328i Cabrio zu langsam in der Beschleunigung ? Suche Leute aus dem Kreis DO, MK,UN

  • Hast du nicht was vom nockenwellengeber gesagt ? Ein bekannter hatte die bei seinen beiden M54B30 defekt da ging leistungsmäsig garnix mehr.


    War interresant weil er die beiden (E46 cabrio und E39 touring) zusammen bestellt hatte und auch beide etwa gleich viel km runter hatten als sich bei beiden gleichzeitig der sensor verabschiedet hat. Scheint als währe da ein mindeshaltbarkeitsdatum drauf.:grin234:


  • so ich werde mein auto am samstag machen kupplung + 3,15 diff
    und die lambdasonden und noch vieles mehr


    ich glaube meine lambdasonde(n) verabschiedet sich immer mehr da ich jetzt nicht mehr unter 12,5l komme :(


    werde danach nochmal zeit messen evtl. geht er ja besser (ich hoffe so sehr er muss wieder richtig brennen):anbeten:

  • MStyle
    na dann drücke ich dir mal die daumen dass alles klappt :) halt uns auf dem laufenden und mess nochmal nach ;)


    ich bekomme die tage nen gebrauchten originalen nws----werde dann auch nochmal messen.

  • Hi Jungs also da ihr vorher gefragt habt wie die anderen messen!!
    Die Werte die ich auf der 1. Seite von meinem Touri gepostet hab sind reale GPS Werte ohne abweichung durch knöpfe drücken oder so!! :fry:


    Da gibts für Nokia und iPhone usw. solche lustige LapTimer und wie sonst genannt werden!! Sind echt Top die dinger!


    Als wir messen mit dem auf dem Nokia! Das Programm stellst scharf dann startet des automatisch die messung bei 80 und stopt automatisch bei 120!!
    Braucht man sich also nur drauf konzentrieren Gas zu geben!! :fry:

  • Zitat von Touringer

    Hi Jungs also da ihr vorher gefragt habt wie die anderen messen!!
    Die Werte die ich auf der 1. Seite von meinem Touri gepostet hab sind reale GPS Werte ohne abweichung durch knöpfe drücken oder so!! :fry:


    Da gibts für Nokia und iPhone usw. solche lustige LapTimer und wie sonst genannt werden!! Sind echt Top die dinger!


    Als wir messen mit dem auf dem Nokia! Das Programm stellst scharf dann startet des automatisch die messung bei 80 und stopt automatisch bei 120!!
    Braucht man sich also nur drauf konzentrieren Gas zu geben!! :fry:



    dann ist man ja noch schneller :D

  • Zitat von Banane

    dann ist man ja noch schneller :D



    nicht unbedingt!! wenn du zb erst drückst wenn du die achzig siehst und aber schon wenn du die 120 erahnst :fry: dann haste da mal locker ne halbe beschissen!!! :grin234:

  • Nabend Leute,


    es gibt Neuigkeiten....und zwar endlich mal gute :Freak:


    Habe heute einen gebrauchten originalen NWS eingebaut und 3 x dürft ihr
    raten...er läuft wie wie ne EINS m3launch :fume:


    Ich kann es echt nicht glauben, dass der NWS aus dem Zubehör daran schuld ist. Der Fehlerspeicher hatte ja auch nichts angezeigt.


    Hier ein paar neue Messdaten :)


    40-120
    3 Gang
    vorher 14,78
    nun 10,9 (offen)
    Werksangabe 10,1


    80-140
    5 Gang
    vorher 21,8
    nun 16,7
    Werksangabe 18,8


    80-120
    3 Gang
    vorher 7,8 - 8,1
    nun 5,0 - 5,3 (4,6 leicht bergab ;))




    Zitat von M3-Atze


    Also die 80 bis 120 werden im M3 im vierten gemessen, da liege ich mit
    dem Cabrio bei guten 6sec.


    Ich heute bei 8,3 ;)


    Werde die Tage nochmal 0-100 testen und dann noch Vmax :)


    Nun frag ich mich, ob ich den KWS aus dem Zubehör auch lieber gegen nen originalen wechseln soll ?


    ps. Danke an Nathan / Fabian wg dem Sensor :)


    Endlich macht es wieder richtig Spaß zu düsen m3launch Bin mal gespannt, ob ich noch ein bisschen schneller bin, wenn ich meinen Sport ESD bekomme ;)

  • ich habe ja schon diese alle sachen gemacht siehe link:
    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=39386


    und heute habe ich endlich die lambdasonde von der 1 bank getauscht und sie da er rennt wieder besser


    war recht viel verkehr aber es ging habe nur jeweils 1x gemessen
    80-140 3 ca. 7sek evtl. ein bissel schneller
    80-140 5 ca. 18sek evtl. ein bissel schneller


    mehr habe ich nicht getestet aber er läuft wieder super endlich laufen unsere 2,8 wieder nicht war NeoBlueEye :D

  • mstyle20


    Na dann erstmal "Herzlichen Glückwunsch" :) Ja, nun macht es echt wieder Spaß. Ist immer ärgerlich, wenn man weiß, da stimmt was nicht und man es nicht rausbekommt. Ich glaube, der Verbrauch müsste ja nun auch gesunken sein, da wir nicht mehr so hohe Drehzahlen brauchen um voran zu kommen :D

  • danke :D


    also ich kam nicht unter 11,5l bei 2000rpm schalten etc.
    und jetzt habe ich es mal wieder geschafft laut bc 8,5 :D aber nur kurz nach dem ich reset gedrückt hatte aber jetzt werde ich ihn auch wieder mit 10l so im dreh fahren und wenn ich will kann ich auch mal wieder einen jagen :D