WM Magnetflaggen Lackschaden!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MadDStylezz

    ich habs doch gesagt :D hat echt nicht lange gedauert!


    ich tippe auf ne klassische oxidation :D


    lackreiniger sollte helfen! wenn nicht brauchste nen aufbereiter oder ähnliches!


    ging schneller als ich erwartet habe ^^ daher würde ich mir das maximal wie loki (An der Dämmätte) am auto befestigen, nichts mit magneten usw.


    mir langts schon, dass mir gestern abend so ein drecksfähnchen entgegenkam -.-'

  • danke fu!


    klassische oxidation heißt... das deine lackoberfläche mit irgendwas reagiert hat. sollte halb so wild sein.. kommt halt nur drauf an wie stark es ist!


    wenn du dich an die sonax dinger rantraust kannst du die verwenden.. ansonsten gibts hier nen fetten polier thread!

  • Zitat von MadDStylezz

    danke fu!


    klassische oxidation heißt... das deine lackoberfläche mit irgendwas reagiert hat. sollte halb so wild sein.. kommt halt nur drauf an wie stark es ist!


    wenn du dich an die sonax dinger rantraust kannst du die verwenden.. ansonsten gibts hier nen fetten polier thread!



    ich fahr heute mal beim Lackierer in meiner Umgebung ab, mal sehen, was die sagen und welche Preise die so haben.


    ich berichte weiteres...



    stay tuned ;)

  • Tut zwar jetzt nix zur Sache, aber in die Fahnen Verlegenheit komm ich erst gar nicht. Österreich hat sich ja nicht qualifiziert.


    Wenn es mit Lackreiniger net geht, geh zum Aufbereiter.

  • also lackierer würd ich als notlösung nehmen. ich hab n lackreiniger von sonax. der ist ganz gut.

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • silikonentferner, damit kriegste einiges runter. ist das zeug was so ein bisschen nach katzenkotze riecht. ansonsten poliere poliere :)
    viel glück

  • Dein Silikonentferner riecht nach Katzenkotze? Lol...


    Meiner nicht:)


    PS: meine Magnetflatte (seit Anfang der WM drauf), hat noch keine Spuren hinterlassen.


    Werd die auch drauflassen. 12 jahre alter Lack...was solls;)
    Wenn mans nicht an nem alten e36 machen kann, dann nirgends *duckundweg* :fume:

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • ich hatte 18 Jahre eine Katze, bin mit der aufgewachsen....und die hat auch regelmäßig gekotzt...natürlich nie auf die Zeitung die ich schnell noch hingelegt hab, sondern immer auf den Teppich.
    Aber wie Silikonentferner hat die Kotze meiner Katze nie gerochen.

  • Ich würde definitiv den Hersteller auch zu Kasse bitten.


    Diese "selbst schuld bla bla"-kacke hilft hier nicht..erst recht, wenn du eine rechtschutz hast..


    Du hast dich an alle vorgegebenen Punkte gehalten..warum sollst du jetzt auch den schaden bezahlen?

  • Zitat von quick

    Ich würde definitiv den Hersteller auch zu Kasse bitten.


    Diese "selbst schuld bla bla"-kacke hilft hier nicht..erst recht, wenn du eine rechtschutz hast..


    Du hast dich an alle vorgegebenen Punkte gehalten..warum sollst du jetzt auch den schaden bezahlen?


    da wirste jede rechtssprechung verlieren...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von quick

    Ich würde definitiv den Hersteller auch zu Kasse bitten.


    Diese "selbst schuld bla bla"-kacke hilft hier nicht..erst recht, wenn du eine rechtschutz hast..


    Du hast dich an alle vorgegebenen Punkte gehalten..warum sollst du jetzt auch den schaden bezahlen?


    und wie willst du nachweisen, dass das teil vorschriftsgemäß montiert war? genau so wird sich der hersteller rauswinden ;)

  • Zitat von RedWraith

    und wie willst du nachweisen, dass das teil vorschriftsgemäß montiert war? genau so wird sich der hersteller rauswinden ;)



    Daran habe ich auch schon gedacht. Wie kann ich es beweisen. Garnicht! Meine Freundin als Zeugin reicht da nicht aus.


    Naja, ich war gestern beim Lackierer, der sagt, er kennt das. Es hatte noch ein Beispiel. Wenn man z.B. ein nasses Auto mit einer Plane abdeckt (manche Opas machen das mit ihrem "Wagen", dann kommt es zu genau den selben Symptomen.


    Er kann es mir für 10€ wegpolieren. Da muss ich ja gleich mal fragen, was es kostet, das ganze Auto polieren zu lassen ;)


    Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass ich nicht 1000000sende von Euro ausgeben muss, um die Scheiße weg zu bekommen.



    THX für alle hier, die mir Tipps gegeben haben.



    MfG


    Andreas



    Übrigens: Eine Freundin hatte die gleichen Fahnen drauf, genau das gleiche!

  • joa, wenn de vorbei kommst polier ich dir das auch für umme wech ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Mein Rot scheint imun dagegen zu sein :icon_cool:

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.