WM Magnetflaggen Lackschaden!

  • Hi Leute,


    kurze Geschichte, ich hatte mir heute früh mal eine Deustchland-Magnetflagge auf die Motorhaube gemacht. Als ich die dann heute Abend (vor 2 Stunden) abmachen wollte, klebte sie sehr fest. Da ich erstmal geschockt war, was das jetzt soll, habe ich sie dann ganz langsam und vorsichtig weiter entfernt. Als ich dann auf meinen Lack guckte, stellte ich einen erhebtlichen Lackschaden fest. Von dem aber der Hersteller NICHTS erwähnt, schon garnicht nach einem Arbeitstag .


    Naja seht selbst:















    Das kann doch aber so nicht sein! Was meint ihr, habe ich da eine Chance beim Hersteller auf Schadensersatz?! Ich bin echt sowas von sauer auf diese scheiß Flagge!!!

  • krass, sieht echt übel aus....


    und das geht auch mit schrubben nicht wieder weg ?


    vielleicht ist da ja nur in der sonne was geschmolzen was auf der rückseite des magneten war.


    (ps. mach ma die pics etwas kleiner ^^ )

  • Zitat von Toby

    denk auch dass da irgendwas drauf ist. wars nass drunter als du die drauf getan hast?



    nein, nass nicht, aber als ich sie abgezogen habe war es nass drunter..



    edit


    Was habe ich denn hier geschrieben, ich meine natürlich, es war nass drunter...


    /edit



  • Habe schon mit scheibenreiniger probiert.. was anderes habe ich jetzt nicht da... ging nicht weg...

  • Zitat von fumanshu3


    Das kann doch aber so nicht sein! Was meint ihr, habe ich da eine Chance beim Hersteller auf Schadensersatz?! Ich bin echt sowas von sauer auf diese scheiß Flagge!!!


    der Hersteller lacht Dich aus, sonst nix.
    Sorry aber wenn Dir das nicht selber klar ist dass der Mist deinen Lack verkratzt, was soll man dazu noch sagen

  • Konsenswasser zwischen warmer (heisser) Motorhaube u Magnetflagge schätze ich... durchs fahren wird nun mal ne Motorhaube warm... mindestens... dann könnte des Wasser sich "eingebrannt" haben... lediglich ne Vermutung

  • ich würds mal mit lackreiniger versuchen. vielleicht gehts dann weg.. wenns wirklich nur kondenswasser ist hättest damit ne chance!


    House: für ironie fehlt da n smiley ;)

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Ich nehme an der Magnet liegt nicht blank auf dem Lack auf. Von daher kann es sein dass Feuchtigkeit oder Temperaturunterschiede das "polster" zwischen lack und magnet zum ausdünsten von irgend so nem sch*** gebracht hat

  • versuchs mit polieren, ansonsten schuld selbst würd ich sagen...


    wer sich ne deutschlandflagge aufs auto pappt^^ ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Also erstmal zu den , sorry dass ich's so sage, "Idioten", die hier sagen "selbst schuld, weis doch jeder". Eine solche Aussage hilft mir nicht weiter. Ich bitte drum, hier Tipps zu geben, was ich jetzt machen kann, denn mit den Lackschaden bin ich selber genug bestraft. Also bitte gebt hier Tipps und keine scheiße, die hier nichts zu suchen hat.


    So, das musste ich mal los werden!




    Also nun zu den vernünftigen Beiträgen. Also mit Lackreiniger werde ich es nochmal probieren. Habt ihr da einen Tipp, welchen ich da nehmen kann?!


    Vielleicht hiervon einen:


    http://www.atu.de/pages/common/ff_suche.html?hdl=FACTFINDER&art=Artikel&page=&artikelperpage=&searchParams=%2FATU%2FSearch.ff%3Fquery%3Dlackreiniger%26filterKategorie%3DArtikel%26channel%3Dde%26productsPerPage%3D10%26xml%3Dtrue&anzahlfilterEbene=



    Wenn es eine "klassische Oxidation" ist, heißt das, dass der Lack "angerostet" ist?! Wenn ja, bekomme ich das wieder weg, ohne eine Neulackierung?




    Dank für eure Hilfe!


    mfg




    edit: hier noch mal was der Hersteller sagt:


    -------------------------------------------------------------------


    +++ FLEXIBLE MAGNETFLAGGE +++


    DEUTSCHLAND


    ZEIGEN SIE FLAGGE ZUM START DER FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT!


    Weicher und flexibler Automagnet. Der Vorteil ist, dass sich der Automagnet ohne Rückstände


    einfach wieder abnehmen lässt.


    Zu beachten ist:


    Stelle vor dem Anbringen mit weichem Tuch reinigen, um Lackschäden durch Schmutzrückstände zu vermeiden.


    JEDER METALLISCHE UND NICHT ANTIMAGNETISCHE Untergrund eignet sich für die Anbringung der Magnetflagge.


    Grösse: ~ 90 x 170 mm.


    Witterungsbeständiger Kunststoff mit Magnetbeschichtung auf der Rückseite.


    -------------------------------------------------------------------



    Ich habe die Bedingungen selbstverständlich eingehalten. Somit habe ich nichts falsch gemacht. Und über 120Km/h fahre ich in der Stadt sicher nicht.