Brief für Eintragungen?

  • ich war sprachlos:D

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Bei der KÜS gibts immer ein Extrablatt, wo die Eintragungen draufstehen. Das muss dann immer mitgeführt werden.
    In Brief oder Schein wird meines Wissens nach nichts mehr eingetragen.


    Als ich meine Motorräder getüvt habe, musste ich allerdings den Brief mitbringen - aber nur weil beide abgemeldet waren.

  • Zitat von Mario_O

    In Brief oder Schein wird meines Wissens nach nichts mehr eingetragen.



    doch das gibts noch.
    es ist aber davon abhängig, ob in der TÜV-abnahme die rede von "unverzüglicher änderung der Fzg.Papiere" oder von "Änderung bei der nächsten Beschäftigung mit den papieren durch eine Behörde" die rede ist.

  • Zitat von Mario_O

    Bei der KÜS gibts immer ein Extrablatt, wo die Eintragungen draufstehen. Das muss dann immer mitgeführt werden.
    In Brief oder Schein wird meines Wissens nach nichts mehr eingetragen.


    Als ich meine Motorräder getüvt habe, musste ich allerdings den Brief mitbringen - aber nur weil beide abgemeldet waren.


    bei der küs oder gtü oder wie das alles heisst, braucht man keinen brief , das is eh klar, die dürfen ja sowieso nix eintragen.
    dürfen ja maximal teilegutachten abnehmen.
    geht ja um einzelabnahmen, wie sonderräder in verbindung mit spurscheiben.
    abe für die scheiben is mit den felgen ja hinfällig, weil die nur für serienbereifung und serienfahrwerk gilt.

  • Denke mal, so jeder hat so seine Erfahrungen und Meinungen hierzu, egal nun ob richtig oder falsch.


    Am kommenden Montag rufe ich einfach die Zulassungsstelle an, auch wenn es nicht der mich-betreffende Fall ist.


    Dann sollten wir alle etwas mehr wissen.... ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von ChevChelios

    Das Telefongeld kannste dir sparen, ich bin da alle 2 Tage, und ich kann sogar Autos ohne Brief abmelden :D


    Dann liegt es wohl daran, daß DU dort einen besonderen Status hast, über den nicht ein Jeder verfügt...


    Oder sind Anmeldungen ohne Brief nun neuerdings auch normal? ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von ChevChelios

    Nicht verständlich genug?


    Wenn du ein Auto finanzierst, und du müsstest was eintragen, kannste ja mal bei der Bank nachfragen, ob du den Brief haben kannst... :D Die erzählen dir einen. Brauchst keinen.



    Doch verständlich bist du :D aber du willst uns,mich nicht verstehen :D ich glaub dir doch das alles!trotzdem kann man doch den brief mitnehmen um jeden streit,meckerei zu sparen!


    bei meiner eintragung war das ja auch nicht nötig aber wenn die von der zulassungstelle das haben wollen wollen sie es eben!es kann doch nicht soo schwer sein dieses eine blatt mitzunehmen!jeder seine sache ich spar mir das hin und herfahrerei wenn ich was zu erledigen habe nehme ich ALLLLES mit damit es schnell ohne ärger

  • Nur zur Info: Ich war vor kurzem beim TÜV meinen KLR abnehmen zu lassen und danach bei der Zulassungsstelle um ihn in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Hatte meinen Fahrzeugbrief nicht dabei und konnte somit auch nicht den Fahrzeugschein ändern lassen! Deshalb Fahrzeugbrief immer mitnehmen zur Zulassungstelle, sonst könnt ihr nochmal kommen!

  • Also ich kriege alles eingetragen mit oder ohne ABE spielt keine Rolle. Kostet bissi mehr und steht in 5 min in meinem Fahrzeugschein ;)

    [COLOR="Red"][FONT="Verdana"]Tiefer geht immer[/FONT][/COLOR]

  • Zitat von Shaguar

    Nur zur Info: Ich war vor kurzem beim TÜV meinen KLR abnehmen zu lassen und danach bei der Zulassungsstelle um ihn in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Hatte meinen Fahrzeugbrief nicht dabei und konnte somit auch nicht den Fahrzeugschein ändern lassen! Deshalb Fahrzeugbrief immer mitnehmen zur Zulassungstelle, sonst könnt ihr nochmal kommen!


    Was wurde denn bei dir da eingetragen? Unten unter Bemerkungen, dass du ein KLR drin hast oder, oben, dass du eine andere Schadstoffklasse hast.


    Hast du den alten oder den neuen Brief? Beim alten, den musste mitbringen, den neuen eigentlich nicht, weil da eh nichts mehr eingetragen/geändert wird.

  • ChevChelios, also ich hab auch neuen und alten brief bei der eintragung meiner duplex anlage geht auch ohne neuen brief nix.
    kenn das auch nicht anders das der brief bestandteil bei eintagungen istdenn bei
    verkauf und neu anmeldung interesiert der kfz.schein nicht die bohne wenn überhaupt vorhanden, so ist es zumindestens bei uns LKR MB