Neues Forum -> Preisfindung/Fahrzeugbewertung?

  • Um vllt. die ewigen Preisdiskussionen in den Fahrzeugverkäufen zu vermeiden (u.a. verursacht durch mich), sollte man vllt. ein Unterforum zwecks Preisfindung/Fahrzeugbewertung ins Leben herufen.


    Vertreten durch "metallian", der sich eher im Bereich Privatverkäufe (Höchstpreise), Verkauf von kleineren Händlern auskennt und durch mich, dessen Spezialgebiet eher auf Inzahlungnahme, Händler-EK und Händler-VK (die Großen Händler) bezieht. Ich kann ebenfalls eure Fahrzeuge durch die DAT ziehen, um einen statistischen Wert zu erhalten.


    Im gleichen Zuge sollte man sämtliche Themen im Biete-Bereich, die sich auf Fahrzeugverkäufe halten, geschlossen halten. Tut man es nicht, werden Preisdiskussionen automatisch toleriert.


    Nebenbei fehlt die "Schliessen"-Funktion für den Bereich "ebay, autoscout etc.".

  • ich fänds ne top sache.
    wenn dann jemand zu nem geschlossenen verkaufsangebot diskussionsbedarf hat kann mans da schreiben.
    und dann eben alle verkausangebote direkt schliessen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat von ChevChelios

    .......um einen statistischen Wert zu erhalten.


    Spruch: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"


    Das Problem solcher Entgleisungen sind ganz einfach, dass einer der Fahrzeuganbieter oder Kaufinteresennten zu wenig Ahnung, Erfahrung oder gar auch zu wenig Selbstvertrauen haben um eine eigene Meinung zu entwickeln und daher hier im Forum die weit entfernten Leute fragen, die das Auto nie Live gesehen, gefahren oder richtig kennen. Viele überfliegen nur die meißt spärlichen Eckdaten und geben einfach ihren Senf dazu ab, um mal wieder einen "objektiven" Beitrag geleistet zu haben. - Ohne selbst ein näheres Interesse am Fahrzeug zu haben und ohne weitere Gedankengänge.


    Das dann sowas das Zündlein an der Waage ist, haben wir ALLE schon oft genug hier erlebt. Langjährige Forums-Mitglieder wie z.B. "Rossi" gehen dann einfach, weils ihnen (mal ganz klar auf Deutsch gesagt) echt zu blöd und stupide geworden ist. Sowas brauch sich keiner geben. Da gibts genug andere Foren.
    Ich selbst habe des öfteren auch schon mal hier und da in einem Thread die öffentliche Verhaltensweise einiger Teilnehmer angemahnt, weil einige leider nicht in der Lage sind sich auf einem normalen freundlichen Niveau unterhalten zu können.


    Sicherlich hat jeder von uns schon mal in einem Thread ins Klo gegriffen, und sich nachher selbst gesagt: Na gut, da hat der andere Teilnehmer wohl recht gehabt. - Ich weiß es jetzt auch und der Fall ist erledigt.


    Die tägliche Realität ist leider bedauernswert anders: Einige Artisten meinen durch laienhaftes Wikipedialesen einen oben drauf setzen zu müssen, so dass ein Themengesichtspunkt schnell in einem anderem Blickwinkel betrachtet wird........und schon gehts wieder ab. - Zum kotzen ist sowas.

    In anderen Foren kenne ich es so, dass bei Beleidigungen jeglicher Art, sich die Moderation sofort einschaltet und den Betreffenden öffentlich dafür abmahnt oder gar sperrt. - Fertig.
    Ich weiß nicht, ob jeder Beitrag hier von der Moderation geprüft wird und sowas auch gemacht wird. - Sorry keine Ahnung.
    Aber der Umgangston ist hier seit einiger Zeit sehr sehr assi geworden.


    Solange das hier nicht besser geworden ist, verlagerst Du ChevChelios meiner Meinung damit leider nur die unsinnigen Disskussionen in ein gesammeltes Unterforum.
    Es trägt aber nicht zu einer allgemeineren Verbessererung des Forums bei, da sich zuviele "dumme Sprüche" Threads angehäuft haben.
    Trotzdem finde ich Dein Kopf zerbrechen und den Gedankengang gut, so dass auch mal einer etwas verbesseren will.
    Ich bin mal gespannt wie sich die Moderation dazu äußert, ob das machbar und sinnvoll ist.


    Gruß Markus


  • mal ne frage...ich sehe die marktpreise meist anders wie ihr 2, es ist gut das ihr 2 das machen würdet, aber wie oft scheiden sich die geister bei den preisen?
    also bei manchen beispielen von metallian da musste ich mir schon oft an kopf fassen, auch bei dir chev...


    und wie willste ein auto ohne es zu sehen bewerten?


    ich fände es gut wenn es ein unterforum für sowas geben würde, aber nur ohne irgendwelche orakel...

  • Also ich denke es gibt im internet genug plattformen bei denen man die Preise für ein Fahrzeug festmachen kann, ich denke nicht das man jemand braucht der in seinem eigenen ermessen sagen soll was ein Auto wert ist.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von chris328

    Also ich denke es gibt im internet genug plattformen bei denen man die Preise für ein Fahrzeug festmachen kann, ich denke nicht das man jemand braucht der in seinem eigenen ermessen sagen soll was ein Auto wert ist.



    genau chris...metallian und chev a.k.a "DIE KRAKEN" lol