Green Limo 328is
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außer wartung kann man hier auch nicht mehr viel vornehmen. einfach immer wieder gut anzusehen
aber nach so vielen jahren gönn ihm doch mal ordentliches öl die pleullager werdens dir danken
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Ahh, das gute Motul
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außer wartung kann man hier auch nicht mehr viel vornehmen. einfach immer wieder gut anzusehen
aber nach so vielen jahren gönn ihm doch mal ordentliches öl die pleullager werdens dir danken
paar Kleinigkeiten werden noch gemacht, sonst bin ich zufrieden damit
war gestern und heut wieder extrem begeistert wie sauber alles läuft und er am Gas hängt und schreit 🥰
Sollt eigentlich mehr fahren damit
was empfiehlst du für öl? Mir wurde des hier eigentlich empfohlen, sonst gabs immer 10w40 aus m grossen Fass wie fürn ganzen Fuhrpark😂 -
ich weiß nicht welche öltemperaturen du erreichst, ich hatte aber selten unter 130° wenn man gas gegeben hat. der M52 wird ohne ölkühler mit ein paar modifikationen doch recht heiß. bei reinem sommer spaßbetrieb würde ich da was in richtung 10w50 empfehlen.
fuchs titan race 10w50
ravenol RSE 10w50
motul 300v 15w50
wenn der wagen nicht so heiß wird, nimm ein highend 10w40 wie z.b. das motul 300v chrono. das bekommt man hier in DE sehr gut.
das standard 5w40 motul ist super für den daily driver, aber wenn man ballern will mit drehzahl, lieber was besseres nehmen. ob es wirklich nötig tut, kann man erst sagen wenns zu spät war vermutlich laufen die teile auch mit 0w30 baumarkt resteverwertung ewig
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Gut ich denk der m52 frisst jedes öl wo man rein kippt 😂👌
Wo hast du deine öltemperatur genommen?Werd mich da mal zu den Ölen wo du mir da aufgelistet hast informieren und ggf. Nächstes Jahr dann verwenden. Öl ist halt ne wissenschaft für sich, die Tage mal im oil-Club Forum bissle geschaut wegen Öl, da hat’s ja totale freaks was des angeht 🤪
des Motul hier fahr ich auf Empfehlung von nem bekannten. Fährt er in seiner Limousine mit ähnlich gemachten Motor und Ringbetrieb auch 🤷♂️ -
öltemp hab ich am ölfiltergehäuse abgenommen
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öltemp hab ich am ölfiltergehäuse abgenommen
jo ich nehm des hinten ab an der vanos Leitung mit dem Adapter von mir, M3 Fühler und M3 Tacho
Bin letztens 60km am Stück mit konstant 230-240 geballert und die Anzeige stand bei knapp über 110 grad mit 10W40 🤷♂️
muss mal in nächster Zeit öfters drauf achten -
Ich persönlich fahre auch das Xcess 5w40 von Motul. Bestimmt schon 10 Jahre. In allen Autos,bislang außer dem f31.
Im M60 M62 M54 M52 M43 und natürlich aktuell im M44. Aber klar,ich kann da nicht mitreden,da ich weder ballern gehe oder aufn Ring Gehe,mal Top speed oder Durchbeschleunigen,aber sonst nix.
Zusatzinstrumente hatten alle außer der E38.
Bei 130 Grad bekäme ich Paranoia
Habe noch nie mehr wie 110 grad gehabt ,außer im Stau. Aber mit dem Öl war ich wie du sagst im Alltag völlig zufrieden.
P.s. ich nehme es auch am Ölfiltergehäuse an Originaldruckschalter ab.
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Mit nem AG-Modell 130°C Öl, echt
Das bekomme ich mit dem S50 hin.
Im M3 fahre ich 10w60, im Dicken 0w40 Motul.
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hatte laut der anzeige auch schon knapp 150°. wie gesagt im leicht getunten AG modell. der dreht ja dann auch auf S50 niveau und der S50 ist ein guss motor mit ölkühler. das macht es sowieso schonmal kälter.
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Gefällt mir immer sehr gut dein Wagen...beim ÖL scheiden sich tatsächlich die Geister, habe damals im Oil-Club nachgefragt und fahre seitdem Rowe Synth 5W40 und im Daily 7er das Meguin 5W40....laufen beide Top.
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Meiner dreht mit Vmax weg u. Drehzahl-max 7750 u. ich bekomme im Hochsommer
mit ner Ballerorige, von 130°C Öl weg....Ok, guter Cabrio
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Gefällt mir immer sehr gut dein Wagen...beim ÖL scheiden sich tatsächlich die Geister, habe damals im Oil-Club nachgefragt und fahre seitdem Rowe Synth 5W40 und im Daily 7er das Meguin 5W40....laufen beide Top.
Wenn du den (Daily-7er) im Winter fährst, nehme ein 0W40, glaub mir iss bessa!
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Wer sagt denn, dass die Öltemperaturwerte richtig sind? Und ihr lest von anaolgen Instrumenten ab? Da können schnell mal 10°C +- zusammenkommen. Bei dem einen 7°C zuviel bei dem anderen 7°C zu wenig und dann ist man anstatt bei 120 schnell bei 140 je nach leseart.
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Ach ich hab damals ziemlich genau nachgelesen...ein 0W lohnt sich erst ab 15/20 Grad Minus...haben wir eh nicht
Hier mal der Link :
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