Können wir gern machen!
Dein Coupe ist auch echt hübsch. Meiner ist einfach sehr spartanisch ausgestattet.
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Dein Coupe ist auch echt hübsch. Meiner ist einfach sehr spartanisch ausgestattet.
Jo Danke...meiner hat auch nix besonderes ausser das er für mich besonder is...^^ Was mir so fehlt ist der BC, hab ja die analoge Uhr aber hey...ist Nostalgie pur!xD
grüße
wegen deinen fehlenden 20nm, ich war mit meinem 323ti auch mal auf nem prüfstand: 181,1 PS(143,7PS radleistung) bei 240,7 NM. also auch etwas weniger nm als von bmw angegeben. der mensch vom prüfstand meinte das er die erfahrung gemacht hat das kaum ein bmw 6 zylinder an die angegebenen nm kommen würde. achja laut dem bericht vom prüfstand liegt das max. drehmoment bei ca. 4500 und die max. leistung bei ca. 5500 U/min an, wenn ich mal zügig fahre schalte ich eigentlich meist so ab 5500 und komme damit gut vorwärts.
Zitat von Mr. DezentDie Heizungsventil hat aber wohl auch etwas geklemmt oder so. War mir noch nicht aufgefallen. Das werde ich mal weiter beobachten.
Passiert das beim e36 öfter?
Also is nen Bauteil, welches halt nem Verschleiß unterliegt und daher auch mal defekt gehen kann. Aber jetzt nicht so oft, das man es als Krankheit bezeichnen kann.
Banane & Mr.Dezent...sonst können wir auch gerne mal nen Winter-Foto Session machen...lol...xD! DSRL....liegt sowieso nur rum...^^
@all...ich schalte beim 20iger immer erst bei 6200 dann hat man nen guten Anschluss an den nächsten Gang und er hat halt seine MaxLeistung erst bei 6000RPM. Der will gedreht werden!
Denn ihr wisst ja Rennen werden durch Drehzahl und nicht durch Drehmoment gewonnen.....*Grins*hrhr!
greetz
Zitat von bender86Alles anzeigenBanane & Mr.Dezent...sonst können wir auch gerne mal nen Winter-Foto Session machen...lol...xD! DSRL....liegt sowieso nur rum...^^
@all...ich schalte beim 20iger immer erst bei 6200 dann hat man nen guten Anschluss an den nächsten Gang und er hat halt seine MaxLeistung erst bei 6000RPM. Der will gedreht werden!
Denn ihr wisst ja Rennen werden durch Drehzahl und nicht durch Drehmoment gewonnen.....*Grins*hrhr!
greetz
ja ja der 320er ist schon so ne sau zum hochziehe.. aber wie gesagt, beim 2.8er macht es garkein spaß, weil der sich nur noch quält bis über die 6.000
außerdem wenn er dann eh nicht geht, warum soll ich ihn vergewaltigen 1000 touren weniger sind auch 1000 touren weniger
mir ist mal nen 320 e30 motor in die luft gegangen, und das war ziemlich genau kuz vor dem begrenzer seitdem bin ich da etwas empfindlich was den roten bereicht selbst oder dessen nähe angeht
Fotoshoting im winter? halte ich nix von.. bin einfach unmotivier mit meinem harlekin 3er
@ house
Na dann beobachte ich das mal weiterhin!
@ banane&bender86
Joa Fotos muss man sehen. Vielleicht trifft man sich ja so mal.
@ Motor
Ist ja nicht wo, dass ich unzufrieden mit dem Motor bin. Etwas geiler wäre es aber einfach, wenn er obenrum nochmal richtig zulegen würde. War bei meinem alten Japan-Vierzylinder mit scharfen Nocken halt schon geil!
Zitat von Mr. Dezent
@ Motor
Ist ja nicht wo, dass ich unzufrieden mit dem Motor bin. Etwas geiler wäre es aber einfach, wenn er obenrum nochmal richtig zulegen würde. War bei meinem alten Japan-Vierzylinder mit scharfen Nocken halt schon geil!
wer ist motor? falls du das auf den motor beziehst, es soll ja so sein, dass der motor ab 5.000 oder so bei ner 25er brücke noch mal ordentlich zulangen soll.. demensprechende optimierung bringt die kiste dann wohl etwas schneller von 5.000 auf 7.500 touren
Naja um da wirklich was bewegen müssen da schon schärfere Nockenwellen rein denke ich. Serienmäßig sind ja eher "stumpf".
Zum Fotoshoot würd ich auch gern kommen, wenns erlaubt ist..
Oh ja, auf jeden Fall!
Pünktlich zum Fest steht der e36 bei Muttern DRAUßEN vorm Haus ... Und hier soll es schneien ohne Ende. Mal gucken, wieviel davon wirklich herunterkommt.
Letztens hat ein NSW den Dienst quittiert. Ich natürlich neue Lampen gekauft. Es hat sich aber bei einem der kurzen Kabel in der Kappe die Lötstelle gelöst. Ergo neu angelötet: Geht wieder! Mit neuen Lampen ...
Zitat von Mr. DezentPünktlich zum Fest steht der e36 bei Muttern DRAUßEN vorm Haus ... Und hier soll es schneien ohne Ende. Mal gucken, wieviel davon wirklich herunterkommt.
Letztens hat ein NSW den Dienst quittiert. Ich natürlich neue Lampen gekauft. Es hat sich aber bei einem der kurzen Kabel in der Kappe die Lötstelle gelöst. Ergo neu angelötet: Geht wieder! Mit neuen Lampen ...
Kenn ich!
Meine Reifen wurden heute auf die neuen Felgen gezogen:
http://i309.photobucket.com/al…ide/bmw/12012011073-1.jpg
http://i309.photobucket.com/al…ide/bmw/12012011072-1.jpg
An meinen Winterrädern gammeln die Metallventile. Sind gerade mal eine Saison alt. So ein scheiß, braune Pest an den Felgen ...
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Bildergröße beachten max.800x600
oder im Anhang hochladen.
Ich hab hier noch schwarze Metallventile..falls du ändern möchtest.. ist das erste mal das ich höre das Metallventile rosten.. und ich hab schon SEHR viele gesehen..
In den BBS-Rädern sind jetzt übrigens kurze Gummiventile. Normal lange Ventile, egal ob Gummi oder Metall, hätten fast übers Horn hinausgeschaut ...
Tja mit den Ventilen der Winterräder darf sich die freundliche Firma Vergölst beschäftigen. An früheren Rädern hat noch NIE ein Metallventil gerostet.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!