E36, Image für Ampelrennen etc?

  • mir is am we n 5er weggefahren :(
    k.a. welcher motor, aber er war minimal schneller in der beschleunigung...
    vmax kann ich nicht sagen, da ich leider bei knappen 230 meine ausfahrt erreicht hatte und mich dann spontan :D mit bremsen beschäftigen musste.

  • Zitat von davidbaumann

    Jedes einigermassen gute Auto hält ne Vollgasorgie auf der Bahn aus :)
    Sonst hätte ich kein Auto länger als eine Woche gehabt.


    Ok, bei manchen Autos gibts ne Dauerdrehzahl die man nicht überschreiten sollte.
    Aber meiner läuft bei 240 ja nur mit 4600 U/Min :)


    Gruß.


    Der Subie is ja nich für Vollgas auf Autobahnen gebaut. Dazu is meiner noch hochgezüchtet. Er regelt zwar immernoch ab, bei 265km/h, aber der Ladedruck is dann halt trotzdem hoch.
    Vielleicht hält er das ja auch sehr sehr lange aus - aber ausprobieren will ichs nicht.


    Is auch Verschwendung den Subie auf der Autobahn jagen zu lassen.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Zitat von davidbaumann

    Jedes einigermassen gute Auto hält ne Vollgasorgie auf der Bahn aus :)
    Sonst hätte ich kein Auto länger als eine Woche gehabt.


    Ok, bei manchen Autos gibts ne Dauerdrehzahl die man nicht überschreiten sollte.
    Aber meiner läuft bei 240 ja nur mit 4600 U/Min :)


    Gruß.


    jo, der M70 is leider nich so vollgasfest, is bei ca.260 zwar auch nur bei 4500 U/min, frist aber dann öl ohne ende :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    denk ich nich, is aber kein überauto, was es rechtfertigen würde so damit zu prahlen wies hier einige tun.:kaffee:



    Richtig !! Ich cruise mit meinem lieber ; zum heizen habe ich den IS :fume:

  • Zitat von MadDStylezz

    weil die 318is doch die schnelleren sind :D


    im leben net! :P


    @ watson: das auf dem weg nahc köln warn s8. hab ich dann aber auch gerne ziehen lassen.


    aber wie so oft zeigen die erfahrungen, dass man auch mit kleineren motoren die großen gut jagen kann...


    2 beispiele:


    1.: letztens aufm weg nach peine, nen roter e92 emmy erst hinter mir, hab ich dann irgendwann vorbeigelassen (geedrängelt hat er nicht) und dann mal gedacht, dass ich mal schauen kann wie lange mein 320er mithalten kann. ich weiß nicht ob ihr die a7 von kassle rtg. hannover kennt. aber da hat man schöne kurvige strecken die lange komplett freigegeben sind. und weggezogen ist mir der emmy nur auf den gerade, in den kurven mit 200+ km/h hing ich dem wieder dran. dennoch weiß ich, dass der natürlich hätte jederzeit richtig davonziehen können, wennda nen richtiger fahrer drin gewesen wäre


    2.: wiesbaden richtung frankfurt letzten sommer, 3 spurige neue freigegebene autobahn. ich hatte es eilig und bin so mit 220 dahingeglitten kommt von hinten nen tts mit lichthupe, 1m abstand usw hinter mir her. ich den bei der nächsten gelegenheit vorbeigelassen, dann aber wieder hinter ihn, da die mittlere spur nicht so schön frei war. dann kommen nen paar schöne kurven die man auch dank anschrägung voll fahren kann. tja was soll ich sagen? dahat mir der kleine tts mal wieder schnell platz gemacht und danach ist er komischer weise nicht mehr so docht aufgefahren.


    fazit: auf gerade kann jeder schnell fahren, und auch an ampeln finden die meisten noch das gaspedal. aber wirklich spaß machts in den ersten kurven ;)

  • Zitat von fizer


    fazit: auf gerade kann jeder schnell fahren, und auch an ampeln finden die meisten noch das gaspedal. aber wirklich spaß machts in den ersten kurven ;)


    yes baby :):Freak: :fume:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • geradeaus da geht es sehr
    um die Kurven ists dann schwer...


    hatte letzte Woche auf der Zweispurigen in der Stadt auch nen Lacher. Nachts an der Ampel auf einmal links von mir irgendwas Golfiges. War mit meinem 316iA unterwegs, und da fahr ich konstant wie es mir passt, hab also nix signalisiert. Und bin dann auf meine Weise gemütlich losgefahren, ohne Vollgas, aber zügig und dank AT ohne große Verzögerung nach "grün".
    Der neben mir ist erst angerollt, da hatte ich schon über ne Autolänge Vorsprung. Und ich hör nur noch, wie der hinter mir (wohl frustriert) die Kiste ausdreht und dann den 2. nich reinbekommt :fry: ich musst so lachen.

  • manchmal ist es tatsächlich lustig.


    erinner mich gerade daran, wie vor ca. 8 wochen ein kurierfahrer mit nem kastenwagen neben mir an der ampel steht...
    ich ganz normal angefahren... der neben mir hat das 'rennen' natürlich gewonnen... und ... freut sich total :D macht das fenster runter und jubelt *ggg
    ich hab spontan mitgejubelt :) und daumen hoch und so...


    sowas is okay... aber dieses 'ich guck dich böse an und mach wroom wroom ist irgendwie nix für mich...

  • Zitat von Khaaoos

    manchmal ist es tatsächlich lustig.


    erinner mich gerade daran, wie vor ca. 8 wochen ein kurierfahrer mit nem kastenwagen neben mir an der ampel steht...
    ich ganz normal angefahren... der neben mir hat das 'rennen' natürlich gewonnen... und ... freut sich total :D macht das fenster runter und jubelt *ggg
    ich hab spontan mitgejubelt :) und daumen hoch und so...


    sowas is okay... aber dieses 'ich guck dich böse an und mach wroom wroom ist irgendwie nix für mich...


    Yeps, wenn beide Spaß an der Sache ham läuft das.
    Ich lass mich auch mal gern von was Dickem versägen. Ich finds lustig, der andere findets lustig, abnicken, passt.


    Wenn einer böse guckt und wroom wroom macht is das eh lächerlich. Dann grins ich auch nur und fahr gemächlich an.


    Wenn dann Checkersprüche kommen mein ich halt ich hab eben nur (je nach Auto von dem) 100 PS. Wenner doof guckt kommt halt der Zusatz: 100 mehr als du. Dann is Ruhe - sind eh Ignoranten wennse n Subie net kennen ^^

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • BFM


    ist ja auch so, dass ich mich durchaus manchal ärgern lasse... und dann versucht bin, mitzumachen....
    aber in der stadt ist das kein spass irgendwie. wenn da ne aktion schiefgeht, ist gleich ein radfahrer tot oder so... auf der BAB ist ja normalerweise (halbwegs vernünftige fahrer vorausgesetzt) einiges mehr an abstand, auch wenn die geschwindigkeiten höher sind.

  • Also ich finde sowas immer wieder kindisch......meistens sind das hier so im umkreis so 18jährige die meinen wunderst wer sie wären mit ihren Golfs und ka was die auch immer fahren...einfach fahren lassen damit se ihren Spaß haben.....man weiss ja ganz genau was sein auto kann oder auch nicht und vondaher kann man da nur drüber lachen....

  • das ging mir schon mitm e30 so, mitm e36 noch mehr. hab mich nur nie drauf eingelassen, hatte eh meist kaum chancen. gegen nen 90ps golf komm ich mit dem kleinen 1,6er net wirklich weit. :D
    und beim e30 hatt ich dank des in-die-knie-gehens bei der automatik schon vorher gewonnen. *lol* die meisten haben vor lauter glotzen das losfahren vergessen als die ampel grün wurde.


    aber,
    ich gestehe, mir gehts mittlerweile mitm insignia auf der bahn so, dass da alles mögliche möchtegernschnelle hinter mir fährt und drängelt. in der stadt nicht, fast ausschliesslich auf der bahn.
    die gedankengänge der leute erkenn ich dann immer fast in lebensgröße im rückspiegel, weil die mir nen meter am heck kleistern.
    "mmmmmannnnnn alterrrrrr, verpiss dich mit deinem scheiss-fetten kombi da vor mir."
    so in der art halt.
    hatt ich letztens erst wieder ein paar mal. a3, mercedes usw. dann oben drein noch so n alter sack am steuer seines benz und drängelt. ich konnt ja selber grad nicht schneller. als dann frei war, weiter gedrängelt.


    hmmm,


    als dann der fette kombi vor ihm ab 220 kmh kontinuierlich davon gefahren is, isser plötzlich rechts eingeschert. :D

  • Zitat von CalmLikeABomb

    "mmmmmannnnnn alterrrrrr, verpiss dich mit deinem scheiss-fetten kombi da vor mir."


    Wenn einem das selber mal passiert und man der hintendran is, da gibts praktishce Aufkleber für =)


    http://bouana.de/forum/evo/bilder/move_over.jpg

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • mir is in der Stuttgarter Ecke mal ein orangener (oder gelber?) E36 begegnet, der hatte ganz fett in wagenfarbener Spiegelschrift "Rechtsfahrgebot" oben auf der Frontscheibe kleben.


    Das hatte was, ich fands cool. Einer von hier?

  • ich find diese 'hinweise auf gesetze' eher bescheiden... weil man bei den meisten eh davon ausgehen muss, dass sie selbst reichlich vorschriften ignorieren, wenn sie sich dadurch nicht behindert fühlen....


    dann kann man doch auch gleich mit offenen karten spielen.
    Heckscheibenaufkleber :

    Zitat

    §0815 BMWGes. Abs.3. "Sie haben ohne zu drängeln hinter mir zu fahren, bis ich platz mache."


    Bzw vorne

    Zitat

    "Mach Platz, ich bin krass, wichtig UND schnell!"

  • Hrhr, find den mim Rechtsfahrgebot eigentlich ganz witzig.


    Wos hier ja eh quasi im Autorennen geht, hinten
    *Wanna Race?*


    oder


    *Too bad that's all you're gonna see of this car*


    Sind aber leider auch nur kurzweilig lustig

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • ich glaub du fährst zuviel subaru... :D


    mit ner prollschleuder brauchts so aufkleber doch garnicht... eher welche, um corsa/astra/golf/c-klasse und alles vergleichbare auf abstand zu halten bzw zu signalisieren, dass man kein bock auf den stress hat. (auf stadt- oder starken verkehr bezogen)

  • Zitat von Khaaoos

    ich glaub du fährst zuviel subaru... :D


    Zitat

    Wos hier ja eh quasi im Autorennen geht


    Looool, das seh ich ja jetzt erst ... ich wollte Ampelrennen schreiben.
    Wirklich.


    [QUOTE=Khaaoos]mit ner prollschleuder brauchts so aufkleber doch garnicht... /QUOTE]
    Seh den Subie nich als Prollkarre an, aber Recht haste =)
    Der Sound sagt eh schon alles, muhar.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne