Flensburg - Punktetilgung, 2 Jahre? 5 Jahre?

  • Die sind definitiv weg wenn es 2 Jahre nach Rechtskraft is und es nur Ordnungswidrigkeiten waren.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • und wie siehts mit der liegezeit aus? die dauert nämlich 1jahr und wenn da was passiert sind die punkte wieder da...in dem thema kenn ich mich aus, bin ein gebranntmarktes kind ^^


    ordnungswidrigkeiten sind nach 2 jahren und 1jahr liegezeit weg, die 5jahre was ihr meint sind straftaten im strassenverkehr(der genaue begriff fällt mir grad nicht ein) und verschwinden nach 5jahren und 1jahr liegezeit


    mit 11punkten wird man erinnert etwas langsamer zu machen und an einem freiwilligen asp seminar teilzunehmen, mit 14P wird es einem auferlegt diese zu machen, mit 18punkten ist die pappe i.d.R weg, aber es gibt nen paragraphen der die punkte eimalig auf 17 runterstuft...


    yo und wenn die pappe dann endgültig weg ist, gehört man zur elitetruppe der mpu´ler...

  • Öhm,


    Vonner Liegezeit hab ich noch nie was gehört. Die Dame aus Flensburg hat davon auch nix gesagt. Hab auch im Bußgeldkatalog etc nix drüber gefunden.


    Die 5 Jahre gelten auch für Straftaten ja. Aber auch für Ordnungswidrigkeiten, wenn eine weitere Ordnungswidrigkeit folgt, aber das hatten wir schon.


    Dann liegst du aber falsch. Bei 8 Punkten kriegst du ne Gebührenpflichtige Verwarnung mit dem Empfehlen, freiwillig an nem ASP teilzunehmen. Nicht mit 11. Dann eben wie du sagst muss man ein ASP machen bei 14 Punkten.


    Bei nem ASP gehen bis 8 Punkte noch 4 Punkte weg, bis 14 Punkte noch 2 und ab 14 keiner mehr. Dann gehen nur 2 Punkte weg, wenn man nochne psychologische Untersuchung macht.


    Hab selber 14 Punkte, daher weiss ich das. Hab für den ASP 411€ gezahlt. Bringen tut er 0.


    Das mit auf 17 Punkte runterstufen hab ich auch noch nicht gehört.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Zitat von Banane

    hast du zufällig nachgefragt ob die alle wech sind jetzt? hattest bestimmt welche wenn du schon sagst, deine 2 jahre sind um.



    also ich arbeite beim landratsamt und hab auch mal auf der führerscheinstelle gearbeitet, dort ist auch hinterlegt wieviele punkte man hat, und dort waren alle weg!



    das mit der liegezeit hatte ich auch gehört, habe dann den sachgebietsleiter der führerscheinstelle gefragt und er meinte, dass es soetwas nicht gibt!


    wenn 2 jahre ohne punkte rum, dann alle (Ordnungswidrigkeits-) punkte weg!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • so hab ich es damals im asp seminar gelernt mit der liegezeit und mich hats selber gerwundert,und da der seminarleiter so energisch drauf festgelegt war, hab ich es im kopf behalten


    der asp seminar hat mir auch nichts gebracht, da ich schon 14punkte hatte...


    das mit der 17punkte regelung wusste die dame auf dem LRA auch nicht, bis ich ihr ein auszug aus dem internet mitgebracht hatte wo diesen paragraphen belegt , ich hatte ihn auf der TÜV SÜD seite gefunden, war der erste link in google als ich verzweifelt nach ner lösung suchte...ich wurde dann von 19 auf 17 punkte zurückgestuft

  • Rofl, mal ne eMailadresse ohne Erklärung in Raum schmeissen?


    Nice...

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Zitat von ChevChelios

    Wieviel kostet das?


    Mein Onkel zahlt nen Fünfstelligen Bereich für 1 Punkt...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • alles schlawinerein, anständig fahren dann hat man auch keine punkte.
    so gesehn kann man flensburg ja eigentlich abschaffen und den führerschein gleich ohne prüfung ausgeben.
    na dann mahlzeit man kommt dann von crash zu crash od. wie, und gefahren wird nach dem motto der größere und schwerere hat immer vorfahrt.
    dann hör ich auf, mein punktekonto null , null so soll es sein.

  • Zitat von nannte320

    und gefahren wird nach dem motto der größere und schwerere hat immer vorfahrt.



    Nein ... es wird dann danach gefahren ... wer halt die dickere Geldbörse hat.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Was gehtn.


    Wenn man das hier durchliest, ist man gleich wieder dafür die Strafen gleich nochmal zu verdoppeln oder gleich zu vervierfachen. Kann ja net wahr sein, dass welche Panik schieben, weilse mal 2 Jahre anständig fahren müssen.


    Dass man ein anderes Fahrzeug anditscht oder sowas ist schnell mal passiert und da sagt keiner was. Aber Dinge wie am Steuer telefonieren, Rasen, Vorfahrt missachten, Rotlicht überfahren ect. stoßen bei mir auf Unverständnis.


    Ich bin kein heiliger und fahre eigentlich so gut wie immer um die 20 zu schnell. Mich haben sie auch schon das ein oder andere mal erwischt, aber mein Punktekonto liegt bei 0 und ich fahre nun seit 4 Jahren mit typisch jugendlichen Leichtsinn.


    Vll. sollten sich alle die sich nicht im Griff haben auf einem 35PS Fiat Panda umsteigen.


    @TE
    viel Glück beim Absitzen ;)


    Grüße