M-Feeling für den 7er-BMW: G-Power tunt die Luxus-Limo

  • Aresing - Nach dem Erfolg der beiden Weltrekordfahrzeuge G-Power M5 Hurricane RS und G-Power M6 Hurricane CS, die mit 750 PS starken Fünfliter-V10-Bi-Kompressor-Triebwerken powern, bietet der Tuner nun den BMW 760i als "Storm" an.



    Er gehört zu den besonderen Wagen, die im Geschäftsbereich "G-Power Manufaktur" handgefertigt werden. Neben der Individualisierung werden auch die Basismotoren komplett überarbeitet. Laut Tuner ist es das Ziel, den jeweils stärksten und schnellsten BMW einer Reihe zu bauen.



    Ladedruck erhöht


    Für den Storm wurde der Sechsliter-V12 des 760i überarbeitet. Vor allem die "TwinPower"-Turbolader mussten in den Schraubstock. In Zusammenarbeit mit dem Kompressorhersteller ASA konnte die Leistungsfähigkeit der beiden Lader gesteigert werden: Im Ergebnis steigt der maximale Ladedruck von 0,5 auf 0,9 bar.



    1.000 Newtonmeter Drehmoment bei 2.000 Touren


    So werden zusätzliche 181 PS freigesetzt, die Gesamtleistung steigt damit auf 725 PS bei 5.500 Touren. Das maximale Drehmoment wächst von 750 auf 1000 Newtonmeter und liegt ab 2.000 Umdrehungen an. Dafür werden unter anderem größere Einspritzdüsen und ein komplett neues Abgassystem zur Staudruckreduzierung sowie Sport-Katalysatoren eingesetzt. Hinzu kommen eine Neuprogrammierung der Motorsteuerung und tiefgreifende Modifikation an der Achtgang-Automatik. Das enorme Leistungspotenzial verhilft zu ernormen Fahrleistungen: Der Sprint auf Tempo 100 dauert nur 4,2 Sekunden. Nach 11,9 Sekunden werden 200 km/h erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 345 km/h.



    Auffälliges Aerodynamik-Paket


    Bemerkenswert ist das neue Aerodynamik-Paket. Es verbessert dank der großen Luftöffnungen in der Frontschürze die Luftzufuhr zu den Wasser- und Ölkühlern in der Fahrzeugfront. Prominentestes Bauteil ist die Frontschürze aus Karbon. Ein weiteres Highlight ist die Motorhaube aus Kevlar-Hybrid, die mit einer mittleren Entlüftung für den Fahrbetrieb und zwei seitlichen Gittern für die Standentlüftung die Abluft der beiden Turbos gewährleistet.



    22-Zöller mit 295er-Reifen hinten


    Neue Schweller und Türaufsätze ziehen die Linie gestreckter nach hinten. Die Radhäuser sind mit geschmiedeten, dreiteiligen 22-Zöllern gefüllt. Sie sind vorn mit 265er- und hinten mit 295er-Reifen bezogen. Obendrein gibt es einen Sportfedernsatz und eine Tieferlegung um 30 Millimeter. Am Heck sorgen ein Heckspoiler und ein Diffusor aus Karbon für weniger Auftrieb. Auffällig sind auch die vier 100-Millimeter-Endrohre.



    434.350 Euro


    Den Innenraum des BMW 760i veredelt G-Power mit Accessoires wie einem ergonomisch geformten Sportlenkrad, einem Tachometer im G-Power-Design und Karbon-Leisten für Seitenverkleidung, Mittelkonsole und Armaturenbrett. Vom G-Power 760i Storm wird es weltweit nur zehn Fahrzeuge zum Preis von je 434.350 Euro geben. Die Langversion kostet 446.250 Euro.



    Quelle: www.web.de

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • 1.000 Newtonmeter Drehmoment bei 2.000 Touren ----> auf jedenfall ne Marke :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Wobei der Preis mit fast einer halben Million natürlich auch nicht gerade wenig ist.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Leistung hin Leistung her... optisch find ich persönlich die Kiste ja mal unter aller Kanone... schon allein die Frontschürze erinnert mich an die GFK Bomber Monster Dinger ala eBay...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Leistung hin Leistung her... optisch find ich persönlich die Kiste ja mal unter aller Kanone... schon allein die Frontschürze erinnert mich an die GFK Bomber Monster Dinger ala eBay...


    seh ich genauso...wobei mir der neue 7er auch standard net gefällt^^

  • Zitat von wartune

    Optisch wirklich nicht das Maß aller Dinge. Um nicht zu sagen HÄSSLICH!
    Markus kann ich nicht ganz zustimmen. Den neuen 7er finde ich schon recht ansehnlich!



    von hinten is er ja ok...nur die front mit dem riesen grill gefällt mir nicht...genau wie beim z4 bähh ^^ der neue 5er dagegen is schon wieder dezenter da wirkt der grill nich ganz so riesig

  • wenn ihr euch mal alle anderen tuner anschaut, die hauen momentan nur solche sehr auffälligen bodykits raus und ich find das nich verkehrt, weil irgendwie muss man heute auffallen...
    guckt euch doch mal den X6 Tycoon EVO oder den Range von Hamann an...


    ich find´s geil:)

    [CENTER]:Stress: Wer später bremst, is länger schnell :Stress:
    [/CENTER]
    [CENTER]:f1: [/CENTER]

  • richtig geiles teil wobei die optik nicht so der brenner ist aber der motor!!!!!! krass!!!! dennoch find ich den preiss viel zu übertrieben

    Du bist ohne Geld glücklich? Wieso stehst du dann auf, wenn mir beim feiern mal ein 5er aus der Hose fällt und bückst dich?
    Du sagst dein Freund ist gut im Bett?ok eine frage, warum hast du dann 4 mal im Monat deine Tage?

  • Zitat von 67Tuncay

    richtig geiles teil wobei die optik nicht so der brenner ist aber der motor!!!!!! krass!!!! dennoch find ich den preiss viel zu übertrieben


    Denke die Preise kommen einfach zusammen, weil nicht viele sich die Autos kaufen und wenn man überlegt was der kostet in der Entwicklung.
    Der Hurricane (Ich glaub so hieß der gemachte 3er), wenn du überlegst was die da unterbringen mussten in dem doch kleinen Motorraum da ist so ein Preis schon verständlich...aber hier ist er wirklich schon ziemlich übertrieben.
    Ist ja nicht so dass das Auto wie der Königsegg aus Voll Carbon ist.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Hurricane waren M5 und M6...
    bei dem motor mussten sie nich mehr ganz soviel machen, von daher kann es schon sein das der preis ein wenig hoch angesetzt is... :haarezube


    aber G-Power wird die dinger auf jeden fall los... das is ja das krasse an der sache

    [CENTER]:Stress: Wer später bremst, is länger schnell :Stress:
    [/CENTER]
    [CENTER]:f1: [/CENTER]

  • Sound wird gut sein...aber den Verbrauch den schaut man sich lieber nicht an :P!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]