kann mir jemand sagen was ich brauche als befestigung für den zusatzlüfter des klimakühlers? gibts im etk nicht einzeln
am besten wäre wenn jemand ein foto machen könnte, dazu muss man nur die luftführung über den nieren abnehmen, 4 schrauben.
mfg
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kann mir jemand sagen was ich brauche als befestigung für den zusatzlüfter des klimakühlers? gibts im etk nicht einzeln
am besten wäre wenn jemand ein foto machen könnte, dazu muss man nur die luftführung über den nieren abnehmen, 4 schrauben.
mfg
Wie erkenne ich bzw. finde ich raus, welches ASC ich verbaut habe?
Zb per VIN bzw was steht denn auf der Taste?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Zb per VIN bzw was steht denn auf der Taste?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Ja ich habe ASC+T, aber ich muss wissen ob Bosch oder Siemens. Will mir eine Domstrebe bestellen, habe aber keine Lust die falsche zu ordern.
Wagen ist EZ 06/1998
Hi Freunde
Hat von euch schonmal jemand in den 325/328er eine M3 Abgasanlage verbaut? Problem stellt sich für mich, dass mein M ja 2 Lambdasonden hat. Mein 325er aber nur eine. Also blöd gesagt würde ja die Lambdasonde dann bei zweiflutig verbauter M AGA genau die Hälfte an Restsauerstoff messen wie eigentlich vorhanden. Das heisst das System würde enorm abmagern, bis eben der, dem Betriebszustand entsprechenden, Restsauerstoffgehalt erreicht ist....oder nicht? Brauch eure Erfahrungen.
Edit: Hintergrund ist der, dass ich ja einen 325er Rennwagen aufbaue. Ich möchte mir später die Option offen lassen auf Turbo umzubauen. Da wird eine größere AGA empfohlen. Dafür ist die M3 AGA bestens geeignet. Und da ich ja noch von der Emma nen originalen ESD rumliegen habe wäre das ne optimale Sache...
hat der 325 etwa ne einflutige anlage??
mfg
Nein aber nur eine Lambdasonde vorm Kat. Der 328 hat 2 im krümmer
Also mein 328i hat 2 Lambdas. Müsste beim 325 auch so sein.
Gerade mal parallel nachgesehen. Der 325 hat ja tatsächlich nur eine!
Aber ich denke das ist egal oder? Es wird doch nur die Konzentration (also %) gemessen und nicht die Menge. Von daher dürfte das doch eigentlich egal sein.
wie funktioniert denn das bei einer zweiflutigen anlage nur eine lambdasonde zu haben?! :wunder:
Das der 28er zwei Stück hat wusste ich nicht, sorry. Fakt ist der 325er hat nur eine. Die ist direkt vorm Kat. Anlage ist zwar zweiflutig aber in diesem Bereich sind die beiden Rohre verbunden bevor sie wieder getrennt zu den jeweiligen Kats führen. Das wäre natürlich jetzt interessant zu wissen ob das SG den RestO2 Gehalt nur prozentual erfasst und nicht in einer Menge....Niemand umgebaut auf M3 AGA?
Das der 28er zwei Stück hat wusste ich nicht, sorry. Fakt ist der 325er hat nur eine. Die ist direkt vorm Kat. Anlage ist zwar zweiflutig aber in diesem Bereich sind die beiden Rohre verbunden bevor sie wieder getrennt zu den jeweiligen Kats führen. Das wäre natürlich jetzt interessant zu wissen ob das SG den RestO2 Gehalt nur prozentual erfasst und nicht in einer Menge....Niemand umgebaut auf M3 AGA?
Also ch1zzo hat unter seinem 323i die Abgasanlage vom 328i verbaut. Vielleicht schreibst du den mal an.
Also ch1zzo hat unter seinem 323i die Abgasanlage vom 328i verbaut. Vielleicht schreibst du den mal an.
das hat mit der problematik hier nix zu tun, da der M52 die lambdas beide im krümmer hat. ich hab die AGA nämlich auch unterm 323i
Maverick, was du brauchst ist der 3,0l Kat, dieser hat auch nur eine Lambda.
Krümmer kannst beide nehmen, beim 3,2er Krümmer musst jedoch die löcher für die lambda verschließen
Edit: grad geschaut, er hat doch zwei Lambdas, aber was ich in den letzten jahren so gelesen hab, muss das gehen.
Alles anzeigendas hat mit der problematik hier nix zu tun, da der M52 die lambdas beide im krümmer hat. ich hab die AGA nämlich auch unterm 323i
Maverick, was du brauchst ist der 3,0l Kat, dieser hat auch nur eine Lambda.
Krümmer kannst beide nehmen, beim 3,2er Krümmer musst jedoch die löcher für die lambda verschließen
Edit: grad geschaut, er hat doch zwei Lambdas, aber was ich in den letzten jahren so gelesen hab, muss das gehen.
Klar hat er zwei Lambdas...hab ich ja gesagt, ich fahr ja den 3.0...das is mir schon alles klar
Edit: War net böse gemeint Chrismaster Mittelteil werd ich jetzt von Supersprint nehmen M3 Katersatzrohre...ESD hab ich noch den originalen von der Emma und Krümmer nehm ich von nem User hier im Forum. Werds dann einfach probieren.
Ich hab da auch ma ne frage bezüglich der lambdasonden beim M52B20. Und zwar hab ich nenn zusatzinstrument das nennt sich Air Fuel Ratio. Das muss ich ja an die "Lambdasonde" anschließen. Ist es egal an welche ich rangehe? Und welches kabel is das Signalkabel?
@ LiLciL Dankeschöööööööön
- - - Aktualisiert - - -
@ XX316 laut bmwfans.info
sind alle pumpen gleich
MFG
kurze frage zu einer eintragung:
wenn ich 17 zoll stahlfelgen mit 225/45 R17 fahren möchte....was genau wird eingetragen? Dei Reifengröße 225/45 habe ich schon drin, du wurden mit anderen felgen geprüft. Was genau macht der tüv dann noch? davon abgesehen is das ja ne 0815 größe beim e36. stahlfelgen als solches müssen ja nicht eingetragen werden oder?!?
Doch doch, die kombination der stahlus mit den reifen auf deinem fahrzeug wird zusätzlich eingetragen bzw muss eingetragen werden.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!