Die M hatten einen höheren Sperrgrad,meine ich.Ansonsten waren alle SA-Sperren nur 25%.
Und ja,durch zuschweißen bekommt man 100%,aber das ist im Alltag nicht mehr fahrbar.
Greetz
Cap
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Die M hatten einen höheren Sperrgrad,meine ich.Ansonsten waren alle SA-Sperren nur 25%.
Und ja,durch zuschweißen bekommt man 100%,aber das ist im Alltag nicht mehr fahrbar.
Greetz
Cap
und was heisst eigentlich zuschweissen immer? was muss man da zusammen schweissen? wir hätten hier so eine art winterbitch, die wir gern mal vergewaltigen würden
Kegelrad und Ritzel zusammenbraten,bedeutet das.
Greetz
Cap
Meines Wissens "darf" man die danach neu machen... Bin aber nicht sicher.
Danke für die Info:) Hat vielleicht noch einer Plan bzgl. der Mito-Felgenschrauben????
greetz
Alles anzeigenDie M hatten einen höheren Sperrgrad,meine ich.Ansonsten waren alle SA-Sperren nur 25%.
Und ja,durch zuschweißen bekommt man 100%,aber das ist im Alltag nicht mehr fahrbar.
Greetz
Cap
ok danke, aber kann man aus einem normalen diff auch ein 25% gesperrtes machen?
mfg
Ja,indem man den ungesprerrten Diffkörper ausbaut und gegen einen gesperrten ersetzt.Aber da kann man gleich das gekaufte Sperrdiff einbauen.
Einen passenden Sperrkörper anfertigen lassen geht auch,kost aber vierstellig...
Greetz
Cap
Was kostet einzelabnahme für Rad Reifenkombi in Verbindung mit Spurplatten?
Hab Freitag Termin.
Eine einzelabnahme kostet um die 50,-€
Bin am Freitag auch beim TÜV weger einer Einzelabnahme von Felgen
Hmm ich glaub Eintragung kostet 41 oder? Aber einzelabnahme 21 kostet über 100 glaub.. Stimmt das?
Wenn es ne richtige Einzelabnahme sollte das ganze teurer werden.
Felgen, Fahrwerk und Spurplatten zusammen haben mich letztes Jahr 160 Euro gekostet.
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, desswegen meine Frage:
Habe ein KW V2 sowie Spurplatten verbaut, beides Eingetragen. Am Freitag bin ich beim TÜV zwecks eintragen von 8x18 Felgen auf VA und HA. Oder ist das jetzt hinfällig weil ich die konstelation meiner alten Eintragung geändert habe? (Ist ja nicht mit der Rad/Reifen kombination eingetragen) Sicher ist sicher
EDIT: Hat sich schon erledigt.
Die Preise kann man leider so pauschal nicht nennen, da können gerne schonmal bis zu 100 € und mehr werden Am besten einfach mal telefonisch beim örtlichen Tüv anfragen.
Dann ruf ich morgen doch mal beimTÜV SÜD an....
Habe heute mal mit dem TÜV SÜD Telefoniert. Solange ein Gutachten vorhanden ist sollte es bei 40,-€ - 50,-€ bleiben. Wenn nicht, dann wirds teuer.
ja wird bei deinen 18 zöllern ne einzelabnahme §21 irgendwas weils keine 18" gab beim e36.
papiere vom fahrwerk etc musst dann mitbringen. festigkeitsgutachten etc
Danke für dein Antwort!
Meiner steht nun beim TÜV, morgen um zehn kommt er dran werde dann morgen Abend berichten was es gekostet und überhaupt geklappt hat
Bin gespann. Stehe morgen um 14Uhr beim TÜV auf der Matte.
Was muss ich alles tauschen damit ich ein gebrauchtes heckklappenschloss mit meinem schlüssel nutzen kann
Die restliche Schließanlage....aber warum,wenns ein passendes Schloß für deine Schlüssel neu bei BMW für 70 Euro gibt?
Und mit 2 verschiedenen Schlüsseln rumrennen is idiotisch,IMHO.
Greetz
Cap
Weil ich das gebrauchte für lau hier liegen habe.
Irgendwie muss es doch machbar sein, oder?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!