Ebay Verkauf neue Regelung

  • Meine Tochter hat gerade fesgestellt dass der, unter 50 Bewertungen ist nur verkaufen kann wenn er ein PayPal Konto eröffnet.
    Dies grenzt doch schon fast an Nötigung, und hat auch nichts mit der Sicherheit zu tun, die haben doch ganz klar einen Deal mit PayPal.

  • Klar ist das Geschäftemacherei. Wenn Du etwas Verkaufst, der Käufer via PayPal bezahlt musst Du dafür Gebühren zahlen. So ist es mir bei einem Betrag von 196,--€ ergangen. Musste 4,--€ Gebühren Bezahlen. So macht man Geld.
    Mitlerweile weise ich darauf hin das ich kein PayPal Akzeptiere und wenn jemand meint er müsse mit PayPal zahlen dann soll er auch die Gebühren Zahlen.
    Das PayPal Konto an sich kostet kein Geld, jedoch weist in Eurer Auktion darauf hin das Ihr kein PayPal akzeptiert. Weiterhin habt Ihr die Möglichkeit PayPal abzulehnen auch wenn der Käufer schon gezahlt hat.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Genau so habe ich das auch bei meinen felgen gemacht..


    hatte mal alpinas verkauft für knapp 700 euro, da haben sie mir 18 euro oder so abgezogen vond er summe... das war mir ne lehre!!! nie wieder paypal als verkäufer.. oder gegen gebühr von 2%. sonst nicht.. kein bock mich abiehen zu lassen!

  • die regelung wurde ja früh genug bekannt gegeben


    mir macht das grad auch nen strich durch die rechnung da mir 3 bewertungen fehlen, aber müssten noch 4 kommen ^^


    kann man im text ebay auschliessen? nicht das die dann das angebot löschen


    geldmacherei ist das auf jedenfall...wird paypal prozentual abgezogen oder gibt es ne feste summe von nem bestimmten betrag? also 100% sicher ist paypal nicht, deshalb hab ich das noch nie benutzt..selbst als käufer hatte ich da bange

  • Du meinst im Text "PayPal" aussschließen, oder? Warum sollten die das Angebot löschen? In der Kaufabwicklung werden ja auch andere Punkte Angeboten zur Bezahlung wie Überweisung, Nachnahme usw.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • wenn ich kaufe und paypal möglich ist, dann mache ich das auch. weil es ist einfach super schnell. der verkäufer hat sofort sein geld und kann meine ware direkt unmittelbar am nächsten tag abschicken.


    ich selbst würde als verkäufer auch kein paypal anbieten, aber viele machen das und das benutze ich dann auch. war bis jetzt immer voll zufrieden.

    [CENTER]SUCHE:
    -Sport Endschalldämpfer (Bastuck, Eisenmann, etc...)
    -M3 Krümmer
    -Tachoringe zum clipsen
    [/CENTER]
    [CENTER]
    323i:
    316i:



    [/CENTER]

  • Zitat von Ray_S

    wenn ich kaufe und paypal möglich ist, dann mache ich das auch. weil es ist einfach super schnell. der verkäufer hat sofort sein geld und kann meine ware direkt unmittelbar am nächsten tag abschicken.


    ich selbst würde als verkäufer auch kein paypal anbieten, aber viele machen das und das benutze ich dann auch. war bis jetzt immer voll zufrieden.


    kann ich so unterschreiben.

  • Naja, so ein Paypal Konto ist eigendlich nicht verkehrt. Das erleichtert als Käufer den Kauf. Hab z.B. letzten Samstag mein Fahrwerk gekauft, direkt per Paypal bezahlt, Montag ist es sofort versendet worden und Dienstag morgen war es da und wurde direkt noch eingebaut. Ohne Paypal wäre es frühestens Donnerstag da gewesen.

  • Zitat von Merlin74

    Nein,die Bank PayPal gehört Ebay!!Von daher können die machen was sie wollen!


    Hmmmmm und wieso das?
    Zitat Ebay:


    Zahlungsproblem mit PayPal
    eBay hat leider keine Möglichkeit, Probleme mit PayPal-Konten zu lösen. PayPal ist ein separates Unternehmen. eBay hat keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten. Wenden Sie sich daher bitte an den PayPal-Kundenservice.


    Quelle www.ebay.de

  • eBay ist doch eh ein Witz. Bei den Gebühren lohnt es sich kaum noch was zu verkaufen. Zahlungen mit PayPal akzeptiere ich mittlerweile auch nicht mehr.
    Leider werden alternativen aber trotzdem nie eine Chance haben...

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat von 11er Treter

    Hmmmmm und wieso das?
    Zitat Ebay:


    Zahlungsproblem mit PayPal
    eBay hat leider keine Möglichkeit, Probleme mit PayPal-Konten zu lösen. PayPal ist ein separates Unternehmen. eBay hat keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten. Wenden Sie sich daher bitte an den PayPal-Kundenservice.


    Quelle www.ebay.de


    weil paypal ein eigenständiges unternehmen ist und "nur" eine tochterfirma von ebay ist.


    opel is auch ein eigenständiges unternehmen und operiert unter general motors als dach.

  • Meinen Erfahrungen und dem neuen Bankengesetz muß eine Überweisung innerhalb 24 Std. beim Empfänger sein.
    Natürlich bleibt dann die sache wann ein Verkäufer sein Konto checkt offen,
    ich bezahle nur per Überweisung und ging bisher fast immer Reibungslos, hab auch schon sehr oft in Bewertungen der Verkäufer von Käufern über Problemen mit PayPal gelesen. Googelt doch mal nach PayPal und es ist erschreckend was man das so liest.
    Für mich bleibt das eine Abzocke von doppelt gebühren kassieren. PayPal ist doch nur für Ebay gut, der Konsument hat da nichts von, und sicher ist PayPal zahlen auch nicht.

  • Ich finds gut. Und freu mich dass es endlich mal sone Regelung gibt!


    Ich kauf zu 90% nur Artikel die ich per Paypal zahlen kann.
    Evtl ist mir aus dem Grund auch noch nichts negatives widerfahren.


    Aber für die kleinen Fische mit wenigen Bewertungen ist das natürlich mies.


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.