Welches gebrauchte Notebook bis ~500€ könnt ihr empfehlen?

  • Ich suche ein Notebook was hauptsächlich für´s Surfen genutzt werden soll aber halt auch mal ein kleines Spielchen verkraften können soll. Ich finde momentan dieses hier nicht schlecht


    aber das hat nur einen P4 mit 1,6Ghz und eine Ati Radeon 7500 mit 32 MB. Ich habe für ~500€ bei EBAY auch schon bessere in der 2,5Ghz und 64MB Grafikkartenliga gesehen aber diese gefielen mir vom optischen her nicht so dolle.


    Was könnt ihr empfehlen? Optik ist zwar nicht unbedingt soooooo wichtig aber sollte auch nicht aussehen wie eins aus der Steinzeit.


    P.S. Ein Touchpad sollte es auf jeden Fall haben.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Wie hoch willst du den mit dem Preis gehen?

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • schreib mal was du für genaue anforderungen haben möchtest.
    was für spielchen? einfache oder schon aufwendigere? warum grad nen notebook? für 500€ kannst du da nichts erwarten, es sei denn du hast glück und findest was sehr günstiges. ansonsten würd ich mir nen desktop holen, da bekommste für das geld nen prima compi mit monitor.


    nen gebrauchtes notebook würd ich mir nicht zu legen da die einfach immer der technik hinterherrennen.


    gruß
    klappspaten

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2:




  • Das ich aktuelle keien Aktuellen Spiele damit zocken kann ist mir klar, dafür bleibt auch mein PC den ich ständig dann weiter aufrüste, wie bisher.


    Aber so Need for Speed Underground 2 oder BAttlefield Vietnam oder Counterstrike Condition Zero gegen meinen schwager sollte er schon können. Muss ja auch nicht auf volle deteils laufen, hauptsache flüssig.


    Wie gesagt, habe bei ebay mehrere gebrauchte mit 2,5Ghz und 64 Mb Graka gesehen. Damit kann man das ja schon spielen, auch wenn die Deteils nicht so hoch sind.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • mein notebook hat vor 1,5 jahren gut 1000€ gekostet. hat auch ne 64mb grafik. aber die ist eher bescheiden. selbst nfs 2 läuft bei mir nicht.


    ich möchte dir nur damit sagen das du dir evtl. keinen gefallen tust wenn du dir son notebook kaufst.

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2:




  • Wie gesagt, er soll ja nicht als Ersatz für den Rechner zuhause sein. Nur zum Surfen und zum Schwager einen auf den Sack geben wenn wieder einer dieser hochinteressanten Familietreffen ist.


    Bin mittlerweile so schlau, dass ein Pentium M 1,6GHz so schnell ist wie ein Pentium 4 3,0GHZ.
    Es gibt momentan so ein Angebot mit einem Pentium M 1,6, 1024 MB Ram, 128 MB shared-Memory Grafik, 40er HDD und neu für 530€. Bin echt stark am überlegen ob ich mir den holen soll.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von 24hprojektler

    Hab mir bei Ebay vor ein paar Monaten ein Dell Latitude C610 geholt für 260 Euro. Ein spitzen Teil muss ich sagen!


    Die Dinger beobachte ich auch seit längeren? Mit welcher GHZ zahl und wieviel Speicher? Kannst damit NFS U2 zocken? Auch wenn nur auf allerniedrigsten Details?

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Laptop *träum* dat wäre auch noch wat für mich ...........................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Dann kauf dir doch einen? So teuer sind die mittlerweile nicht mehr, darum darf ich ja:icon_bigg


    Naja, wenn du damit gelegentlich zocken willst, anscheinend schon aber zum Sürfen und für Office sind die unter 300€ zu bekommen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • das problem an dem shared memory ist das der arbeitsspeicher dann auch entschprechend geringer wird. Dann schau dich auch gleich nach nen passenden grösseren arbeitsspeicher um, damit genug arbeitsspeicher zum zocken da ist.


    gruß
    klappspaten

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2:




  • das prob. ist nicht die größe des Arbeitsspeichers (512 für xp und shared memory Graka ist ausreichend) sondern seine schnelligkeit die ganze
    kacke muss dann auch noch über den flaschenhals 33Mhz pci-bus hin und zurück(66Mhz AGB nicht
    bei books für 500€) die CPU muss das ach noch Überwachen,
    das heist der/die prozess/e geht für andere aufgaben im hintergrund
    ach flöten usw....
    den schrieb hier kannste aber vergessen, weil das TFT (bei dem alter und preis vom book) so langsam ist, das zu den hängern die lags eh unwichtig werden beim zocken.
    also I-Net, office,Mp3,aber keine 3D-Spiele,du guckst dir noch nicht mal
    ein video ruckelfrei an .:icon_wink
    deswegen kosten spiele/multimediataugliche books ab 1500€ aufwärts.....
    und deswegen gibts bei ebay die anderen.:schluck:

  • sorry ich wollte halt nur nicht das, dass Ding halt nach einigen Tagen im Regal

    zustaubt.Von schlechten Accustandzeiten (neue Accus sind Teuer)bei gebrauchten
    Books hab ich noch garnix gesagt.
    Aber was anderes, hol dir ein Carnetzteil das den Motorstart puffert, ein
    GPS-Bundel (Maus-Software) ne gute externe Soundkarte (USB),gehe auf
    deinen Aux-IN von Autoradio, noch sone Beifahrersitzhalterung fertisch.
    Plus Office (Obwohl ich Laptoptastaturen HASSE) und I-Net über W-Lanadapter,Bilderalbum,
    MP3-Player........dann rentieren sich 500€.:icon_boir