e46 kauf????Bitte um Hilfe...

  • Hallo ihr lieben,


    ich überlege mir seit paar tagen einen e46 zu holen!!!ich weiss bin hier total falsch :D aber da hier immer mehr e46 fahrer werden :D dachte ich ihr könnt mir vieleicht helfen ????Noch fahre ich meinen 316i Compakt mit Gasanlage!ich plane mir wieder nen 4 zylinder zu holen denke eher ein 318i mit 118PS!Was für macken hat der E46???Worauf muss ich beim Kauf achten???


    Würde mich sehr freuen wenn paar e46 fahrer mal ihre Erfahrungen mir mitteilen würden!!!


    bedanke mich schon mal im Vorraus an alle :D


    liebe grüße Murat

  • Hallo
    Also ich würde dir zu dem 143PS 318i raten ! oder halt 320 mit 170PS
    Meine bessere hälft hat nen 318i Coupe mit 118PS naja und ich persönlich find er ist zwar nicht langsam aber auch nicht schnell.
    finde ihn sehr träge und er brauch Drehzahl.
    Vebrauchen tut er genau so viel wie mein 6 Zylinder (vielleicht nen Liter weniger) Der E46 wiegt ja nunmal noch ein bisschen mehr wie der E36 von daher 318i mit 143PS aufwärts


    Ich mein klar nur so zum fahren reicht auch ein 318mit 118PS aber wenn man ein wenig spass haben will dann halt nwn größeren Motor wählen !
    Die 318i mit 118PS sind außerdem Kopfdichtungschäden anfällig !

  • wenn geld über ist, dann ist der 330er die beste wahl.
    und über den 330d geht sowieso mal gar nichts.
    der hat genug leistung und man erfreut sich über den humanen verbrauch.
    einzig die steuer ist ein wenig nervig.

  • Zitat von BlackScare

    wenn geld über ist, dann ist der 330er die beste wahl.
    und über den 330d geht sowieso mal gar nichts.
    der hat genug leistung und man erfreut sich über den humanen verbrauch.
    einzig die steuer ist ein wenig nervig.


    Mehr Leistung bei weniger Verbrauch :) --> BMW

  • Zitat von Tredor

    Puh... schon heftig mit der HA! Also zusehen das man einen nach Bj. 2000 bekommt!


    richtig, oder einen mit ner gemachten HA. davon ab macht BMW die noch immer auf kulanz, soweit ich weiss.


    ansonsten die BMW übliche schwachstelle, die vorderachslager schlagen gern mal aus.
    rost an türen und heckklappe gehören wie beim E36 zur seltenheit, kommen aber vor.
    die motoren sind eigentlich durch die bank zuverlässig.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Auf jeden Fall einen "Nach-Facelift" kaufen. Dann ist das auch mit der Hinterachse kein Thema. Das der 318i mit 118PS im E46 nicht gerade ein Temperamentsbündel ist weisst du hoffentlich ? Geht nicht wirklich fühlbar besser als der 316i, braucht aber nen Liter mehr Sprit. Also entweder 320i aufwärts oder 316i...


    Es ist richtig, das BMW das Hinterachsproblem beim E46 auch heute noch auf Kulanz behebt, aber das einfach durch ausschäumen. Ob das wirklich taugt weiss ich nicht. Wie gesagt, einfach einen nach Facelift kaufen und du hast das Problem nicht.

  • mhhh das mit der hinterachse ist echt krass ich dachte immer das das problem nur bei den e36 modellen gabs :(


    Hab letzten einen e46 limo gesehen der war keilförmig tiefergelegt mit m Packet puhhhhh war auf der stelle in dem Wagen verliebt!Und der innenraum das Amaturenbrett ist der Hammer!Deshalb soll es jetzt unbedingt ein e46 werden!
    Eigentlich wollte ich meinen jetzigen Compakt umbauen auf M packet andere felgen,schwarzer dach usw...Gewinde hat er bereits schon bekommen :D nur viele meiner freunde bekannte raten mich davon ab da der e36 schon in die jahre gekommen ist!


    Was ich noch erwähnen möchte ist ich will den neuen dann sofort auf Gas umbauen lassen wie bei meinem jetzigen Compakt!Die BRC gasanlage ist einfach nur geil und sparsam!!!Kann ich nur jeden emfehlen...


    ich fahre fast nur stadt und das beste kommt jetzt :D ich benutze mein bmw auch als kundenfahrzeug,bin selbständig und fahre damit in berlin zur kundschaft :D klingt zwar komisch aber die Gasanlage macht alles möglich :D Deshalb bin ich am überlegen ob ich doch nen 4zylinder nehme???


    ja folgendes habe ich gard im Kopf zur Auswahl:
    1. e46 316i compakt mit 115PS die sollen ja noch bischen sparsamer sein???aber Kofferraum probleme :(
    2. e46 318i limo mit 118PS
    3. e46 320i limo mit 150ps oder der neue mit 2.2l 170ps

  • Das Auto sieht schon sehr gut aus und der Preis ist vom Händler auch ok.
    Aber das scheint mir ne ziemliche Hinterhofbude zu sein. Also da ist auf jeden Fall mehr als ein gesundes Mißtrauen angesagt. Zum Beispiel würde ich mir die Unfallfreiheit vor Zeugen schriftlich bestätigen lassen und so weiter.
    PS: "Radio BMW Biznes". LOL.

  • hehe :D nee das war jetzt nur ein beispiel!Ich werde natürlich mir den wagen erstmals vorher ansehen probefahren usw.. halt das volle program!ich muss erstmal meine kiste verkaufen!heute abend muss ich mal bischen rumschrauben und paar kleinigkeiten erledigen dann denke ich ist mein compakt in top mängelfreien Zustand zu verkaufen...an alle Intressenten!Am mitwoch habe ich nen Termin bei meiner werkstatt!Das frisch eingebaute Gewindefahrwerk wird eingetragen und er bekommt zusätzlich eine nagelneue Kupplung!!!falss jemand an dem wagen intressiert ist kann sich gerne bei mir melden...Die BRC lpg anlage funktioniert tadellos!Der wagen ist in der Versicherung+steuern verbrauch sehr SPARSAMMM!!!Ich glaube noch sparsamer kann man einen BMW nicht mehr fahren :D


    nun ja überlegt überlegt und endlich eine feste entscheidung getroffen! es soll ein 318i limo werden!Muss den wagen auch gewerblich nutzen deshlab ein 4 zylinder ansonsten hätt ich mir nen 328i oder auch den 330i geholt!

  • Und wo ist nun der Gewinn, einen wie Du sagst "mängelfreien" und günstigen E36 mit Gasanlage zu verkaufen um sich einen deutlich teureren E46 mit unbekannten Mängeln und ohne Gasanlage zu kaufen?


    Außer natürlich, dass Du sicher mehrere tausender Verlust dabei machst...


    Wie Du schon sagtest... der E36 ist "in die Jahre gekommen", sprich ne alte Schüttel. Der E46 ist aber ebenfalls längst ne alte Schüttel.


    Und dann auch noch wieder nen 4 zyl?


    Denk noch mal drüber nach...

  • natürlich ist so ein e46 auch nicht mehr der jüngste aber ich denke ein E46 mit M packet,gewinde und 19zoll M felgen sieht bestimmt nicht schlecht aus ;) mein jetziger compakt ist bereits mein 6. e36 irgenwann will man schon was anderes haben :D außerdem wird der neue auf gas umgebaut Also nix da mit Gewinn will nur mal was anderes haben :D
    der e36 ist und bleibt für mich trotzdem der schönste 3er überhaupt!Ist meine meinung!andere mögen den e30 mehr aber der e36 ist was besonderes!Wer weiss vielleicht kaufe ich mir in zukunft wieder einen... :D

  • Ich kann es durchaus verstehen warum du dir nen E46 zulegen willst. Ist der letzte Dreier mit einer wirklich schönen Form. Die anderen sind echt zum:kotz:


    Aber dennoch würde ich über einen 6-Ender nachdenken. Wenn du eh schon auf Gas umbauen willst... Und die Laufkultur ist eh ne andere Liga zum 4 Zylinder hin ;)