Einbauproblem

  • Wollte mir gestern meinen JVC Radio in meinen E36 Compact einbauen. Hab mir nen Adapterstecker gekauft, doch jetzt bring ich den Radio nicht rein weil der Stecker so groß ist. Wie habt ihr das gemacht? Stecker ganz nach hinten geschoben oder habt ihr ihn rechts im Einbauschacht in den kleinen Freiraum geschoben? Danke für Eure Tipps

  • Im E36 ist das alles ein wenig eng. Du must da ein wenig drücken, da gibt es eigentlich keinen Trick. Einfach kräftig nach hinten schieben und dann runter drücken.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Was für ein JVC hast du? Hast du das JVC AVX1? Wenn ja hatte ich das selbe Problem wegen den Chinchstecker wenn du es nicht reinbekommest gibt es beim Audiohändler ein Rahmen der hinter den Metalrahmen kommt der bringt dir noch ein bissen Spielraum

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • habe auch ein jvc und auch nen adapter + so eine komische antenne hinterm radio naja es war schon nen bissl eng aber es ging hier bissl drücken da bissl wackeln den stecker habe ich hinten rechts im schacht leicht nach untern gedrückt wenn das radio schon fasst drinne ist so das du mit der hand noch gerade durch kommst

  • hi,
    als ich mein sony radio eingebaut habe, habe ich den adapter nach rechts gelegt, wo etwas platz war. die kabel habe ich auch noch etwas reingelegt und dann nur noch zugesehen, dass das radio da irgendiwe reingeht. was etwas fummelarbeit aber es hat irgendwann funktioniert

  • Du kannst versuchen den Stecker vom Adapter nach links hinter den Wasserschlauch vom Innenraumwärmetauscher zu drücken, und die Kabel nach unten unters Radio, so hat das bei mir gut gepasst !

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • bei meinem alpine hab ich die chinchleitungen und den entstörer nach rechts und den rest links gelegt. ist zwar was eng aber es ging eigendlich ganz gut.

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2:




  • Also es kommt drauf an wo die Ausgänge an deinem Radio sind würd ich sagen. Ich hab bei meinem Alpine die Ausgänge links hinten und hab soweit es ging alles Richtung Kombi-Instrument geschoben. Ist ein wenig fummelig aber funzt meistens.


    Wenn alles nicht hilft nimm nen Heissluftfön und drück den Lüftungskanal hinter dem Schacht ein wenig ein. Das sollte auch funzen:icon_wink . Aber nicht zu sehr, sonst hast du Strömungsgeräusche:icon_roll