aufkleber/emblem entfernen

  • Ich habe keine Ahnung wie das genau heisst, vielleicht hab ich deshalb im forum per suchen funktion nichts gefunden.
    Ich würde ganz gerne die "Typbezeichnung"(?!) also in meinem Fall das "316i" von der Heckklappe entfernen.
    Wie mach ich das am Besten? Ein Kumpel meinte das soll mit den Fön ganz gut gehen.. also heiss machen und dann vorsichtig ablösen?!

  • Du brauchst Spüli und einen dünnen Faden wie z.B. Sterngarn. Wenn du hast noch einen Fön oder Heißluftfön. Bei einem Heißluftfön must du aufpassen das du es nicht zu warm werden läßt.


    Nimm ein Fön oder einen Heißtluftfön und wärme es etwas, dann nimmst du den Faden und führst ihn hinter das Schild. Wenn er hinter dem Schild ist, immer hoch und runter ziehen bis du am anderen Ende angelangt bist.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • ich habe meine bezeichnung auch mim fön weggemacht... ging ganz gut. man muss halt vorsichtig warm machen...

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • habs auch mit nen fön heiß gemacht und dann mit nem bettlagen dahinter und langsam hoch und runter!bis es ab war dann hab ich die reste die noch dran warn mit dichtungs entferner entfernt!aber nicht solange mit den fön auf die farbe halten sonst heb sich die farbe!

  • Du musst das 316i symbol mit einem normalen Fön erwärmen. Keinesfalls mit einem Heißluftfön, da sonst der Lack kaputt gehn kann. Dann gehst du mit einem dünnen faden, z.b. Zahnseide, angelschnur,..., zwischen karosse und typenschild und "sägst" den kleber durch. Danach mit einem schwamm alles abwaschen, notfalls mit etwas Nitro verdünnung. Danach noch drüber polieren, und du siehst nichts mehr davon...