• versteh nicht was so schwer daran sein soll den wagen lackieren zu lassen. dann zahl halt etwas mehr und gibs nem zuverlässigen lackierer


    als aussenstehender ist es immer etwas einfach so leicht zu reden, aber wenn mal in der Materie steckst ist das alles anders. mit geld hat das ganze nichts zutun, ich hatte ja anfangs etwas ganz anderes mit dem wagen vor, aber das kann man ja alles nachlesen wieso weshalb ich heute an diesem Standpunkt bin. meine Devise war immer, eine hand wäscht die andere, wenn du dann von diesen Fachleuten noch was zu holen hast und man sich auf etwas einigt, und du dein teil deiner Abmachung zur vollsten Zufriedenheit erledigst, erwartest du auch genau das Gegenteil, oder etwa nicht? und glaube mir, an geld liegt das sicherlich nicht, auch wenn ich sicher keine 4000euro für ne Lackierung bezahlen würde, ich bin alte schule und gebe viel auf ein wort oder handschlaggeschäfte. aber man lernt eben nie aus im leben ;) und man sieht ja oft genug an geld liegt das nicht ob jemand sein wort hält oder nicht, da ist ein grundsatzprinzip.


    @e36 Nicola
    ich verstehe nicht, wenn man etwas ausmacht, warum es nicht eingehalten wird. natürlich kann immer etwas passieren und etwas dazwischen kommen, aber bei manchen menschen ist das ja chronisch, nur um n Auftrag ans land zu ziehen werden da einem Sachen versprochen und Honig um den Mund geschmiert und sobald es ans eingemachte geht stellt sich heraus was für labberbacken die menschen doch geworden sind, früher hat ein wort noch gezählt, der Trend geht in eine andere Richtung.

    muss aber auch gestehen, ich habe bis heute gedacht du wärst ein mann :D will garnicht wissen was für braten du da begegnet bist.



    1 chance gebe ich dem ganzen noch!

  • Ja leider ist das heutzutage immer öfter so, dass das gesprochene Wort nichts mehr wert ist. Jedenfalls für viele Menschen.Da zählt dann nur der eigene Nutzen oder Profit.. Ich mache auch noch vieles nach "eine Hand wäscht die andere", was mit meinen Freunden und Kumpels auch großteils funktioniert, natürlich gibt´s auch Ausnahmen.
    Bleib am Ball.. ;) Neue Möglichkeiten kommen meist ganz plötzlich und unerwartet.. ;)

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Danke für die positiven Worte. Ich habe nun jemanden an der Hand wo ich mir einiges verspreche, aber habe in den nächsten Wochen leider keine zeit den Wagen dort vorbei zu bringen. Mal schauen wie ich das bewerkstellige.
    Er meinte auch eventuell reicht eine teillackierung. Was mir auch lieber wäre da mein Lack eigentlich noch Super ist bis eben auf ein paar Stellen wie seitenwände, Haube, Heckdeckel und die Front.


    Würde ich den Wagen verkaufen, weiß ich jetzt schon das ich mir danach in den Arsch beiße und richtig abkotzen werde. Denn das ist etwas mehr als nur ein gekauftes Auto. Die Bindung ist sehr groß, auch im Familienkreis wird mir oft nahe gelegt den Wagen doch zu verkaufen und mir was neueres zu kaufen. Aber meine Antwort ist immer das gleiche: nein er bleibt! Und so wird es auch sein.


    Ich ch wollte dieses Jahr eigentlich parallel noch ein kleinen Umbau starten, aber da ich ein neues Auto für mein Sommerurlaub brauche, wird das erstmal auf den Winter oder das kommende Jahr verschoben :(

  • Danke für die positiven Worte. Ich habe nun jemanden an der Hand wo ich mir einiges verspreche, aber habe in den nächsten Wochen leider keine zeit den Wagen dort vorbei zu bringen. Mal schauen wie ich das bewerkstellige.
    Er meinte auch eventuell reicht eine teillackierung. Was mir auch lieber wäre da mein Lack eigentlich noch Super ist bis eben auf ein paar Stellen wie seitenwände, Haube, Heckdeckel und die Front.


    Würde ich den Wagen verkaufen, weiß ich jetzt schon das ich mir danach in den Arsch beiße und richtig abkotzen werde. Denn das ist etwas mehr als nur ein gekauftes Auto. Die Bindung ist sehr groß, auch im Familienkreis wird mir oft nahe gelegt den Wagen doch zu verkaufen und mir was neueres zu kaufen. Aber meine Antwort ist immer das gleiche: nein er bleibt! Und so wird es auch sein.


    Ich ch wollte dieses Jahr eigentlich parallel noch ein kleinen Umbau starten, aber da ich ein neues Auto für mein Sommerurlaub brauche, wird das erstmal auf den Winter oder das kommende Jahr verschoben :(


    Du weisst wo ich wohn.. und du weisst auch das ich Zeit hab ;) also bring mer die Karre zusammen hin.. :hup:

  • Bleib am Ball , hatte an meinem M3 auch einige Rückschläge.
    Wagen stand ein halbes Jahr wegen Karosseriearbeiten und Teil Lackierung. Farbcode passte aber nicht also ganze karre lackieren.
    Als er dann endlich fertig war riesig gefreut erstmal ne Runde gedreht auf der Autobahn ,dann Motorschaden...


    Motor jetzt neu , läuft Top sieht gut aus ich bin happy :)


    Bei dir kommt auch der Zeitpunkt. Kopf hoch und weitermachen

  • Bleib am Ball , hatte an meinem M3 auch einige Rückschläge.
    Wagen stand ein halbes Jahr wegen Karosseriearbeiten und Teil Lackierung. Farbcode passte aber nicht also ganze karre lackieren.
    Als er dann endlich fertig war riesig gefreut erstmal ne Runde gedreht auf der Autobahn ,dann Motorschaden...


    Motor jetzt neu , läuft Top sieht gut aus ich bin happy :)


    Bei dir kommt auch der Zeitpunkt. Kopf hoch und weitermachen


    dich hat es ja richtig übel erwischt, aber hoffe dieser Zeitpunkt kommt bei mir nie ;)


    Morgen fahre ich zum ersten mal wieder zu meinem emmy, werde die Styling22 abmontieren und gegen Styling 39 erstmal tauschen.
    hoffe er steht noch in der Garage :P
    Anfang/Mitte Februar geht es dann zum lackieren


    Ansonsten meine To do liste:
    Frontscheibe wechseln
    Tüv machen
    Kleinigkeiten erledigen ( Türpappen montieren, gr. BC einbauen usw)


    Eventuell ziehe ich das mit dem TÜV vor, nur dazu müsste ich erstmal die Frontscheibe wechseln, hat das schonmal jemand gemacht von euch?

  • Kleine Planänderung!!!


    Die neue Regelung für KZK zwingt mich dazu den Wagen erst zu TÜV'en, wenn ich zuerst lackiere , habe ich später das Problem das ich kein KZK für den TÜV bzw. etwaige Reparaturen (er steht technisch 1A da, aber man weiss ja nie) bekomme.


    Durch Zufall habe ich erfahren das mein Arbeitskollege gelernter Karosseriebauer ist und sein Handwerk versteht ;) Also habe wir heute dann mal direkt eine neue Frontscheibe mit Blaukeil (wie original) geordert, morgen kommt sie und wird direkt eingebaut ;)


    Da ich kommende Woche Spätschicht habe, werde ich erst übernächste Woche mir KZK holen damit es sich auch lohnt ;) bringt nichts wenn ich 286 Pferde ausm Stall hole und diese dann Tagsüber nur rumstehen :D


    Bilder gibt es dann morgen


    Sobald ich TÜV habe geht es aufs Zulassungsamt und dann werden endlich mal die Papiere beantragt!

  • So heute war ich dann mit meinem Arbeitskollegen am Emmy um die Scheibe zu wechseln. Geht wirklich flott, besonders wenn man es mit jemandem macht der weiß wo er hingreifen muss und jeder Handgriff sitzt. Die alte Scheibe ist nun raus, die neue haben wir nicht eingesetzt. Grund dafür ist der leichte Flugrost der zum Vorschein kam an paar Stellen, und wer mich kennt weiß ich will wenn ich etwas mache gescheit haben. Ist zwar nicht viel, aber ich könnte so niemals mit ruhigem Gewissen die Scheibe einbauen. Also geht's am Dienstag weiter mit passenden Werkzeug und Mitteln



    Ein Fehler ist mir aber leider unterlaufen. Statt nem Grünkeil hat die Scheibe nun nen Blaukeil. Wusste nicht mehr genau was original verbaut ist. Hoffe das sieht auch so noch gut aus.



    Bilder lade ich später welche hoch, aber eins mal vorab :D



    [ATTACH=CONFIG]77101[/ATTACH]