Tuned's Sky

  • Auf bitten mehrerer User zeig ich euch ein paar pics von meinem Skyline..
    Ich hab nen extra thread aufgemacht damit mein schneetreiben Thread beim thema bleibt!


    also.. hier mal ein paar Eckdaten:



    Nissan Skyline R33 GTS-T
    Baujahr: 1993
    PS: 250 (Serie)
    Antrieb: RWD
    Sperre: 25% Viscosperre (Serie)
    Farbe: Seidenmatt schwarz


    Performance:
    APEX Turbolader
    Z32 Luftmassenmesser (Nissan 300ZX)
    Autobahn88 Aluwasserkühler
    Autobahn88 FMIC
    APEXi 3" Downpipe
    Autobahn88 3" Kat Ersatz
    3" Catback ohne Mitteltopf
    APEXi Power FC
    APEXi Turbotimer
    APEXi Ladedruckanzeige
    APEXi Air Intake
    Bilstein Gewindefahrwerk
    Driftworks Zugstreben
    Tein Spurstangen
    APEXi Carbondomstrebe
    GT-R Verstrebung im Kofferraum inkl. Domstrebe
    18" Ultralite Speedstar
    OMP Lenkrad
    Recaro Halbschalensitz
    Schroth H-Gurt mit ASM


    Exterieur:
    EP Racing Bodykit (BN sports Style)
    Ganador Super Mirrors


    Sonstiges:
    Gewichtsreduzierung durch wegfall aller nicht gebrauchten Innen- Kofferraumraumteile
    Rote Scheibenfolien ab B-Säule
    Nissan Windabweiser
    Graue Seitenblinker



    Gerade am Weg:
    2-Wege Differential
    Ölkühler
    Fly-Off
    2. Recaro Hocker


    und hier mal ein paar pics..











    unser rennwagenfahrzeugpark mitte 2009.. mittlerweile hat sich so einiges geändert.. :D







    und hier noch ein paar pics aus meiner halle wo er gerade wieder fit gemacht wird für die nächste saison..








    hier.. gut zu sehen.. mein e36 der unterm sky steht.. :D






    mehr Bilder gibts auf meiner Seite www.jdm-drifters.com oder auf unsere clubseite www.driftunion.at


    lg
    Tuned

  • di hicas bekommt die daten von einem sensor im lenkrad.. es misst den einschlagwinkel und arbeitet dann dementsprechend. es kann sein das es auch noch andere daten wo herbekommt. ich hab mich damit nicht soviel auseinandergesetzt da es eines der ersten maßnahmen war diese zu entfernen.. :D
    spätestens beim einbau eines sportlenkrades und einer nabe ohne hicas sensor aufnahme, geht diese sowieso nicht mehr. jedoch merkt man das der stellmotor hinten dann ganz leicht mitschwankt. deswegen gibts 2 varianten das zu entfernen. erstens, so wie ich das gemacht habe, mit einer hicas lockbar. da wird einfach statt dem stellmotor eine eisenstange reingebaut. die bekommst scho um wenig geld. vorteil.. es geht schnell und bewirkt das was man möchte. eine starre verbindung. nachteil, die spurstangen bleiben erhalten, da diese relativ klein dimensioniert sind (so wie vorne halt) können sie sich schon mal verbiegen wenn man mit der felge wo reindriftet..
    die zweite variante ist das sogenannte hicas-elimination-kit. da wird alles rausgebaut, inkl. spurstangen und was sonst noch dazugehört. dann kommen ziemlich starke verstrebungen rein die so leicht nicht zu knicken sind. vorteil hierbei ist das alles echt richtig massiv wird und man auch die möglichkeit hat einen größeren diff. deckel zu verbauen mit eine halbwegs anständigen kühlung. nachteil ist das man dafür ziemlich alle achsteile rausbaun muss um die alten teile rauszupressen und die neuen wieder einzupressen.

  • wahnsinns skyline respekt.
    die r33 ist schon richtig fett aber die r34 das wär mei ding.:P
    vorallem so ne skyline bekommt man auch nicht mehr so schnell ich hab mal gehört die r34 wird in amerika mit bis zu 50000-70000 dollar gehandelt.


    wo hast du deine her wenn man fragen darf????



    viel spass damit noch
    mfg steve

  • Einfach nur geil:Tasty: Der R34 ist auch neben dem M3 mein traumwagen. Und der R33 ist auch schon geil..


    Zum HICAS: Das ganze geht noch über ein steuergerät und hat was mit Lenkwinkel, und querkräften zu tun. Ist ziemlich geil gemacht, in schnellen kurven lenkt das system zB erst entgegen der vorderräder, damit das heck rumkommt und dann in die selbe richtung. Ebenso lenkt es gegen, wenn man beim anfahren in eine seite ausbricht usw.
    Nur zum driften ist das natürlich nicht so praktisch^^

  • bitte.. es is ein ER.. keine SIE.. danke!!! *ggg*


    also.. einen skyline bekommst ganz leicht.. entweder kaufst einen aus der region.. oder du lasst ihn dir importieren bzw. importierst ihn selbst..
    der schwarz is scho mein 2. sky.. den ersten hatte ich mir gekauft nur für die driftchallenge austria.. deswegen waren mir damals scho so sachen wie zulassung ziemlich egal. das erleichtert das ganze natürlich unheimlich. durch das das die firma waffenschmiede bei mir in graz ist, tat ich mir da etwas leichter.. der markus, chef von der waffenschmiede war schon länger in der szene bei uns bekannt.. dadurch das er dann mit kumpels von mir herumfuhr hatte ich schnell mal kontakt zu ihm. meinen ersten sky, ebenfalls ein r33 gts-t, hab ich dann um 5.500 euro gekauft.. weil viel mehr kosten sie nicht wenn sie ohne zulassung sind und ohne überprüfung sind. d.h. das ich den wagen quasi vom hänger runter gekauft habe.. ohne zu wissen ob er ok ist oder nicht. aber der markus hat einen kontakt in japan der die autos für ihn raussucht und anschaut. deswegen hatte ich da keine bedenken da es sich nicht um einen reinen internatkauf ohne begutachtung handelte.
    auf einem tuningtreffen wurde ich dann mehr oder weniger überredet ihn zu verkaufen.. naja.. dann war er wieder weg.. *gg* also hab ich den markus angerufen und gesagt das ich sofort einen anderen brauch weil in einem monat ist das nächste große treffen und ich brauch dafür wieder so einen skyline..
    er hat mir dann ein paar angeboten.. schwarz, silber, rot, ...
    silber fiel für mich sowieso aus.. schwarz.. nein dank, mein kumpel hat nen schwarzen angemeldet und die farbe sagte mir net so zu. also rot.. hmm.. rot is doch auch net so der bringer.. aber der wagen, obwohl er etwas teurer war, war dann doch ideal.. die meisten sachen waren bereits umgebaut, anderer lader, power fc (steuerkastl, frei programmierbar), fahrwerk, etc etc.. den habe ich dann, wieder vom hänger runter, um 8k gekauft. bis auf ein paar kleinigkeiten die zu machen waren und der tatsache das der vorbesitzer alles auf gt-r look umgebaut hat, war der wagen perfekt. unfallfrei, bissal über 80tkm oben, rostfrei und die gt-r teile hab ich alle super verkaufen können. so hat sich dann mein 2. skylineprojekt ergeben.. ich steh noch immer komplett auf den wagen und er ist soundtechnisch ein traum. weil ich finde es gibt nur eins das schöner ist als ein reihen sechser.. ein reihensechser mit turbo.. *gggg*
    aja... das einzige prob.. er war noch in deutschland und stand bremerhaven..
    aber nach ca. 2 wochen dann konnte ich ihn endlich anschaun bei mir in graz!


    ich stell mal ein paar bilder rein von anfang an weg bis heute..


    lg


    so stand er beim tandler in japan..



    endlich in graz.. so gfallt mir die farbe gleich besser..




    hier mit meinem teamkollegen, dessen wagen wir aus london geholt haben.. war echt ne lustige aktion.. vor allem da wir nur ein paar stunden nach meinem in graz waren der zeitgleich aus deutschland kam mit dem hänger.. *gg*



    die ersten tuningmaßnahmen..
    alles rausreissen was nicht gebraucht wird..
    zuerst mal ein gscheites lenkrad rein, dann heckspoiler weg, andere felgen und fahrwerk mal in eine tiefere position drehen.. natürlich mussten dann auch die radkästen gemacht werden..



    hmm.. ob sich das ausgeht???



    klaro.. *g*



    dann kamen bodykit und andere sachen..






    für kühlere luft musste gesorgt werden..





    und dann lackieren.. mit gartenzaunlack.. loool .. das ganze hat mit schleifpapier grad mal 50,- gekostet.. perfekt für die rennstrecke!!! *ggg*






    dann der erste rückschlag.. einer meiner sponsoren, selbst rennerfahren, war dann mit der lenkradseite, der leistung und einer kurve die sonst echt viel spaß machen würde, etwas überfordert und hat mir den wagen im graben versenkt.. *snif*



  • zum glück war er mit seinen werkstattkennzeichen unterwegs und er hatte ne versicherung dafür.. sehr gut.. ich bekam dann von der versicherung über 9.000,- da der wagen auf rund 16.000 geschätzt wurde von einem gutachter.
    nachdem der wagen auf der rinctbank war und wieder pipifein gerade war.. gings weiter..




    die heckstange behielt ich mir.. schaute ja echt geil aus nach der reparatur.. *gg*




    tja.. und so hat er dann ausgeschaut bevor die sponsorenaufkleber draufkamen!


    mehr bilder unter: www.tuned1.at












    lg Tuned

  • mir gefäkkt er ohne spoiler auch irre gut.. jedoch willst damit net schnell fahren .. glaub mir.. *g*


    die teile kauf ich grundsätzlich über www.waffenschmiede.at
    felgen, bodykit und so zeugs kommt aus uk.. ladeluftkühler irgendwo asien.. i glaub taiwan oder so.. k.a. wo autobahn88 die produktion hat.
    bodykit is von der firma ep-racing, felgen von ultralite-wheels.
    fahrwerksteile, verstrebungen und so sind von driftworks, uk.