Widebody eintragen

  • "Moritz318is voll und ganz zustimm"


    xD hey leute ganz ehrlich. raus mit den leuten. das passt absolut nicht in unser forum rein..
    die können dann ein neues forum aufmachen namens
    www.e36-misshandlung.com


    wütender gruss Toby

  • Zitat von Free-Rider

    oh doch. das Kit ist immer peinlich, egal wieviel leistung.
    Schlich tund einfach, weil es am E36 unmöglich - aber leider völlig klischee-erfüllend - ausschaut.


    und in nen benziner gehört kein turbo, sondern ein kompressor.



    das widebody is wirklich geschmackssache, ich find breitbauten auch hübsch, zwar jetz nich grad des infinity oder so, aber es gibt schon ganz schöne widebodys...


    aber dass auf nen benziner ein kompressor gehört, is in meinen augen ne recht dämliche aussage... aufn v8 oder so, ok, aber ich fänd auf irgend nem 4-zylinder nen kompressor recht witzlos...

  • Ich find es geht nicht um Turbo,Kompressor oder BigBlock Umbauten,soll jeder machen was er will.Ich finds einfach nur ziemlich blöd,dass manche Leute Foren als Ersatz für google sehen und eigentlich keine Anhnung haben wovon sie reden.Wenn jemand Begriffe kombiniert die er mit Leistungssteigerung verbindet (wie Turbo und Chip) gehe ich einfach mal davon aus ,dass der Betreffende keine Ahnung hat.Ich finde einfach,solche Fragen gehören ins Syndikat (zB "Kann man einen tds auf Turbo umbauen",gabs da wirklich mal).


    Ich überleg auch beim 318is neue Diesel-Injektoren,Rennsport-Partikelfilter und nen LLK einzubauen :fry:

  • Zitat von Moritz318is

    Allein dafür würd ich dir schon den Hals umdrehen können,es war mir eigentlich an deinem Schreibstil schon sowas von klar,dass du 1.Minderjährig 2.Ahnungslos 3.Mittellos bist und einfach nur Infos abstauben willst.


    Träum weiter,Mach den Führerschein,Spar dir 10k fürs Widebody und nochma 10k für nen vernünftigen Turboumbau und komm dann wieder.Spinner...


    328 mit Turbo und evtl Chip *ArrrrrrH* ich könnt kotzen wenn ich sowas les...


    1. weder minderjährig, 2. noch ahnungslos, 3. ja genau ich wollte die info. (wie von vornheirein gesagt, wenns dich stört, brauchst du nicht antworten) find ich echt flop, dass man hier nicht mal seine meinung vertreten darf.
    und das mit dem kompressor war echt peinlich :D oder 10 tausend fürn turbo dass ich nicht lache... wer hier wohl der ohne ahnung ist... aber naja belassen wir es doch bitte dabei, und bitte dreh mir nicht den hals um.

  • Zitat von maho61


    und das mit dem kompressor war echt peinlich :D oder 10 tausend fürn turbo dass ich nicht lache... wer hier wohl der ohne ahnung ist... aber naja belassen wir es doch bitte dabei, und bitte dreh mir nicht den hals um.


    Ach stimmt,hab ganz vergessen es gibt ja eBay Turbokits für wenig Geld,wer braucht da schon Schmiedekolben,Stahlpleuel,Stehbolzen und ein frei programmierbares STG (wird ja eh durch den evtl Chip ersetzt O.o)


    Viel Glück,wird aber eh nicht umgesetzt

  • halt mal den ball flach moritz....wenn hier einer vorpbertär rumlabert dann du....von wegen schwul und was weiss ich....


    wennde ahnung hast und auf die frage antworten kannst, okay, wenn du eh kein plan hast dann halt den bagger.

  • Zitat von 24hprojektler

    @ free rider


    Wie schön das der Herr Georg Plasa sich bei jedem Sieg jedes Jahr in der Bergwertung mit E36 mit Flossmann Kit lächerlich macht.
    Sorry aber I"i"t für solche Kommentare!!



    ???
    Vergleichen wir jetzt Äpfel mit Birnen oder wie?
    Ein Fahrzeug, welches für Rennen eingesetzt wird, kann von mir aus aussehen wie es will, da können auch 35 Heckspoiler angebracht werden.


    Aber der TE redet von einem "popeligen" Straßenwagen. Wo ist da der Bezug zu Bergrennen?



    Zitat von hehliboy


    aber dass auf nen benziner ein kompressor gehört, is in meinen augen ne recht dämliche aussage... aufn v8 oder so, ok, aber ich fänd auf irgend nem 4-zylinder nen kompressor recht witzlos...


    Noch einer ohne ahnung...
    ob V8 oder vierzylinder spielt bei der entscheidung keine frage.
    ein Turbo ist - zumindest in erster linie - für einen Diesel. um beim E36 wirklich gut Leistung rauszuholen, kommt man am Kompressor nicht vorbei.
    selbstverständlich geht auch ein Turbo, aber nicht so ohne weiteres.
    Wers richtig macht, nimmt nunmal einen Kompressor.

  • Man bekommt in (fast) jedem fall mehr leistung mit nem turbo raus, da der kompressor vom motor angetrieben wird und ihn damit bremst. Und turbos sind auch nicht in erster linie für diesel, sie werden da nur öfter eingesetzt, weil das drehzahlband eines diesels kleiner ist und man die turbos so konstruieren kann, dass es kein spürbares turboloch gibt.
    Genau das ist auch der vorteil am kompressor, der bringt es praktisch schon ab dem standgas und wird deswegen bei benzinern oft vorgezogen.

  • Noch einer ohne ahnung...
    ob V8 oder vierzylinder spielt bei der entscheidung keine frage.
    ein Turbo ist - zumindest in erster linie - für einen Diesel. um beim E36 wirklich gut Leistung rauszuholen, kommt man am Kompressor nicht vorbei.
    selbstverständlich geht auch ein Turbo, aber nicht so ohne weiteres.
    Wers richtig macht, nimmt nunmal einen Kompressor.[/QUOTE]


    Wer labert hier Blödsinn?!
    Turbo in erster Linie für den Diesel und Turbo ist schwerer zu adaptieren als Kompressor und geeigneter für E36. Woher nimmst Du diese göttliche Weissheit. Bevor Du andere hier denunzierst solltest selbst erstmal Hintergrundwissen bei Dir schaffen!!

  • Der Wagen vom Plasa ist nicht geil, weil er ein Widebody hat, sondern weil er einen Judd V8 hat :>


    Mir gefällt keines von den Bodykits besonders. Beim Flossmann ist der vordere Radlauf mMn viel zu groß... Der einzig geile "Widebody" E36 ist der GTR:
    http://www.bmwinfo.com/0478.jpg


    Der Flossmann kommt dem aber schon recht nahe, aber ist am Kotflügel vorne eben anders.


    Free-Rider
    Ein guter M50B25 Turboumbau hat meiner Meinung nach deutlich mehr Potenzial als ein Kompressorumbau. Allerdings sollte man für so einen Umbau schon genug Investitionen rechnen, damits vernünftig wird.
    Ein Kompressorumbau ist in meinen Augen einfach ein Plug-and-Play Umbau (mehr oder weniger), aber da hörts beim 328i schon bei ~320PS auf, d.h. das Potenzial ist geringer.
    Um "richtig" Leistung rauszuholen kommt man an einem aufwendigen Umbau nunmal nicht vorbei, deswegen spielt es kaum eine Rolle welches Teil nun zum aufblasen benutzt wird.
    Aber ein M52 ist doch zum aufblasen eh scheisse...

  • Zitat von CalmLikeABomb

    von dem bissl ahnung was ich hab mittlerweile,
    der logik folgend,
    erst der turbo, und danach erst dazu "unterstützend" der kompressor.


    Das ist natürlich das geilste, weil der kompressor unten rum genug drehmoment erzeugt und obenrum der turbo nochmal einen richtigen schub bringt.
    Noch effektiver wäre ne registeraufladung, also kleiner turbo für niedrige drehzahlen und ein großer für hohe. So wie in den neuen 3ern zB.
    Nur bekommt man das halt nicht abgestimmt..


    edit: ok sry für ot :D

  • Zitat von BlackRazor

    Das ist natürlich das geilste, weil der kompressor unten rum genug drehmoment erzeugt und obenrum der turbo nochmal einen richtigen schub bringt.
    Noch effektiver wäre ne registeraufladung, also kleiner turbo für niedrige drehzahlen und ein großer für hohe. So wie in den neuen 3ern zB.
    Nur bekommt man das halt nicht abgestimmt..


    Aber es ist einfach unbezahlbar! Du brauchst einmal das Kompressorkit und nochmal das Turbokit,UND dann muss das ganze nochmals abgestimmt werden.Turbo + Kompressor macht meiner Meinung nach nur Sinn,wenns ab Werk kommt und die Einkaufspreise verhältnismäßig niedrig sind.

  • Naja soo viel abstimmen muss man da nicht..du baust halt den kompressor ein so dass alles läuft und musst dann mit turbo nur darauf achten, dass der ladedruck nicht zu hoch wird, aber das ist nicht so das problem.
    Ob sich das lohnt ist natürlich ne andere frage..genau so wie die frage, ob man überhaupt über 300ps auf der straße braucht.
    Meine meinung dazu: man braucht weder das eine noch das andere, aber es ist beides einfach geil :D

  • Ich habs eher so gemeint: Bei Kompressor Kits von ASA oder so gibts die Asatronic,also eine vorprogramierte Software dazu.Wenn da auf einmal mehr Ladedruck durch den Turbo da ist,muss das eben alles nochma neu abgestimmt werden.Und es gibt wesentlich mehr Parameter als nur "nicht zu viel Ladedruck" als da wären Zünd- und Einspritzzeitpunkte,Lamba Werte , Einspritzmenge etc etc etc


    Und ja,man braucht mehr als 300 PS :fry:

  • Ja klar du brauchst danach neue kennfelder, das sollte man aber generell nach jeder physischen veränderung machen, auch wenn man nur den kompressor reinhaut.
    Aber das ist im vergleich zum restlichen umbau eh der geringst aufwand^^
    Wobei ich mich dir anschließen muss, lohnen tut sich das preislich und vom aufwand her eher nicht, aber ich denke es geht hier eher um die theorie^^