türken e36

  • stop!
    also alle über einen kamm kehren tu ich auch nicht und so sollte es auch nicht rüberkommen!
    die geschriebenen punkte sollten lediglich nur mal aufzeigen,das wer im glashaus sitzt auch das steine werfen unterlassen sollte.
    es ist nicht verständlich wenn der deutsche sich hier aufführt das ist klar,aber noch weniger verständniss hab ich für den ausländer dann über und bevor man nun wieder rumjammert zu hart und bla bla,man schaue sich nur mal die schweiz und ihr ausländergesetz an und gebe sich das mal live,da ist nichts mit solchen geschichten und daneben benehmen,da fliegst nämlich schneller raus als einen lieb ist.
    es wird immer wieder einige geben die ausm raster fallen und einige die darunter zu leiden haben..

  • Um nochmal zurück zum Thema zu kommen:


    Ich denke,dass er in diesem Fall,rein rechtlich gesehen,einem Türken das Auto nicht vorenthalten darf.In Deutschland wird in der Vertragsfreiheit (bzw Privatautonomie ) die Abschlussfreiheit bei Verträgen festgelegt.Das bedeutet,grundsätzlich darf jeder entscheiden mit wem er Verträge abschließt.Einschränkungen gibt es aber auch ,um das Stark Buch zu zitieren: "...es besteht Abschluszwang,wenn Anbieter Abnehmern lebenswichtige Güter vorenzhalten"


    Ein BMW ist definitiv ein lebenswichtiges Gut :fry: .Joa,ich lern grad für die Klausur und wollte die inzwischen sehr angespannte Stimmung mal ein bisschen aufheitern :D

  • Das Problem ist die Gesellschaft.Normalerweise müßte jeder Ausländer sich einmischen wenn seine Landsleute sich daneben benehmen.So müßte das aber auch jeder Deutsche tun.Einem selber fallen immer nur die anderen auf.Wir können hier die Gesellschaft leider nicht ändern.


    Aber wenn man nichtmal hier im Forum über so ein Thema Sachlich reden kann ohne das sich jeder angegriffen fühlt,wie soll man das dann im Leben draußen erreichen.

  • Wir wissen doch alle was es von jeder Nation GUTE und SCHLECHTE gibt.Aber dieses wort TÜRKE regt mich auf.Ich kenn ein haufen türkische Leute die echt ein schatten haben,genau so viel Russische Leute.Aber fast mehr Deutsche die eine sitzen haben.
    Und,was soll ich jetzt machen!!!????? Lass sie leben und du hast was zum Lachen.
    Aber es geht meistens immer um""""Hey der TÜRKE""".
    Oh man,wie armseelig.
    Im Ausland habe ich solche storys nie erlebt und gehört

  • Zitat von eddy41

    Wir wissen doch alle was es von jeder Nation GUTE und SCHLECHTE gibt.Aber dieses wort TÜRKE regt mich auf.Ich kenn ein haufen türkische Leute die echt ein schatten haben,genau so viel Russische Leute.Aber fast mehr Deutsche die eine sitzen haben.
    Und,was soll ich jetzt machen!!!????? Lass sie leben und du hast was zum Lachen.
    Aber es geht meistens immer um""""Hey der TÜRKE""".
    Oh man,wie armseelig.
    Im Ausland habe ich solche storys nie erlebt und gehört


    "Hey Türke" höre ich fast jeden tag auf der Arbeit (da ich der einzigste türke bin) aber das juckt mich ehrlich gesagt recht wenig ich denk mir meins über die leute wo sowas sagen :)

  • Ich bin zufällig halb Türke und halb Grieche und zu mir hat nur EINMAL ein Italiener Hey Türke gesagt und ich sagte nur"""Ja was gibts Itaker"""".Und schon gabs Stress.
    Ich habe einen Namen.Wer mich Türke nennt oder Pfeifen tut der ist luft für mich(da beherrsche ich mich aber arg).
    Jeder soll sich selber an die Nase fassen.
    Von 100 Italienern die ich kenne sind 99 mehr als :Doh3: .Und,was soll.Deshalb sind net gleich alle Itaker.
    Aber zu 90% geht es immer um den Türken.
    Bei uns Fahren zu 90% der Türken echt schicke Autos die hochwertig sind und neu.Die meisten Deutschen die ich sehe fahren Polo oder solche Plastikbomber.
    Ahhhhhh stimmt,das heist dann jetzt die Kartoffeln fahren nur Plastikbomber....

  • Zitat von mt187

    na zumal es ja schlimm wäre wenn für einen türke, die bezeichnung türke negativ wäre, oder?!


    Trotzdem ist es scheiße, jemanden einfach "hey Türke" zu rufen ;)



    Und was ihr gegen diese "Türken e36" in dem Video habt weiß ich auch nicht, die sind doch weitesgehend so getunt, wie ihr es auch macht, oder nicht? :P Haben nen schönes M-Paket, sind tief und haben hübsche breite Felgen drauf.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von Aydinli09

    sorry aber wenn mich jemand mit hey türke ruft kriegt er als antwort wat willste deutscher :D ich hab meinen namen nicht umsonst :D


    coole antwort. ;)




    Zitat von virus90

    Und was ihr gegen diese "Türken e36" in dem Video habt weiß ich auch nicht, die sind doch weitesgehend so getunt, wie ihr es auch macht, oder nicht? :P Haben nen schönes M-Paket, sind tief und haben hübsche breite Felgen drauf.



    darum gehts doch gar nicht. es geht doch nur um die aussage, dass der in dem video meint die türken hätten quasi den bmw erfunden und wir deutschen sollten lieber opel usw. fahren, weil wir von bmw keine ahnung hätten.
    so versteh ich das zumindest.
    das is das was dran stört.
    die türken haben den bmw nun mal nicht erfunden oder gebaut, sondern... wer wohl?... richtig... wir deutschen.


    aber mir is das eigentlich wurscht, wer was erfindet. und wenn die türken halt den rasierer erfunden haben, nutz ich den trotzdem, egal ob der aus der ukraine oder der türkei kommt.

  • Ich sag zu dem thema jetz einfachmal 'pech gehabt'... die deutschen werden als nazis betitelt...die tuerken als 3er fahrende assis (oder auch kanaken)...
    interessant ist es doch erst dann wenn einzelne dann ueberhaupt nicht in das raster passen... aber wenn man noch dan weiter die aussagen der gruppen wiedergibt sollte man sich doch nicht wundern wenn man am raster haengenbleibt.
    bei manchen aussagen hier kann man sich echt an kopf packen...


    gruss mad.... 3er fahrennder tuerke... der auch noch coadmin von e36-klassik ist ;)

  • möcht meinen senf jetz auch mal dazu abgeben:


    man kann nicht alle menschen über einen kamm scheren, jedoch finde ich, dass sich 90% prozent aller türken im alter von 14-25, die in deutschland leben, echt unter aller sau benehmen. wenn ich bisher irgendwie in ärger verwickelt war, dann immer mit türken in besagtem alter. weiterhin finde ich auch, dass die türken in der türkei sich total anders benehmen, als die in deutschland... es kommt mir manchmal so vor, als ob die jugendlichen türken in deutschland die sind, die sie in der türkei nicht haben wollen...


    ich möchte auch betonen, dass ich nichts gegen türken habe, ich hab türkische freunde, ich höre ab und an auch gerne mal türkische musik und ich esse gerne türkisches essen :klatsch: :Döner: , jedoch hab ich ernsthafte probleme mit solchen sätzen wie "Scheiß deutsche Kartoffel", "Alder, Isch f*ck deine Mutta" und so weiter... Die meisten Türken sind als Gast in unserem Land, also sollten sie sich meiner meinung nach benehmen. Ich komm doch auch nich zu euch nach hause und schmier meine Popel an eure möbel, ich benehme mich wenn ich gast bin!!!


    klar gibt es auch deutsche, albaner, kurden, italiener, russn usw. die sich scheisse benehmen, aber meine erfahrungen haben gezeigt, dass die meißten türken sich wegen jedem rotz total angegriffen fühlen und gleich mit der faust drauf los wollen. klar isses mir egal, wer mich dumm anmacht, wenn mich einer hauen will, dann knock ich ihn um, egal welche nationalität, aber in meinen augen provozieren es viele türken in besagtem alter geradezu...


    auch wenn ich jetz stereotyp werde, aber zum beispiel dönerbudenbetreiber, die schaffen wahnsinnig hart für ihr bisschen geld, da sollten sich manche leute ein beispiel dran nehmen...


    ich muss mir jeden tag solche sachen wie "türkenschüssel" anhören, aber ich fahr gern e36, und das lass ich mir durch irgendwelche vorurteile die durch solche absoluten blödmänner wie der im video aufkommen den fahrspaß nich verderben...


    sorry für den langen text, aber die 5 seiten in dem thread haben mich wahnsinnig wütend gemacht, musst jetz erst mal dampf ablassen....