schaut gut aus! und so ein aufwand? holla oO
Der offizielle "Schaut was ich gekauft hab" Thread
-
-
Jupp, für mich auch nach wie vor unbegreiflich. War das nicht irgendwie mal so geregelt das man die Beleuchtungseinrichtung mit dem Bordwerkzeug wechseln können muss?
Wagenheber (Beim E9X nicht vorhanden da RFT), Radkreuz, Drehmoment, 8er Nuss, 10er Nuss, ganz flacher Schraubenzieher, 15er Torx und wichtig: Taschenlampe.
Das einzige was davon im Bordwerkzeug drinnen ist, ist der Schraubenzieher. Olé. -
Das mit der Beleuchtung kenn ich nur zu gut, manche Konstrukteuere denken halt einfach net nach ;D
-
Ich denke schon das die ganz gut nachgedacht haben.
Wieviele Leute machen das selbst? Wer legt sich bei dem Wetter unters Auto?
Wieviele Leute wechseln schon selbst ihre Reifen?Und genau daran verdienen die sich natürlich ne goldene Nase. 29,- ein Birnchen und nochmal 70,- Arbeitskosten.
Materialeinsatz = Lachhaft. Und so ein Birnchen hält nun mal nicht ewig. -
Meine Aussage bezog auf unsereiner Sicht, also die, die sowas selbst machen. Für uns ist das halt in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar. Aber wer nen Hunni für´s Wechseln einer Birne ausgibt ha eh nichtmehr alle Tassen im Schrank
-
kollegin hat nen audi a2 und da muss der komplette scheinwerfer zum birnentausch ausgebaut werden, da biste dann auch immer gleich mal nen hunni los!!!
-
beim superb meiner mum muss eigentlich auch scheinwerfer raus damit man birnen tauschen kann. und um scheinwerfer abzubekommen, muss frontschürze ab -.-
aber ich mit meinen Wixxgriffeln komm zum glück grad so noch ran, auch wenns manchmal ne std dauert oO
-
kollegin hat nen audi a2 und da muss der komplette scheinwerfer zum birnentausch ausgebaut werden, da biste dann auch immer gleich mal nen hunni los!!!
Genau so war´s bei dem Reiskocher meiner Eltern auch! Rechter Scheinwerfer musste raus, links ging grad noch so, wenn man die Batterie ausgebaut hat.
-
alles kinderkacke....
aston martin: scheibenwischermotor defekt bedeutet motor raus, motorraus bedeutet getriebe raus, getriebe raus bedeutet fahrwerk + antriebsstrang raus,...
-
haha fast wie beim skyline, da muss der motor auch raus, allerdings "nur" beim kupplungswechsel
-
alles kinderkacke....
aston martin: scheibenwischermotor defekt bedeutet motor raus, motorraus bedeutet getriebe raus, getriebe raus bedeutet fahrwerk + antriebsstrang raus,...
Nur gut, dass wir keinen Aston fahren
-
Ohhh, wenn das so ist bestelle ich meinen doch wieder ab.
Ich denke mal das den Lampenwechsel am E9X gerade aus dem Grund weil es halt Arbeit bedeutet, sehr wenig Leute machen.
Und damit verdienen die Jungens Geld. Wo du beim E36 noch die Motorhaube auf gemacht hast, die Kappe ausgeklipst hast und die Leuchtmittel einfach gewechselt hast, bedeutet das hier das du halt noch weniger Leute hast die eben mal das Auto auseinander bauen. -
mal im ernst... den scheinwerfer ausbauen dürfte doch schneller gehen als übers rad da ranzugehen.. oder?
ich kenn zwar den e9x nicht, aber bei allen anderen 3ern ist doch so ein sw in 5 minuten draußen.. -
Wenn du den Scheinwerfer ausbauen willst, musst dur die Stoßstange abbauen, oder zumindes auf der Seite wo der Scheinwerfer raus soll lösen.
Geht also über das Radhaus schneller!Ich sage nur zum Standlicht wechseln beim E70 muss der Scheinwerfer über das Radhaus (!) raus UND die Stoßstange abgebaut werden. (Rad und Radhausverkleidung sowie Radhausblende mit Nieten ebenfalls)
-
is nich wahr
wer denkt sich sowas aus?
das alte bauhaus-motto (form follows function) gilt heutzutage wohl garnicht mehr .... -
Jupp, wenn du den Scheinwerfer raus bauen willst muss erst die Stange ab. Beknackt, aber so ist es...
Aber ich hoffe das ich jetzt mit den LEDs erstmal einige Zeit meine Ruhe habe. -
die 'weisse' beleuchtung ist neu, gell...
hab zwar auch gerade umgerüstet auf tüv-konformes 'kaltweiss' , aber gerade zu schwarz gefällt mir das amber ja eigentlich doch viel besser....
-
Jupp, das weiß ist neu.
Ich fand das Amber auch nicht schlecht. Ist aber eine reine Geschmackssache und mir gefällt beides. Die LEDs habe ich recht günstig bekommen. Daher fiel die Entscheidung jetzt auf diese. Hätte aber definitiv auch wieder Amber rein gesetzt.
Das schöne an dem weiß ist aber das es gut mit dem Xenon harmoniert. -
jop. wobei gerade die ringe in amber toll mit xenon aussehen...
hab bei mir die ringe wieder raus, dafür osram cool-blue standlichter rein und no-name 5000k hb4-lämpchen mit prüfzeichen in die nebler...aber so richtig sinnvoll erscheinen mit die modernen nsw nicht... wenn ich das mit den 'alten' von e30/e36 vergleiche, ist das, was da an licht rauskommt, echt ein witz...
-
Meines wissens nach haben die Automobil-Hersteller/Designer ja ordentlich ärger bekommen für solche Konstruktionen. Die Autos bzw Motorräume mussen jetzt so gebaut werden das kleinigkeiten selber gemacht werden können. Was Saphir da schreibt ist nämlich richtig, das wurde natürlich so gebaut damit man schön in die Werkstatt fährt.
Sent from my iPhone using Tapatalk