Sprühdosen lack Empfehlung, oder anderer Lack?

  • hi leute


    also mein schwesterchen hat ein par orginale 15" alus für ihre wr geschenkt bekommen die zwar technisch top aber optisch total ranzig sind.
    da schwesterchen notorisch pleite ist aber trotzdem will das die felgen gut aussehen dacht ich mir mach ich ihr die felgen mit der sprühdose.
    kann mir einer ne bestimmte marke/sorte empfehlen bei der das preis/leistungsverhältniss ok ist und der lack nach 2 mal hochdruckreiniger nicht gleich wieder abblättert?


    und gleich noch ne frage... ich hab so ein lack sprüh gerät hier das eigentlich gedacht ist für holzmöbel terrassen und so sachen, kann ich mit sowas auch die felgen lackieren und war für farbe würde ich dann nehmen müssen?

  • Zitat von Milky compact

    ...ordentlich säubern, entfetten und grundieren, dann einfach Felgenlack aus der Dose und mehrere Schichten Klarlack (kostet aber auch locker 40...50 Euronen)


    schon klar... aber kannst nen bestimmten lack empfehlen den du schon verwendet hast? hab von sprühdosen null plan weil meine sachen bring ich immer zum lacker :)

  • Ordentlich ANSCHLEIFEN


    säubern (möglichst silikonentferner nehmen)


    sofern kein blankes metall lackiert wird (entfernte roststellen) kein haftgrund nötig


    dann lack (spraydose)


    dann möglichst 2k-klarlack mit 20% weichmacher (sofern möglich, sonst halt 1k spraydose).


    ich habe mal mit ner wagner w650 oder so nen quadratmeter kunststoff lackiert. war wohl sowas wie HVLP-technik, hatte zumindest wenig druck. ist aber überraschend gut geworden. in jedem fall besser als mit der spraydose. das ding hatte nen separaten minikompressor und luftschlauch zur pistole.


    wenn du so ne elekrische pistole mit "alles integriert" (die für 25 EUR, welche du komplett in einer hand hälst ohne eigene "luftstation")... würd ich eher die spraydose nehmen. die dinger kleckern zuviel und der sprühnebel gibt sicher kein schönes bild. da kannste da auch mit nem pinsel anstreichen.


    oh und bei dem wetter ganz wichtig: felgen und lack auf korrekter temperatur halten, evtl. drinnen lackieren.

  • in der lackiererei anmischen lassen. die dosen haben oft deutlich mehr druck. und der lack ist auch besser. preislich nicht viel teurer.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Hab die Felgen von meinem Bruder auch selber lackiert. Einfach anschleifen (ich hab se gestrahlt), grundieren und dann lackieren. Hab ganz normalen 2K-Lack genommen, aber halt mit der Pistole gespritzt, sollte aber auch mit der Dose funktionieren. Klarlack drauf und dann passt das.


    MFG


    Hier nochn Bilder davon.