318i Cabrio Kaufberatung

  • So, ich habe mir grade einen Wagen angeschaut, der es an sich werden soll.
    Leider habe ich grade gesehen, dass der Wagen schon nich mehr bei mobile steht. kA warum.. gekauft habe ich ihn noch nicht. In der Annahme das er noch inseriert is hab ich jetzt keine weiteren Bilder gemacht... blöd.


    Nochmal die Eckdaten:


    318i
    Baujahr 6/1999
    142000km
    2 Vorbesitzer
    Artkissilber metallic
    Euro 3
    4 Airbags
    ASC
    ABS
    E-Verdeck
    Leder schwarz im guten Zustand (keine Sportsitze)
    Funk ZV
    keine Klima, kein BC


    Der Wagen macht einen sehr guten Eindruck.


    TÜV/AU sind neu. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Anmledung inkl. Wunschkz ;)
    E-Verdeck funktioniert einwandfrei
    Hinterachse scheint ok zu sein
    Der Händler garantiert Unfallfreiheit (Vertrag)
    Rost ist bis auf die Heckklappe keiner zu finden.
    Komplett original. Nix tiefer, härter oder breiter.
    Von älterer Dame gefahren (laut Brief)
    Komfortschließung funzt au super
    Unterboden sieht auch super aus.. Händler hat ihn extra auf die Bühne genommen.


    Zu den Mängeln:


    Eine Wischwaschdüse vorne ist defekt (Will der Händler erledigen)
    Die hintere Seitenscheibe knarzt ein wenig bei Runterfahren (Will der Händler erledigen)
    Die hintere Rückleuchte (nur Standlicht) hatte einen Wackelkontakt, nach leichtem Drauftippen gings wieder.
    An der Heckklappe ist ein wenig Rost an der Kante zu finden.
    Der Auspuff ist angerostet, tut aber sicher noch nen paar Jahre seinen Dienst.



    Zudem ist mir folgendes aufgefallen.. weiß aber nicht was mir es sagen soll.
    Die Spaltmaße bei der Verdeckklappe sind unterschiedlich.. weist das auf einen Unfall hin oder is das Einstellungssache? (siehe Bilder. Einmal die Fahrerseite, einmal die Beifahrerseite.


    Negativ ist, dass er keine Klima und kein BC hat. Wäre jetzt aber nicht das Problem für mich.


    Beim Preis ist er stur bei 5000 €. Wurde von 5500 runtergesetzt.


    Ich weiß, dass es nur nen Vierzylinder ist und das ihm Klima und BC fehlen. Sind für mich aber keine ausschlaggebenden Faktoren. Die Frage ist, ob der Preis, soweit ihr das aufgrund meiner Beschreibung hier beurteilen könnt, okay ist oder ich für gleiches Geld was wesentlich besseres finde.


    Freue mich auf eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Tobi

  • find ich zu hoch... guck dir mal an für wieviel € fu86 seinen abgegben hat.. udn das warn 328

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • War ja auch mein erster Gedanke.. wenn ich aber nach nem vergleichbaren suche oder gar einem 328, finde ich meistens noch viel teurere mit um die 200k Kilometer.. meistens noch verschandelt ohne Ende..

  • Zitat von HarryStamper

    War ja auch mein erster Gedanke.. wenn ich aber nach nem vergleichbaren suche oder gar einem 328, finde ich meistens noch viel teurere mit um die 200k Kilometer.. meistens noch verschandelt ohne Ende..



    Kannst meinen haben, passt dir genau ins muster zusätzlich mit einer gasanlage verseht.. :D will feste 6k haben für den.. is mir egal was die anderen hier erzählen ob zu teuer oder nicht, man wird eh nicht fündig.. lieber paar euro mehr ausgeben für einen unverheizten schönen wagen ohre reparaturstau also billig kaufen und dann noch mal die hälfte rein stecken..


    was ich dazu sagen muss: reparierter frontschaden vorne links. eigentlich nichts wildes gewesen. der längsträger hatte nichts mit gekriegt, also nur blech gewesen vordere linke ecke. hab auch bilder vom schaden.


    schwarzes auto, schwarzes leder mit sportsitzen. klimatronik, bc, e-dach, sh, autom abblend. innensp. dach top heckscheibe auch. tüv ein jahr noch weiterer kein problem. mittelarmlehne. leder in einem mega top zustand keine risse oder abschürfungen, vorne ne m-stossi dran, gasanlage eingetragen und funzt einwandfrei volltank max 25 euro da fährst du locker um die 400km. beleuchtete m-schaltknauf hat er auch, motor einwandfrei.


    das was ich noch reparieren muss und werde ist der federbruch hinten aber das spielt ja keine rolle zum verkauf steht der wagen technisch top da und optisch auch. spaltmaße alle super. vorne links auch. gut repariert.


    16er styling 30 alus vom werk. reserveradmuldentank versteckt und getankt wird auch unterm tankdeckel, also total versteckt die anlage.


    bei interesse PN.


    hier können viele behaupten dass der wagen zu teuer ist, und dass man für ne gasanlage nicht aufpreis verlangen kann, das ist aber reiner schwachsinn, denn der einbau einer gasanlage kostet beim 4zyl. ca. 2200 euro. und es reduziert den spritpreis um mehr als die hälfte..


    für irgend welche 18 zoll felgen wollen die leute nen aufpreis haben und zahlen aber für ne gasanlage nicht?? das ist falsch. bei jedem gasauto ist min. 1000-1500 euro aufpreis drin.. schaut bei mobile , as24 rein und vergewissert euch.. der erste e36 dort mit gas ist meiner, die restilichen 2 oder 3 gehen ab 7000 los.. :) und es schadet in keinster weise dem wagen...


    lieben Gruß.

  • Zitat von Flozzy

    ...und das zum winter.



    richtig.. :) denn im sommer hat man noch breiteres grinsen im gesicht.. nämlich einmal wegen schönem wenig gelaufenem e36 cabrio und obendrauf noch mal wegen dem spritpreis :D:D:D

  • Zitat von mt187

    UND GENAU DESHALB willst du ihn ja auch loswerden, weil du mit deinem ach so tollen 4zylinder sooo viele tolle sommer erlebt hast


    Ja GENAU DESHALB weil es leute gibt den die Leistung egal ist. Sonst würde sich der Käufer keinen 318er suchen!!!! Und nicht jeder so bescheuert ist wie ich und sich inna 100er Zone mit 49 zu viel blitzen lässt oder inna 120er zone mit 230...


    Oder was meinst du warum es überhaupt 318er gibt??


    Mich regt das etwas auf, dass die 4zyl so runter gemacht werden... mein gott.. ich stehe auf leistung, du stehst auf leistung.. aber nicht jeder will so ne maschine haben, das muss man auch verstehen..


    gibt leute die wollen lieber 132 euro steuern zahlen im jahr statt 205. gibt leute die wechseln lieber 4 zyndkerzen statt 6, oder zyndkabel, gibt leute die fahren lieber mit 9 litern statt mit 11-13, gibt leute die wollen keine hohen versicherungsbeiträge zahlen.. Gibt auch eltern die erlauben ihren kindern keine großen maschinen, es gibt so viel aspekte warum es genau ein 318er werden soll statt 328..


    ich streite ja auch nicht ab dass ein 2.8er mehr kostet, aber 4zyl. gibts auch nicht geschenkt.. schließlich ist das das selbe auto mit der kleinsten maschine...


    und wenn er sich nen 318er sucht, bzw. nicht nur der frederfasser sonder alle die sich nen 318er suchen, werden sich wohl schon was bei denken :)


    Meine Meinung.


    Nur weil Fu seinen nicht los bekommen hat muss sich das ganze forum ja nicht nach seinen auto richten...


    Nur mal um missverständnisse zu vermeiden... ich habe nichts gegen fu oder sein auto, ist ein sehr schönes auto gewesen.. aber wer brauch nen e36 cabrio mit ner mega maschine ohne klimatronik... er kann sogar nur 50.000 km runter haben, aber würde in meiner suche schon mal nicht mal raus springen.. denn ich kreuze klimaautomatik an...


    warum sich alle nach fu seinem richten verstehe ich deshhalb nicht..


    Ich mein das ganze überhaupt ned böse also nicht falsch verstehen oder angegriffen fühlen mt178 ;) aber es ist echt so nicht jeder ist so verrückt wie du und ich und andere 328er fahrer.. ich bin bekloppt ich werde verrückt und raste aus wenn ich aufs gas trete und es passiert nichts.. aber das ist auch nur desshalb so weil ich leistung gewohnt bin.. ich bin nen 740 gefahren, ich bin nen 540 gefahren und mit meinem letzten 528 war ich schon ned mehr zufrieden.. ich dachte ich habe mich inzwischen beruhigt und würde klar kommen mit nem günstigen 1.8er aber jetzt wo ich den fahre stelle ich fest:: boah mir fehlt heftig was auf der hinterachse.. :) daher die entscheidung die jetzt inzwischen fest steht :)



    Hier ein Paar bilder für HarryStamper.. wir sollen hier auch nicht vom Thema lenken ist schließlich sein Fred.. er sucht sich ein auto.. :)


  • Zitat von mt187

    alles gut habibi


    für habibi bin ich der falsche landsmann :) das einzige was ich auf der sprache kann und jeder Muslime (eigentlich) können müsste ist mein Gebet was ich täglich 5-6 mal durch führe!


    :)