neuer super m5 ! ??

  • zum thema neuer M5: "Wir wollen beim neuen M5 eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes um 20 Prozent erreichen." Damit ist klar, dass wahrscheinlich kein V10-Motor mehr unter der Haube stecken wird, sondern eher ein doppelt aufgeladener V8 wie im M3."


    M-BMW mit turbo :fry:

  • Zitat von Xone

    zum thema neuer M5: "Wir wollen beim neuen M5 eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes um 20 Prozent erreichen." Damit ist klar, dass wahrscheinlich kein V10-Motor mehr unter der Haube stecken wird, sondern eher ein doppelt aufgeladener V8 wie im M3."


    M-BMW mit turbo :fry:


    gibts doch schon. X5M und X6M haben einen V8 Bi-Turbo motor mit 4,4 liter

  • Ich hab keine Ahnung warum alle nach und nach die guten Sauger abschaffen. Ich hoffe das BMW wenigstens vernünftig bleibt und zumindest bei den meisten Motoren auf den Scheiss Turbo kackt!!!

  • Zitat von BlackRazor

    Was habt ihr denn alle gegen turbos??? Sie erzeugen mehr drehmoment mit weniger hubraum und verbrauch.


    weniger verbrauch? im leben net!
    mehr luft im brennraum bedeutet was? mehr kraftstoff um lambda 1 zu erreichen, damit auch mehr verbrauch.


    beim diesel vielleicht weniger verbauch da quantitätsgeregelt, aber bei einem benziner nicht.


    zudem ist ein turbo ein teil mehr was kaputt geht und dann noch richtig geld kostet als ersatz.

  • Hi


    Ersteinmal muss ich sagen, dass es mich freut dass BMW sich wieder zu seinen M Farben ala 70er und 80er Jahre auf den Autos bekennt! :respekt:


    Mit der Leistung war das schon immer so: Mehr Kraftstoff im Brennraum führt zu mehr Leistung.
    Irgendwo muss es ja her kommen. Auch ein Triebwerk lebt nicht nur von Luft und Liebe. Sauger oder Turbo - egal.


    Jedoch bin ich bei den heutigen Autos gespaltener Meinung. Als ein Kind der heutigen Youngtimer Ära
    fühle ich mich im M3 E30 oder Porsche Carrera G-Modell einfach wohler und habe dort "Mehr Freude am Fahren" als in den heutigen CanBusPlastikNichtsMehrSelberMachen Kisten. Wenn ich solche älteren Autos starte und fahre bekommen nicht nur die Beifahrer eine Gänsehaut.
    Ich meine die Leistung der heutigen M Autos ist zwar Gewaltig aber der
    brutale "Bums" ist weg. Das ist eher ein Gefühl als ist das eine gekünzelte elektronische Leistung wie bei einem dicken E-Motor. Hat zwar Dampf jedoch steigt die Leistungskurve stetig und gleichbleibend an.
    Selbst gemerkt haben wir dies beim Vergleich eines M6csi E24 gegen den heutigen M6.
    Der alte M6 (ohne Kat und offen) kommt doch wohl brutaler als der neue.


    Gleicherfahrene wissen welche Eindrücke und Gefühle ich meine.


    Gruß Markus

  • Wahre Worte!


    Ein E60 Leichtbau macht keinen Sinn. Dafür wird man keine Abnehmer finden können!


    Lieber Mühe in den F10 M5 investieren, und den leichter und "echter" machen.


    Oder den M5 einfach so schwer und schnell weiterbauen wie bisher, scheint ja seine Abnehmer zu finden, und dafür einen günstigen 1er M auf die Beine stellen und wieder einen M3 a la GTS für weniger Geld.

  • ich finde es auch äußerst beschi..... das die m-gmbh auf turbos setzt, getreu dem moto hubraum statt ladedruck;-) ein richtiger m ist nun mal ein sauger. soll nicht heißen das ich die neuen modelle dann nicht super finde.


    was ich auch nicht so prickenld finde das der 3er nur noch ein 4 zylinder sein soll mit turbo, was ist absolut geil am bmw richtig der 6 ender und der soll nun abdanken wegen dem co2 dreck? ehrlich dann bezahl ich lieber ein weng mehr an steuern und fahr nen 6ender.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Driver1987

    ich finde es auch äußerst beschi..... das die m-gmbh auf turbos setzt, getreu dem moto hubraum statt ladedruck;-) ein richtiger m ist nun mal ein sauger. soll nicht heißen das ich die neuen modelle dann nicht super finde.


    was ich auch nicht so prickenld finde das der 3er nur noch ein 4 zylinder sein soll mit turbo, was ist absolut geil am bmw richtig der 6 ender und der soll nun abdanken wegen dem co2 dreck? ehrlich dann bezahl ich lieber ein weng mehr an steuern und fahr nen 6ender.


    schon richtig! ich hoffe bloss das ich das nich mehr mitkrieg das das öl ausgeht, sprich mein leben lang noch genug sprit da is :D
    aber wenn man sich mal zurück erinnert, war das letzte "sportlichere" auto vor der gründung der M-GmbH doch der 2002 Turbo, und der trug schon die M faren als Krigsbemahlung.:wunder:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ja hast auch recht, soweit ich weiß war der 02 der erste serienwagen mit turbo.
    naja schaun wir mal was die zeit bringt, der 6ender darf nicht sterben im 3er.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]