M5 leichtbau mit 5,5l v10 macht gleich mal 580pferdchen
und das original von bmw
quelle und bilder:
http://www.stern.de/auto/fahrb…-mit-310-kmh-1518684.html
*habenwill* :Tasty:
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
M5 leichtbau mit 5,5l v10 macht gleich mal 580pferdchen
und das original von bmw
quelle und bilder:
http://www.stern.de/auto/fahrb…-mit-310-kmh-1518684.html
*habenwill* :Tasty:
und das als sauger!!!
leider scheint die ära des hochdrehzahl saugers nun vorbei zu sein
zum thema neuer M5: "Wir wollen beim neuen M5 eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes um 20 Prozent erreichen." Damit ist klar, dass wahrscheinlich kein V10-Motor mehr unter der Haube stecken wird, sondern eher ein doppelt aufgeladener V8 wie im M3."
M-BMW mit turbo :fry:
Zitat von Xonezum thema neuer M5: "Wir wollen beim neuen M5 eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes um 20 Prozent erreichen." Damit ist klar, dass wahrscheinlich kein V10-Motor mehr unter der Haube stecken wird, sondern eher ein doppelt aufgeladener V8 wie im M3."
M-BMW mit turbo :fry:
gibts doch schon. X5M und X6M haben einen V8 Bi-Turbo motor mit 4,4 liter
dann könnten die wenigstens den v10 sauger behalten.
das ist so ein geiler motor verdammmmmt....
Ich hab keine Ahnung warum alle nach und nach die guten Sauger abschaffen. Ich hoffe das BMW wenigstens vernünftig bleibt und zumindest bei den meisten Motoren auf den Scheiss Turbo kackt!!!
in der M GmbH scheinen sie jetzt die Nächte durchzuarbeiten...
http://www.youtube.com/watch?v=n7G6K-i4soQ
endlich ein "richtiger" M3!:respekt: , der sollte es denn auch endlich schaffen, dem 135i davon zu fahren...
edit: hab jetzt erst gesehen, dass es schon bei "videos" gepostet wurde
Was habt ihr denn alle gegen turbos??? Sie erzeugen mehr drehmoment mit weniger hubraum und verbrauch.
Habt ihr genau so reagiert, als die vergaser abgeschafft wurden?
Zitat von BlackRazorWas habt ihr denn alle gegen turbos??? Sie erzeugen mehr drehmoment mit weniger hubraum und verbrauch.
weniger verbrauch? im leben net!
mehr luft im brennraum bedeutet was? mehr kraftstoff um lambda 1 zu erreichen, damit auch mehr verbrauch.
beim diesel vielleicht weniger verbauch da quantitätsgeregelt, aber bei einem benziner nicht.
zudem ist ein turbo ein teil mehr was kaputt geht und dann noch richtig geld kostet als ersatz.
Hi
Ersteinmal muss ich sagen, dass es mich freut dass BMW sich wieder zu seinen M Farben ala 70er und 80er Jahre auf den Autos bekennt! :respekt:
Mit der Leistung war das schon immer so: Mehr Kraftstoff im Brennraum führt zu mehr Leistung.
Irgendwo muss es ja her kommen. Auch ein Triebwerk lebt nicht nur von Luft und Liebe. Sauger oder Turbo - egal.
Jedoch bin ich bei den heutigen Autos gespaltener Meinung. Als ein Kind der heutigen Youngtimer Ära
fühle ich mich im M3 E30 oder Porsche Carrera G-Modell einfach wohler und habe dort "Mehr Freude am Fahren" als in den heutigen CanBusPlastikNichtsMehrSelberMachen Kisten. Wenn ich solche älteren Autos starte und fahre bekommen nicht nur die Beifahrer eine Gänsehaut.
Ich meine die Leistung der heutigen M Autos ist zwar Gewaltig aber der
brutale "Bums" ist weg. Das ist eher ein Gefühl als ist das eine gekünzelte elektronische Leistung wie bei einem dicken E-Motor. Hat zwar Dampf jedoch steigt die Leistungskurve stetig und gleichbleibend an.
Selbst gemerkt haben wir dies beim Vergleich eines M6csi E24 gegen den heutigen M6.
Der alte M6 (ohne Kat und offen) kommt doch wohl brutaler als der neue.
Gleicherfahrene wissen welche Eindrücke und Gefühle ich meine.
Gruß Markus
Wahre Worte!
Ein E60 Leichtbau macht keinen Sinn. Dafür wird man keine Abnehmer finden können!
Lieber Mühe in den F10 M5 investieren, und den leichter und "echter" machen.
Oder den M5 einfach so schwer und schnell weiterbauen wie bisher, scheint ja seine Abnehmer zu finden, und dafür einen günstigen 1er M auf die Beine stellen und wieder einen M3 a la GTS für weniger Geld.
ich finde es auch äußerst beschi..... das die m-gmbh auf turbos setzt, getreu dem moto hubraum statt ladedruck;-) ein richtiger m ist nun mal ein sauger. soll nicht heißen das ich die neuen modelle dann nicht super finde.
was ich auch nicht so prickenld finde das der 3er nur noch ein 4 zylinder sein soll mit turbo, was ist absolut geil am bmw richtig der 6 ender und der soll nun abdanken wegen dem co2 dreck? ehrlich dann bezahl ich lieber ein weng mehr an steuern und fahr nen 6ender.
@ sdp: den v10 gibts auch in nem 3 touring kam letztens in grip ist ein höllisches ding weiß aber den tuner nicht mehr glaube es war hamann.
mit vmax 312 km/h soll der optimale porsche / ferrari killer sein.
Heute in der AMS gelesen, dass der Wagen zum 25. M5 Jubiläum gebaut wurde fürs Museum. Denke nicht dass da noch welche von verkauft werden...
Zitat von nannte320@ sdp: den v10 gibts auch in nem 3 touring kam letztens in grip ist ein höllisches ding weiß aber den tuner nicht mehr glaube es war hamann.
mit vmax 312 km/h soll der optimale porsche / ferrari killer sein.
als net gerade touringfanatiker fällt mir da ein weiterer 3er ein der h50 von hartge sabber http://www.youtube.com/watch?v=UVCIh44sPSA
Zitat von Driver1987ich finde es auch äußerst beschi..... das die m-gmbh auf turbos setzt, getreu dem moto hubraum statt ladedruck;-) ein richtiger m ist nun mal ein sauger. soll nicht heißen das ich die neuen modelle dann nicht super finde.
was ich auch nicht so prickenld finde das der 3er nur noch ein 4 zylinder sein soll mit turbo, was ist absolut geil am bmw richtig der 6 ender und der soll nun abdanken wegen dem co2 dreck? ehrlich dann bezahl ich lieber ein weng mehr an steuern und fahr nen 6ender.
schon richtig! ich hoffe bloss das ich das nich mehr mitkrieg das das öl ausgeht, sprich mein leben lang noch genug sprit da is
aber wenn man sich mal zurück erinnert, war das letzte "sportlichere" auto vor der gründung der M-GmbH doch der 2002 Turbo, und der trug schon die M faren als Krigsbemahlung.:wunder:
ja hast auch recht, soweit ich weiß war der 02 der erste serienwagen mit turbo.
naja schaun wir mal was die zeit bringt, der 6ender darf nicht sterben im 3er.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!