E36 Aufbau, was haltet ihr von?

  • Hallo ihr lieben
    Ich habe jetzt vor mir über den Winter einen e36 zuzulegen! Wie es aussieht in weiß!!
    Hier meine Umbauvorstellung ( Will ihn dezent aber sportlich halten)


    Sitze: Sparco R100
    Aussen: M Paket mit GT Lippe und Carbon Heckdiffusor, Felgen bin ich mir unklar werde ich dann sehen, Zierleisten aussen werden in Wagenfarbe lackiert, genau so wie alle plastik Teile die in Schwarz sind aussen, Rückleuchten Rot Weiß original, Heckspoiler ansatz (klein)


    Innen: M Paket Lenkrad (3 Speiche), Carbon Zierleisten am Amaturenbrett, M3 Einstiegsleisten, Schwarzer Himmel, Schwarzes Amaturenbrett, M Paket Schaltknauf, Carbon Mittelkonsole, Leder Sitzbank hinten, Schwarzer Teppich,Sparco Fußmatten vorne und hinten, Carbon Cockpit abdeckung


    Fahrwerk: Gewinde H&R oder Koni (wer hat erfahrungen?)


    Bremsanlage: 2.5L Bremsanlage mit Zimmermann Bremsscheiben und Ferodo RS Bremsbelägen ( Gelocht+Innenbelüftet)


    Motor: 2.5L 525i Motor, offene Carbon Airbox (Luftfilterbox eigenbau + Eintragung ;) ), M3 Kat´s , Endschalldämpfer Remus oder Bastuck

  • Klingt doch mal nicht schlecht! Ähnliches habe ich Touring auch vor. Dezent und soweit wie möglich mit Original teilen auf/umbauen.


    Felgen ist ne interessante geschichte!


    grüße Minimalist

  • Der Burschi hat Geschmack!Aber das Amaturenbrett is bei jedem serien E36 schwarz =D


    Felgen würd ich OEM BMW nehmen (also auf deutsch originale BMW Felgen),halt von nem moderneren Modell (vllt M135)


    man darf gespannt sein!

  • na hört sich doch mal gut an der plan, bin mal gespannt, was davon wirklich in die tat umgesetzt wird.


    beim auspuff kann ich dir nur zu reuther / eisenmann, bastuck, viele andere und dann remus raten. aber letztendlich muss dich da dein persönliches gehör und dein geschmack leiten

  • Ausser die blöden billigen Zimmermannscheiben ganz gut !
    Hab mit den Teilen nur ärger gehabt!
    Bei mir kommen jetz übern Winter Nordmann wärmebehandelt gelocht/geschlitzte rein !
    Nordmann is zwar auch wieder Zimmermann aber die Dinger sollen angeblich was taugen!

  • Zitat von FUCHUR


    Nordmann is zwar auch wieder Zimmermann aber die Dinger sollen angeblich was taugen!


    Ich hab beim Arzt im Wartezimmer in der (glaub ich) Porsche Scene von einem Fahrer gelesen,dem die Dinger längs (!) gerissen sind!Der Name Nordmann wurde mit Absicht nicht erwähnt aber mit "Der Bremsspezialist" eindeutig umschrieben.Wollts nur mal erwähnen,ich will ja nicht dass du dich totfährst :fry:



    @Calmi: Man kann ja nich alles Wissen,wieder was gelernt,danke =D

  • Zitat von Moritz318is

    Ich hab beim Arzt im Wartezimmer in der (glaub ich) Porsche Scene von einem Fahrer gelesen,dem die Dinger längs (!) gerissen sind!Der Name Nordmann wurde mit Absicht nicht erwähnt aber mit "Der Bremsspezialist" eindeutig umschrieben.Wollts nur mal erwähnen,ich will ja nicht dass du dich totfährst :fry:



    Na toll.... das macht mir ja Hoffnung :)
    Baun die denn nur sch.eisse??

  • Zitat von Moritz318is

    Der Burschi hat Geschmack!Aber das Amaturenbrett is bei jedem serien E36 schwarz =D


    Felgen würd ich OEM BMW nehmen (also auf deutsch originale BMW Felgen),halt von nem moderneren Modell (vllt M135)


    man darf gespannt sein!


    Danke
    Ich will eben nicht dem e36 türken Motto gerecht werden :Küblböck:
    Viel carbon auf weiß macht mich an :Tasty:
    Das mit dem amaturenbrett wollte ich auch gemeint haben .. haha..
    Die Zimmermannbremsscheiben sind auf dem den ich erwägung ziehe drauf, daher.. man kann ja noch schauen, habe rund 1800€ zur verfügung (Umbauteile) daher werd ich möglichst viel auf einmal umsetzen! Die Farben sollen halt gleich gehalten werden, und wenns für die Ledersitzbank nicht reicht, kommt eben erstmal schwarzer Stoff als ersatz rein! We will see, ich werds euch berichten!

  • Die Zimmermann Scheiben funktionieren nur mit wenig aggressiven bzw originalen Bremsbelägen, dann reißen sie auch nicht.


    Aber was soll das motormäßig? Carbonairbox wird nur Sound bringen, genau wie die restlichen Änderungen. Ich würde mir da noch etwas überlegen oder zum M52B28 greifen.

  • jo, wenn du das wirklich alles vorhaben solltest, dann nimm nen dicken motor, sonst beißt du dichh innen arsch...


    ich bau auch im moment um weil mir mien lahmer 1,6er echt den spaß am fahren verdorben hat...