Beiträge von Minimalist

    Grundlegendes:


    Ein woofer geht im normalfall nicht durch zuviel leistung kaputt, sondern durch zu wenig leistung! Stichwort : Clipping!


    Zu viel leistung kann also nicht schlecht sein, da musst ja den bass nicht voll reinballern -.-


    zu deinen Vorgaben 200euro und 500rms an 2ohm:


    muss neu sein? wenn gebraucht auch ok, dann schau bei ebay oder in einschlägigen Foren nach:


    Hifonics Zeus XI 1200rms an 2ohm preislich meistens bei 180euro!


    Eton PA 1502 liegt meistens bei 160euro , ca 500rms an 2ohm


    Audio System F2-300 DER Einsteiger amp! 750rms an 2ohm, ca 150euro


    Xetec G500 , 520rms 2ohm, preislich 160euro



    ich könnte stundenlang so weiter aufzählen! jede der hier aufgelisteten gebrauchten stufen ist um Galaxien besser als der ganze Ebay Schrott!!!


    fragen? gern pn! immer!


    grüße minimalist

    das haber ich oft gelesen.


    was aber ebenso fakt ist, im internet schreiben doch fast nur leute die ein problem mit dem wagen haben. es wird kaum jemand nen beitrag schreiben über sein auto welches total problemfrei ist.


    bin den wagen bissher nicht gefahren werde ich aber mittwoch oder donnerstag machen.


    bisher im stand angelassen, sprang sofort an, kein qualmen,kein klappern.


    einzig was mir auffiel ist das wohl die tankanzeige nicht will.


    lampe leuchtet nicht aber nadle tut kein zuck...


    sind wohl beim genauen betrachten optisch bisserl was zum richten.


    aufbereiten, eine niere tauschen , rechts unterm rücklicht lackieren lassen (rost)


    habe die papiere gesehen, hat hier in österreich, die prüfung der landesregierung überstanden, was ne ansage ist, denn die jungs finden immer irgendwas, selbst bei neuwagen *ggg*


    mängel die gefunden wurden sind beseitig worden.


    wenn die probefahrt gut verläuft werde ich wohl zuschlagen und hoffen das es kein fehler war...


    grüße minimalist

    Hallo Forengemeinde,


    ich bin auf der suche für einen vernünftigen Anlagenträger (car hifi) und suche einen e36 aus Österreich.


    Habe bei der Werkstatt meines vertrauens einen E36 touring angeboten bekommen:


    325TDS Touring, leider viel Km und typischen rost am hinteren radlauf, aber für österreische verhältnisse günstig.


    Bj 93
    Technoviolett müsste das sein *k.a.*
    Kette,zkd,glühkerzen,kabel,dieselfilter,luftfilter neu
    neue winter und sommerräder
    pickerl/tüv frisch


    m-packet
    großeres soundsystem (weis nicht welches)
    großer bc
    klima
    zentral
    efh vo/hi


    zwar nur ne stoff austattung aber da würde ich leder nachrüsten wollen.


    jetzt hab ich hier im forum aber soviel negatives gelesen über die tds das schreckt mich ab, grade wegen der hohen laufleistung von 250tkm


    kosten soll er 1500euro , eigentlich kann man wohl nicht viel falsch machen, aber wenn was kaputt geht wirds sicher schnell richtig teuer oder??


    Wie sind eure erfahrungen?
    kann man mit den Km so einen Touring überhaupt noch kaufen? und noch ne weile fahren?


    grüße Minimalist

    ja durchaus, ich hoffe es... werde den Touring noch ein bisschen veredeln (nicht verbasteln) und meine Anlage verbauen (hauptaugenmerk) und mich dann mal blicken lassen im bayrischen und österreichischen raum. bin sehr gespannt!

    Zitat von Loco

    Servus und viel Spass hier im Forum!


    Von wo bist denn?


    Grüsse aus Villach
    Loco



    Ah villach, bin ich schon mal gewesen -.- komme ausm grßraum salzburg (50km)


    ganz nette gegend!


    grüße minimalist

    Grias Enk,


    i bin da neiche und kimm nu öfta um mi do wegm meina neichen Gulaschhittn zu erkundigen.


    Spass beiseite,


    ich komme aus Österreich und gehe mir nächsten Monat zu 95% einen BMW E36 325 TDS Touring holen und habe natürlich fragen und jede menge infos die ich mir einholen möchte!


    bin vor jahren einen E34 525i m50b25 der definitv sehr geil war. musste danach finanziell zurückstecken und fahre derzeit immer noch einen Polo6n den ich zum Winterauto degradiert habe.


    Daher ein neuer Bmw. Touring hat auch seine Gründe, ich bin ein Riesen Car hifi fan und möchte in diesem Auto einen Ausbau verwirklichen , der Klang ebenso wie Pegel vereint!


    Ich freue mich schon auf ANregungen und Diskusionen mit euch allen!


    klasse wäre auch wenn es noch mehr aus dem Bayrischen Raum bzw Österreichschen Raum gibt, für diverse sachen. Treffen, Feiern, Technik gequassel usw..


    beste grüße Patrick