323I mit 205 ps ???

  • okay das zum motor aber; was hat er dann für ein diff drin? kann ja nicht mehr das orginale sein oder ? (3:15) ich denke mal der muss dann das vom m oder oder 328 drin haben oder liege ich da falsch?


    bei meiner limo war bei 236kmh der arsch zu... (begrenzer)

  • Zitat von BurgerVomBohlweg

    okay das zum motor aber; was hat er dann für ein diff drin? kann ja nicht mehr das orginale sein oder ? (3:15) ich denke mal der muss dann das vom m oder oder 328 drin haben oder liege ich da falsch?


    bei meiner limo war bei 236kmh der arsch zu... (begrenzer)


    Der 323i hat das gleiche wie der 328i drin, 2,93 als Schalter und 3,07 mit Automatik.
    Allerdings glaub ich kaum das er die 250 auf der Ebene schafft.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Boah! wie kann man nur son Bauer sein und bei den Verkaufsbilderns die innenausstattung mi solchen Gummifussmatten versauen!!!
    Die auspuffanlage scheint immer noch einrohrig zu sein?, naja mit etwas prüfstandungenauigkeit wie man sie gewohnt ist, könnte die leistungsangabe hinkommen, der 328i den ich hier gerade anbiete, hatten wir bisher laut navi bei 245km/h, da war aber noch nicht schluss, ist also beim 323i mit geänderter ansaugbrücke durchaus möglich 250 zu schaffen, wenn er gut läuft und der wind günstig steht.

  • also 250 können möglich sein, hab mit meinem 323i auf der glaub A14 höhe gera 249 laut navi geschafft, nur da geht es sehr steil berg ab. aber viel mehr ist nicht drin, da er dann in den begrenzer laufen würde! mein 328i genau so. bei 250 laut tacho steht er bei ca 6500 touren!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Mein Auto war 3mal auf dem Prüfstand, und es waren zwischen 214 und 228PS, daher denk ich kannst Rollenprüfstand voll vergessen das passt nie wirklich. Ansonsten ist er doch ganz schön, ich würd den einfach mal annschauen dann wirst schon sehen.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Hab grad noch ein paar Tachofotos von meinem 323i rausgekramt. Der M3 Tacho ist auf den 323i codiert und wegen der Öltemperaturanzeige eingebaut, sieht man auch am Drehzahlmesser wo bei 6.600 U/min Schluss ist. Laut GPS geht er ab 200 sehr genau. Das Foto vom Navi ist leider etwas verschwommen, rechts unten ist die km/h Anzeige.



  • Hi Stefan,
    Wollt mal fragen, wo du den Geber für die Öltemp. verbaut hast.
    Hast du mal gemessen, wie genau die Öltempanzeige ist?


    Dank dir!

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat von SDP

    Hi Stefan,
    Wollt mal fragen, wo du den Geber für die Öltemp. verbaut hast.
    Hast du mal gemessen, wie genau die Öltempanzeige ist?


    Dank dir!


    Im Ölfiltergehäuse vom M52 gibt es ein Blindloch, welches man aufbohren kann und mit einem Gewinde (M12x1.5) versehen kann. Dann passt der VDO Geber perfekt rein.


    Vorher hatte ich den Geber als Ölablassschraube. Das war 10°C zu kalt.