8,5 x 18 Zoll ET35 mit 215/40 er Bereifung

  • Hi Leutz,


    also ich bin neu hier und hab direkt 2 Fragen. Leider konnte ich über die Suchfunktion keine passenden Antworten dazu finden, deshalb erstelle ich mal nen eigenen thread und hoffe auf hilfreiche antworten eurerseits :Küblböck:


    ich habe mir vor kurzen endlich wieder nen E36 zugelegt diesmal als limo mit dem 320 M52 Motor. Hatte damals schon mal nen E36 Compact mit rundum 9 x 16 und 215/40er Bereifung. Das Teil war Dank KW-Gewinde brachial tief und fragt mich nicht warum es war auch alles eingetragen :Tasty:


    ich will jetzt auf 8,5 x 18 mit ET35 umsteigen. Im Keller hab ich noch fast neue Reifen in der Größe 215/40 ZR18 und dem Wagen hab ich bereits neue Federn (60/20 tiefer) verpasst, das ganze in Verbindung mit den M-Dämpfern.
    macht optisch richtig was her!


    nun zu meinen Fragen:


    Bekomme ich die Felgen in der Größe und mit den Reifen ohne weiteres drunter bzw. mit welchen Karosseriearbeiten muss ich rechnen?


    und


    Mit welchem Aufwand muss ich bei der Abnahme/Eintragung durch TÜV bzw. DEKRA rechnen?


    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten...:)

  • was hat der abrollumfang mit der breite von 215 zu tuen? macht er eben einen anderen querschnitt drauf, z.B. 215/45 R18

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze