Beiträge von Basner

    mit den rückleuchte is das so ne sache, entweder du verwechselnst die mit den anderen rot/weißen, die sehen fast genauso aus aber sind keine LED´s drin, den kasten musste denn irgendwo an der kofferraumverkleidung anbringen

    zu 99,9% kurbelwellensensor


    fährst an ne ampel, trittst kuplung und zack karre aus. typische reaktion für den KW sensor.


    wunder dich aber ned wenn der ned im fehlerspeicher steht die dinger stehen sehr selten drin. eher steht da Lambafehler so und so, is aber meist nur ein folgefehler. wenn du irgendwas tauschen willst dann den KW. sensor.


    und schreib dann mal bitte was es war, is immer so das die dann alle das problem gefunden haben und dann schreiben die einfach ned mehr was es war, und andere stellen dann die frage nochmal weil hier keine lösung gepostet wurde. also viel glück

    naja vorne müssen aus 2 gründen welche drauf, einmal wegen dem gewinde wenn ich tieferdrehen will müssen da mindestens 5mm platten drauf, und der optik halber, am liebsten 10mm pro seite und dann müsste ich aber hinten 20er pro seite draumachen und ich glaube da kommt zu breit

    weil keine kabel und keine fassungen für die birnen dabei sind, also fehlt die hälfte, naja jedenfalls war ein gewinde abgerissen das hat er mir aber auch schon vor dem kauf gesagt also alles OK, nur leider sind dann beim transport wohl noch 2 schrauben abgebrochen, die ich dann repaiert habe und dann auch einen neuen gewindebolzen reingedreht habe, als ich die lampen dann schlussendelich einbauen wollte hab ich erst bemerkt das die fassungen und die kabel fehlen.


    naja er bekommt die teile zürück in einem 1A zustand, könnt ihr hier dann auch nachlesen, ich bescheiße schon keinen!!!!

    mönsch, bekommst sie doch wieder sogar repariert und kannst sie für mehr kohle wieder verkaufen.


    es geht alles seinen gang keine sorge

    wie ihr ja wisst wenn man die vorne und hinten die gleichen räder/reifen drauf hat stehen vorne die weiter raus als hinten die, daher meine frage, wie viel muss man denn hinten mit spurplatten angleichen damit hinten die räder genauso stehen wie vorne die?

    wenn die fahrverhalten verbesser sollen müssen die schon recht breit seien, ich meine sicherlich is eine breitere spur immer besser aber das wird man also normalfahrer nocht spüren, da musste schon ein sehr gutes fahrwerk haben, versteifung im wagen und solche sachen bis man sowas bemerkt.


    auf normalen straßen also nicht spürbar, für mich ganz klar nur optik.

    Zitat von Banane

    was ich halt nicht ganz so hin nehmen will ist:


    wir kaufen ein gewindefahrwerk um die autos je nach bedarf tief wie möglich zu legen.. also.. wenn ich da felgen habe die gerade so drunter passen würden mit nem fahrwerk ohne gewinde, müsste ich nicht ziehen beispielsweise.. aber wenn ich da noch spurplatten bedenke dann stößt es vielleicht an die grenzen und schon muss man ziehen oder bördeln... das ist das was mir nicht gefällt.. also wenn ich alles richitg verstanden habe..


    ist es so?



    ja stimmt schon, aber ziel is es doch mit dem gewinde den wagen auf eine schön höhe zu drehen damit der abstand von rad zu radhaus recht klein is. bei einem normalen fahrwerk muss man mit der einen tiefe leben und wenn die ned passt hat man pech gehabt das is eben das schön am gewinde.


    und ich sag mal so, es is doch schöner wenn man ned unbedingt räder hat die gerade so drunter passen, lieber eine nummer schmaler und dafür mit spurplatten auf das gewünschte maß bringen.


    man braucht nicht unbedingt immer spurplatten, im sommer konnte ich das fahrwerk so drehen da die verstellringe etwas oberhalb der felge waren, da ging es ohne aber dieses frühjahr dreh ich den wagen noch etwas tiefer und da sind dann spurplatten von nöten.

    also mit der tiefe is das wieder so ne sache, kommt drauf an, wenn du wills das die räder weiter rausstehen dann kannste den ned so tief liegen mit 18er wenn du die räder aber weiter drinne stehen lässt kannste ihn tiefer legen da verschwinden die räder eben weiter im radkasten, also ich fahre rundum 9x17 mit 217/40 is genau das richtig maß und weil sich die reifen so schön auf der felge hinziehen kann ich sogar noch ein paar spurplatten draufmachen ohne das die läuffläche vom reifen übersteht.


    wie gesagt auf die 8,5er würde ich 215/40 draumachen und auf die 8er felge 215/35 wenn es ganz wenig gummi seien soll,

    wenn man die sättel lackiert kann man genauso gut die blenden draustecken, da hält die farbe wenigstens länger, allerdings würde ich die abkleber ablassen mit brembo oder so, ich frag mich echt warum die sich im syndikat so darüber aufregen, sollen mal rumgucken in ihrer runde, da hat sicher 90% von denen M-Paket dran, und fahren garkein M, oder fahren M felgen und ebenfalls kein M Auto, wen es gefällt, ich weiß ned ob ich es dranbaun würde, wenn es ned so eine übertriebene bremse vorgaukelt is das OK is allemal besser als wenn diese alten rostigen sättel durch die schöne alufelge durchblicken

    naja es gibt schon andere lenkräder die du auf die raidnabe schrauben kannst, musste mal gucken wie viel löcher die haben an der lenkradaufnahme, also ich hatte eine momo nabe drine und da passten auch andere lenkräder drauf gibt glaube nur 2 verschiedene varianten, meine ich zu glauben eine mit 5 löchern und eine mit 6 löchern.


    ich finde das ein 30er genau das richtige is, hatte in meinen vorgängerwagen ein 28er momo drine und jedesmal wenn ich mich ins auto gesetzt habe kam ich mir irgendwie verarscht vor weil das ding so verdammt klein war ^^

    lamda bzw. kurbelwellensensor stehen in den meisten fällen nicht im fehlerspeicher, lmm mal abklemmen und fahren wenn es geht dan liegt es an dem,


    wenn du fehler auslesen lässt dann wird da mit sicherheit die lamda drinne stehen, die stehen in den meisten fällen drine weil das irgendein folgefehler von einem haupfehler ist

    man liest aber auch oft das es nach der zeit wieder kommt das klappern,


    ich weiß jetzt ned wie gut euer english is aber das steht sogar in dem oben geposteten youtube link


    das zweite problem is das man dafür spezialwerkeug braucht...

    so da hier nun keine so richtig deine frage beantworten kann aber trotzdem irgend einen müll schreibt, schreibe ich mal lieber was damit du zu einer antwort kommst.


    also wenn du ein sportlenkrad einbauen willst ohne airbag dann brauchst du erstens eine bescheinigung das es von einer fachwerkstadt rückgerüstet wurde, kannste evl, auch selsbt machen und dann von einer fachwerkstatt nochmal drüberschauen lassen das die sehen das alles OK is und dann füllen die dir das teil auch aus, das brauchste auf jeden fall schonmal für den tüv bzw. dekra


    und das nächste ding is, wenn du ein anderes lenkrad einbauen willst dann is das im prinzip erstmal mit der ABE fahrbar ohne weitere eintragung, mit der bemerkung das an deinem wagen alle anderen komponenten original sind, das heißt, keine tieferlegungen, keine anderen rad/reifen kombination, das heißt eine ABE is nur so lange gültig so lange alle anderen sachen original sind, denn nur dafür wurde das lenkrad getestet, z.b. der eine hat H&R federn drin und brock felgen drauf, wieder ein anderer hat eibach federn und Borbet felgen drauf, der lenkradhersteller kann also kauf alle denkbare fahrwerkskombination durchprüfen und dafür eine freigabe erteilen, da ich mal davon ausgehe das du am wagen auch was gemacht hast, z.b. tiefer oder sowas wird wohl eine ABE ned mehr in frage kommen, und in dem fall kommt dann nur eine prüfung in kombination in frage also wie sich das lenkrad zusammen mit deinen felgen und fahrwerk verhält, von daher wird es dann eh eingetragen und damit hat sich das thema erledigt würd ich sagen, wenn du noch fragen hast dann frag einfach

    naja wenns doch aber nichts bringt? da kommem dann auch noch ein paar neue dichtungen mit dazu, unter anderen die beiden gummiringe direkt an der vanos und dann noch den ventildeckel, ich weiß ned in wie weit ihr euch da schonmal schlaugemacht habt, aber da is spezialwerkzeug von nöten.......

    Zitat von 318isschnell

    dunkle blinker und nebler..wollt ich mir vllt auch noch zulegen.
    hast du die bei ebay geholt..?



    ne die hab ich lassiert weil das waren so billige nachbaublinker und die waren sehr weiß, und da dacht ich mir dann so, scheiß drauf werden die lassiert und bei den neblern auch