Die neuen Dieselmotoren...

  • Hey Jungs & Mädels,


    also ich wollte mal fragen was vom 3,5 L Diesel von BMW zu halten ist um genauer zu sein vom M57N2.
    Hat dieser irgendwelche macken, sollte man irgendwas speziel berücksichtigen oder beachten?


    Eine kleine Bitte an Druuf, ich würd mich freuen wenn du mir
    ein Paar sachen über den E92 335D und E61 335D
    hochladen könntest.



    Freu mich über zahlreiche Antworten...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]



  • Okey ich dachte das sind 3,5 L Motoren...aber 3 L sind genügend...würd mich freuen wenn du mal schauen könntest. Bei Bmw hab ich auch schon geschaut aber naja da bekommt man halt auch nur die üblichen sachen. Würd mich halt freuen ein paar Test zu lesen von Zeitungen...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • es ist zwar OT und bringt dir wenig, aber die 520Nm vom 330d sind schonmal der Oberhammer. Musst ich jetzt mal loswerden. ;)
    der 335 hat ja 580Nm.


    Der Vorteil, ist dass da recht einfach nochmal mehr Leistung rausgeholt werden kann. Ein Hersteller der Einspritzsysteme ist hier ansässig, und da wurde mir schon von 60PS Leistungszuwachs erzählt nur durch Softwarespielereien. Und das ist ein seriöser Hersteller, kein Hinterhoftuner, der das in Versuchsreihen ermittelt hat.



    http://www.autobild.de/artikel…mw-335d-coupe_220515.html

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Ja aber der neue wird für mich nicht erschwinglich sein...das ist beim E92 u. E61 was anderes...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • was mich beim diesel trotz der hohen leistung stören würde wäre der sound und das schmale drehzahlband, da käm bei mir keine richtige fahrfreude auf.....die sportlichkeit bleibt da trotz der leistung auf der strecke

  • wohl kaum, hatte es mal auf der autobahn mit nem e60 535d zu tun, mit dem alten 272ps motor und ich bin e39 540 gefahren und bin nicht! vorbei gekommen. diesel ist absolut genial, irre leistung mit vertretbarem spritverbrauch

  • Naja ich finde man hat trotzdme noch seinen Fahrspaß, und Leistung hat man auch...ich möchte wenn dann auch einen Automatik...


    Ich bin bereits ein 2tes mal ne C-Klasse 220CDI gefahren und muss sagen ich bin von der Leistung der Mercedes Motoren enttäuscht vorallem von dem 2,2 L Diesel.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Also ich fahre als Firmenwagen die aktuelle C-Klasse T-Modell C220 als Schalter.
    Muss sagen dass der schon ganz nett geht. Dafür regt mich aber das Interieur und alles drumrum auf :D


    Gernerell sind Diesel meines Erachtens immer mehr im Kommen und stehen den Benzinern kaum noch nach.
    Ich persönlich würde mir manchmal schon wieder einen Sprotauspuff wünschen. Einfach etwas Sound. WEnn ich dann aber wieder über die Benzinpreise und Verbräuche bei großen Maschinen nachdenke, vergeht mir die Lust darauf auch!


    Henning

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • Ääääääähm also ich bin mit dem Wagen von Berlin ach Essen gefahren und zurück, sprich hatte auch oft die Möglichkeit ihn auszufahren leider finde ich kommt ab Tempo 120 kaum noch druck...


    Die Innenausstattung ist leider wirklich nicht so der Hit...


    Hier mal nen Kleines Vid was ich auf der Rückfahrt gemacht habe, da sieht man die Beschleunigung ein bisschen...


    http://www.youtube.com/watch?v=KUQXiEh0gZY&feature=channel_page

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Jiiiiap der Hat nen Biturbo meines wissens nach...der geht auch schon gut. Bloß leider weiß ich nicht ob mir der 3er nicht zu klein ist oder wird...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Aaaaalso...


    Diesel stehen einem Benziner in nichts mehr nach? Pustekuchen.


    Dieselmotoren galten früher als äusserst sparsam und langlebig, zudem sehr lahm (mal abgesehen von den tds-Maschinen)


    Ich möchte hier mal an einen 190d oder 200d Baujahr 1990 erinnern.


    75PS Saugdiesel, 160 KM/H, 6 Liter Verbrauch.


    Das war damals Maß der Dinge. Diese Motoren waren aber unkaputtbar und hielten problemlos über 1.000.000 KM (ja ich habe mich nicht mit den nullen vertan).


    Jetzt haben wir hochgezüchtete Motoren, die in Sachen Leistung dem Benziner vllt. in nichts nachstehen, aber in Sachen Haltbarkeit.


    Die neuen Common-Rail-Diesel sind sehr anfällig, speziell wenn man Sie als Gebrauchtwagen kauft und diese im Vorleben dann im kalten Zustand gerne getreten wurden. Bei Mercedes ist es noch schlimmer. Da gehen bei schlechtem Vorleben die Injektoren zwischen 120000-18000KM kaputt. Ein Injektor kostet 300€, mit Einbau liegts dann so bei 800€.


    Von den Fahrleistungen ist der 335d ein Super Motor und auch in Sachen Verbrauch. Ein 335i geht aber nicht wirklich besser oder schlechter, halte ich jedoch für Standfester. Ich würde mir keinen Diesel kaufen, der über 100000KM runter hat oder von dem das Vorleben nicht bekannt ist (ich denke hier vor allem an VFW oder Mieter, die nur getreten werden).


    Nebeninfo: Dass es 335i heisst aber im Endeffekt nur ein 330i mit Turbo ist (von der Namensbezeichnung) ist eine Hommage an den 745i Turbo, der ja auch nur einen 3,2 bzw. 3,5 Liter hatte.


    Gleiche gilt für 535d, 740d, 740i, 750i etc...


    Nochwas: Diesen Motor nicht als "X"-Variante kaufen, da man den Schub dann nicht so sehr spürt. Ist ein gewaltiger Unterschied.

  • Zitat von ChevChelios


    Jetzt haben wir hochgezüchtete Motoren, die in Sachen Leistung dem Benziner vllt. in nichts nachstehen, aber in Sachen Haltbarkeit.


    Nja,Nein oder doch?Na ich kann da nicht so viel mitreden,aber bin auch schon genug Stunden in einem Diesel der neusten Generation gesessen.Ok ein 335d is was anderes als ein Golf was den Schub angeht,aber Diesel Motoren sind so träge.Ich meine es liegt an der schweren Schwungmasse,um den Motorlauf zu verbessern.An die Drehfreude und das Ansprechverhalten werden Dieselmotoren so bald nicht rankommen.Ein Diesel ist ne schöne Sache für den Geldbeutel und für die Autobahn,das wars aber auch.Mein 16V drückt vielleicht nicht so krass wie ein gechippter TDI ,dafür hat er Charakter,und was für einen :Tasty:


    Jedem das seine,aber einen 335d würd ich auch nehmen.


    Servus


    Edit: Du hast geschrieben in Sachen Leistung nichts nachstehen und nicht allgemein,srry bin noch müde

  • Ich fahr auf längeren Strecken öffteren die E-Klasse (W211) von meinem Onkel, das Fahrzeug ist ein Kombi und hat einen 320CDI Motor.
    Von diesem Fahrzeug bin ich echt begeistert es ist Gemütlich, hat ne Superoptik und auch die Innenausstatung ist sehr schön und übersichtlich.
    Nur habe ich mich gegen Mercedes entschieden, ich würd sehr gerne bei BMW bleiben.


    Ich werde ab April 2010 auf meine 2000-2500 Kilometer im Monat kommen, das sind aber nur Arbeitswege sprich hin und zurück.
    Privat fahre ich auch sehr gerne Auto und ich fahre auch am Wochende mal ganz gerne nach Dänemark das sind dann auch mal 1000 km.


    Also ich denke dort würde es sich schon lohnen, ich denke im moment noch über einen Neukauf nach.
    Nach gebrauchten würde ich mich auch umschauen oder halt eventuell nach einem Jahreswagen.


    Ich denke ich werde mich auch ehr für den E61 entscheiden als Touring, das Heck der Limosine gefällt mir durch die Rückleuchten nicht ganz so gut, und man kann nie genug platz im Auto haben.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich habe mir den Wagen nocheinmal nach meinen Wünschen zusammen gestellt, BMW.de berechnet ja bereits eine Rate aber, kannst ja einmal gucken ob du was anderes rausbekommen.


    Habe die Fahrzeugkonfiguration im Anhang als PDF-Datei.


    Danke für die mühe...aber ist ja dein Job wa :)

    Dateien

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]