E36 Coupé Fotos und tagebuch...

  • Da macht sich einer ja mal echt viel Arbeit! Soll auch eine andere Motorisierung rein?, wenn ja dann denk an die Verstärkung der Karosserie an der Hinterachse, scheint ja ein Modell vor Bj 96 zu sein.
    Was steht dann noch so auf dem Plan, Lackierung, etc.?

  • Bin ich mal gespannt wies weitergeht...
    Hoff du bekommst den soweit wieder fitt gemacht, sieht ja teilweiße echt mitgenommen aus ;)
    lg


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • im moment steht alles noch auf den plan ^^ klingt doof is aba so ich rupf den komplett auseinander und wenn ich an der rohkarosse angelangt bin überleg ich mir was ich draus mache...


    motorisierung weiß ich noch nicht der motor der drinnen war ht 285tkm und ienen ölpumpenschaden läuft aba noch von daher währe klar ein austauschmotor mit sicherheit von vorteil aba ob der auch gleich mehr leistung haben soll bin ich mir einfach noch nicht sicher.


    lackierung ect wird auf jedenf all gemacht die farbe bzw farbkombinationen steht shon nur bekomm ich den lack nicht weil dießer angeblich für einsatzfahrzeuge reserviert ist lol auch wenns kein einsatzfahrzeug gibt das diesen lack drauf hat son kack werde den aber evtl in kleinen mängen so wöchentlich bestellen oder so mir doch egal ^^


    innenraum die lederausstattung habe ich vor in der farbkombi vom auto dann umnähen zu lassen.. und ausstattung hat er eigentlich alles notwendige außer vielleicht ne klimaanlage da muss ich mal schaun ob ich da was bekomme ansonsten des übliche bißchen anlage dezent nicht zu extrem vielleicht paar tfts in den kopfstützen und mittelkonsole oder so mal schuan was sich da anbietet.


    werd denk ich mal auf jedenfall die hinterachse auf scheibenbremsen umbauen weils einfach schöner und sicherer is. und natürlich sämtliche lager erneuern dazu noch alles mögliche verchrimen, pulverbeschichten.... ect. was geht des geht ^^


    habe heute auch weiter gemacht und werd denk ich nachher nochmal paar fotos online stellen.

  • sagen wirs mal so das ist nciht mein erster neuaufbau und ich wechsle dann net nur des was kaputt ist sondern auch alles was die nächsten 50000km kaputt gehen könnte normal wenn ich mit einem auto fertig bin kann man ein paar jährchen fahren ohne das was kaputt gehen sollte.


    zumindest versteh ich das unter einem "Neu" aufbau alles was ich bei meinem letzten nau aufbau gelassen hatte war der motor da ich mir dachte für menen kleinen bruder als fahranfänger langt erstmal ein alter motor quasi zum "kaputt" machen

  • einer der ersten 316i Coupe...wahrscheinlich ab Baujahr 09/93...die Lederausstattung siehtja mal interessant aus..ahbe ich so noch nie gesehen...!!


    Na denn....mein Respekt gebührt Dir schonmal...viel Erfolg..u immer schön weiter berichten!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Da hast aber was grosses vor. Also meinen Respect hast du auf jedenfall. Ich wünsch dir viel Erfolg.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • hab ma wieder paar neue Fotos gemacht vom scheibenausbau und so leider komm ich mom net wirklich vorran weil ich mein winterauto herrichte und dann mei alltagsaute weng was mache denk ich :( aber so nach und nach gehts vorran ^^

  • Viel Erfolg dabei. Du wirst viel Spaß dabei haben.
    Aber billig wird das wohl auch net.
    Ich würd es auch machen wenn ich Zeit und Geld dafür über hätte.
    Das schönste ist wenn man dann endlich fahren darf aber nach einiger Zeit will man dann doch schon wieder ein neues Projekt.:D

  • naja an den projekten scheitert es mir zum glück nicht hab ja genug autos is wohl eher des geld des mir fehlt aba wenn man die zeit hat kann man auch teure projekte so nach und nach zusammenstellen. übern winter werd ich ertsmal mein hyundai machen damit der wieder ma ordentlich da steht und nur so nebenbei den bmw mitmachen wenn ich zeit habe ^^