Beiträge von Seppele

    ich lehn mich mal weit ausm fenster hast du 2phasen birnen drinnen? und wenn ja hast du evtl die falsche phase angeklemmt? nicht das du eine verwechslung zwischen eigentlichem brems bzw nebelschlusslicht und dem normalen licht hast

    naja is so ne sache ich bin auch über ien jahr mit uneingetragenem fächer, auspuffanlage und solchen späßen gefahren solange nichts passiert ist des ok aba wenn was passiert wirst wohl kaum glauben das die versicherung es sich nehmen lässt des auto komplett zu zerlegen und wenn da nur eine schraube dran is die net eingetragen is hast de arschkarte da ist sebst ne ubb welche ja mit dem unfall sicher nix zu tun hat schon tötlich

    also abbekommen ist recht einfach du must das radlager aufschrauben und die bremsbacken quasi zurück stellen also wenn du sie schonmal nachgestellt hast einfach wieder in die andere richtung stellen dann bekommst du sie ab dann neue backen ist recht einfach zu machen leg dir einfach des alte gestänge und die neuen backen nebeneinander jeh nach km stand kauf auch den federn satz neu der kostet nicht viel. und dann "einfach" die backen tauschen. den bramszylinder kann man auch recht einfach wechseln allerdings musst du dann die bremsen entlüften falls du das kannst wenn nicht würde ich die finger davon lassen und es in der werkstatt machen lassen. dann einfach die neuen backen mit dem gestänge wieder einsetzen, trommel drauf dann das radlager wieder anziehen so das es kein spiel mehr hat sich aber das rad noch super drehen lässt (ist gefühlssache) und dann die bremse entlüften und die bremse einstellen fertig ^^ klingt einfacher als es ist wenn dus noch net gemacht hast

    da die versicherung nur bis 1. dez läuft kannst du danach normal auch wechseln. und nur weil du von saison auf garnzjahr wechselt wirst du ja nicht zwangsläufig ein neues kenzeichen bekommen... also du brauchst neue schilder das ist klar aber dein kennzeichen selber wird wohl gleich bleiben. brauchst lediglich wie alle hier schon gesagt haben eine neue versicherungs -(Karte/Nummer) musst de einfach mal bei der versicherung anrufen und nachfragen..
    der stichtag 30.11. ist eigentlich nur für die ganzjahresfahrzeuge man sollte sich bis dahin überlegt haben ob man für das nächste jahr die versicherung wechselt oder nicht.


    aber mal ne frage warum läuft die saison bei dir bis 1.dez? ^^

    ja soweit ich weiß auch reine abgasnorm verbesserung weil wenn da was kaputt ist bekommst de keine asu mehr... denke eher wenn das teil nicht verbaut ist hast du sogar bissle mehr leistung weil warmluft im ansaugtrackt ist ja immer leistungsmindernd

    also ich hab des auch vor die sachen neu ledern lassen weil se nimmer gut aussehen und so und es sei dir gesagt das ist schonmal eine sch... arbeit des leder abzubekommen hab mir selber sogar nen finger verstaucht dabei... keine ahnung was bmw da gemacht hat aber an manchen stellen löst sich das von alleine dafür ist es an anderen stellen so fest drauf das man es garnicht runter bekommt....


    aber des hauptproblem was ich zb habe ist das der einsatz um den türgriff sich irgednwie aufgelöst hat der ist total weich so das man ihn nicht einzeln beledern lassen kann weil der irgendwie zerfällt.. ist das nur bei meinem so oder ist das bei anderen auch so?

    ja kann klar seind as du nen adapter brauchst das kenn ich vorallem von vw da brauchst de für fast alles nen adapter ^^ aba nehm einfach mal ne originalbox mit rein und vergleich des und als tipp such dir lieber nen kleinen laden der auf car hifi spezialisiert ist die gibts eigentlich in jeder statt die können dir noch mehr sagen zeigen oder bestellen

    weil bmp das einzigste format ist in dem die farben nicht verlaufen also die schwarzen linien keine ränder nochmal bekommen so kannst du einfach die farben einfügen die du haben willst ohne dann einen helleren rand zwischen deiner farbe und den schwarzen linien zu haben

    Habe mal auf meiner Site


    www.tuning-generation.de


    im Download Bereich 2 vorlagen eines BMW E36 Coupé die ich selber im bmp format erstellt habe.


    Gedacht war es für mich zum ausprobieren von farben ect wie ich meinen BMW mal Lackieren werde. wenn sich einer weng mit bildbearbeitung auskennt denk ich mal kann er da viele schöne dinge mit anstellen.


    Könnt mir gern mal feedbacks schreiben im zu wissen obs sinnvoll is oder net ^^

    naja an den projekten scheitert es mir zum glück nicht hab ja genug autos is wohl eher des geld des mir fehlt aba wenn man die zeit hat kann man auch teure projekte so nach und nach zusammenstellen. übern winter werd ich ertsmal mein hyundai machen damit der wieder ma ordentlich da steht und nur so nebenbei den bmw mitmachen wenn ich zeit habe ^^