Sparsportler von BMW ?? O.o

  • Bäääh,ich hasse diese efficient Gaynamics Studie,so sieht doch kein BMW aus.Ok,es ist ein Concept Car,dass hoffentlich niemals auf die Straße kommt.Gut,die Optik ist eine Sache aber der Antrieb is einfach zum...nein ich spar mir die treffenden Worte.


    Zum Motor: Ein Dreizylinder Diesel Hybrid,gehts noch?Ja,der Ansatz ist da,ein Elektromotor im/zwischen Getriebe,diese Idee ist super,so würde ein Hybrid auch richtig gaudi machen.Warum baut BMW denn keinen 2,0l Vierzylinder Benziner(zB 320si),schön technisch ausgereizt mit so einem E-Motor im Getriebe?Du hörst ihn nicht (kein summen weil Verbrennungsmotor lauter ist),und 290 NM zusätzlich!!!Stellt euch mal diesen kranken feuchten Traum vor,ein 320si (oder so) mit Klang und Drehfreude eines Vierzylinder Benziners und Schub einer Feststoffrakete.Beide Motoren würden zusammen 500 NM leisten,das alles ohne Turbo und immensen Verbrauch,DAS wäre mal wieder ein geiles Auto aber ich schweife langsam ab.


    Wie gesagt,was BMW in letzter Zeit bringt find ich gar nicht so toll mit Formel 1 Ausstieg und komischen Concept Cars und Dreizylinder-Diesel Motoren."Meine" Marke,der ich treu bin seit ich 13 bin, entfernt sich immer weiter von mir,wie soll das bloß weitergehen


    So,jetzt hab ich meinem Ärger über die Firmenpolitik Luft gemacht und jetzt ist wieder alles super xD


    Servus

  • In dieser Sparte kaufen die Leute keinen Sportwagen von BMW.


    Wenn dann wird es wieder ein Klassiker oder ein Museumsfahrzeug.


    Weil Stückzahlen wird er nie erreichen.

  • also ich finde diese futuristischen concept cars immer irgendwie total albern. wieso verschwenden die immer soviel kohle in entwicklungsarbeiten von autos, die man im strassenverkehr (so gut wie) nie sehen wird???.
    sollens die kohle lieber für aktuelle und zukünftige, auch wirklich strassentaugliche verwenden, um ne eigene linie zu haben.
    sieht doch langsam alles gleich aus.
    vor unserem haus steht ein seat ibiza, ne doppelniere und das teil is kein seat ibiza mehr, sondern ein leicht gequetschter 1er bmw, selbst leuchten sind fast gleich.


    aber das wird die zukunft werden, möglichst kleinhubige motoren mit tunlichst viel leistung rauszuhauen.
    bei opel soll demnächst zwei neuen kleine maschinen aufn markt geschmissen werden.


    0,8 L + 0,9 L
    turbo + turbo
    150ps + 170ps


    das sind wahnsinnswerte für motoren unter 1 L hubraum. und die maschinen halten das auch noch aus. :fry:

  • Zum Glück werden solche Concept Cars nie auf den Strassen zusehen sein :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]