• Ich hab auf meinem 320i (95) vorn 225/45ZR17 und hinten 245/40ZR17 Das Fahrwerk besteht aus Bmw Stoßdämpfern und H&R Federn (40/15). Ohne Radläufe ziehen.

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  • Bei mir sind rundum 8x17" Felgen drauf Einpresstiefe 25 . Hab da 225/45/ 17 er Conti Sport kontakt 2 Drauf. Sind ebenfalls Originale Dämpfer drin und H&R Federn 40/15. Allerdings mussten bei mir die kanten umgelegt werden.


    Wenn du Allerdings das Serienfahrwerk drin hast müsste es auf jeden Fall auch so gehen. Würde Mittlerweile allerdings zu 215/40/ 17 raten. sieht schöner aus.

  • Hi,

    Ich wollt kein neues Thema aufmachen, weil meine Frage glaub ich hier ganz gut passt. Ich hab einen 318is, im Fahrzeugschein steht 205/60R15 oder 185/65R15 (M+S).

    Nun zu meiner Frage, wenn ich jetzt von den 205/60R15 Abweiche und mir zb. 225/50 R16 (vorne) und 245/45 R16 (hinten) drauf mache. Muss ich das eintragen lassen? bzw. ab wann müsste ich überhaupt was eintragen lassen (Toleranzgrentzen?).

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    gruß
    zip


    ps.: Mein Auto ist was das Fahrwerk angeht noch in absolutem Orginalzustand :rolleyes:

  • Hallo,
    alles was über den eingetragenen Größen ist muss eingetragen werden, was aber kein Problem darstellt.

    :bmw-smiley: WeissBlau320
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  • Tach!

    zip
    Bist Du Dir sicher das Dir 17zöllige zu groß sind? Wenn Du sie erst mal drauf hast, kommen die ganz gut! Für meinen Geschmack sind die eher zu klein, aber bei 'ner 40/20 Tieferlegung stehen die mit nem 45er Querschnitt gut in den Radkästen.

    Bei mir gab's bei rundrum 9Jx17", 235er Reifen mit 40/20 tiefer und umgelegten Kanten keinerlei Probleme.

  • Najo, Hab ja den zusatz fast, verwendet. ;)

    Finde einfach das "noch" größere Räder einfach nur übertrieben und prollig wirken (is natürlich geschmacksache). Ausserdem würd ich meinen BMW in der hinsicht gern orginal belassen (kein bördeln und ziehen).

    Geht das überhaupt mit 17 Zöllern ? (235/40) bzw. (245/40)

  • zip
    Hab mich noch nie um 40er gekümmert, gibt es aber mit Sicherheit. TÜV-mäßig gibt es meiner Erfahrung nach keine Probleme. Allerdings kostet ein Satz 235er mit 45 Querschnitt bei 17" von Michelin schon mal stolze 800 Schleifen.

  • Hi E36,

    der Abbildung nach faehrst du einen Compact. Dabei solltest beachten das 235 in 17zoll passen aber dein linkes Hinterrad ganz nahe am Auspuff vorbei kommt.
    Die Hitze koennte dein Reifen schlecht bekommen.:mad:
    Weiss nicht mehr genau wass BMW da fuer eine Loesung oder Vermerk hat, solltest mal beim Haendler nachfragen.:confused: