Beiträge von zip

    Zitat von commander9580

    zip
    Hab mich noch nie um 40er gekümmert, gibt es aber mit Sicherheit. TÜV-mäßig gibt es meiner Erfahrung nach keine Probleme. Allerdings kostet ein Satz 235er mit 45 Querschnitt bei 17" von Michelin schon mal stolze 800 Schleifen.


    Ne menge Geld für´n bissi Gummi! :)

    http://www.sicherbestellen.de/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=D21085&dsco=0

    Die Kosten ca. 350 Euro, erfüllen auch alle kriterien für ne Zulassung und sind sogar noch ne Ecke breiter. Die frage die mich halt beschäftig ist, passen die in den Radkasten?! ;)

    Najo, Hab ja den zusatz fast, verwendet. ;)

    Finde einfach das "noch" größere Räder einfach nur übertrieben und prollig wirken (is natürlich geschmacksache). Ausserdem würd ich meinen BMW in der hinsicht gern orginal belassen (kein bördeln und ziehen).

    Geht das überhaupt mit 17 Zöllern ? (235/40) bzw. (245/40)

    17 zoll is mir eigentlich schon fast zu groß ;)

    Ob ich wohl 235er 16 Zöller ohne Bördeln drunter bekomme?

    Okay danke,

    Nun die Frage wie groß darfs denn überhaupt sein, ohne das die Radkästen gezogen werden müssen? :confused:

    Hi,

    Ich wollt kein neues Thema aufmachen, weil meine Frage glaub ich hier ganz gut passt. Ich hab einen 318is, im Fahrzeugschein steht 205/60R15 oder 185/65R15 (M+S).

    Nun zu meiner Frage, wenn ich jetzt von den 205/60R15 Abweiche und mir zb. 225/50 R16 (vorne) und 245/45 R16 (hinten) drauf mache. Muss ich das eintragen lassen? bzw. ab wann müsste ich überhaupt was eintragen lassen (Toleranzgrentzen?).

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    gruß
    zip


    ps.: Mein Auto ist was das Fahrwerk angeht noch in absolutem Orginalzustand :rolleyes: