ich brauche dringend neue hinterreifen negativem sturz sei dank
ich dachte an falken 452 http://www.reifen.com/de/TyreS…35-R17/0/False/False/none
die ziehen sich etwas mehr als die hankook stimmts?
und ich werde keine probleme beim eintragen der felgen haben, wenn ich vorne hankook und hinten falken hab?
Mein 328er coupe
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ich dachte an falken 452 http://www.reifen.com/de/TyreS…35-R17/0/False/False/none
die ziehen sich etwas mehr als die hankook stimmts?Jo.
Zitatund ich werde keine probleme beim eintragen der felgen haben, wenn ich vorne hankook und hinten falken hab?
Nein, sofern du für beide ne Freigabe hast.
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thx doktor
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Serienlook mit großen Felgen und der tiefe schaut gut aus. M ist da nicht notwendig.
Eventuell Inpro oder Depo Scheinis aber das liegt am Geschmack und Geldbeutel.
Mach aber bitte deiner eigenen Gesundheit zu Liebe die Kopfstützen höher!
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Mach aber bitte deiner eigenen Gesundheit zu Liebe die Kopfstützen höher!
ich bin nicht so groß^^, das passt schon -
Heute hab ich die falken hinten montieren lassen. musste heute 400km autobahn fahren.
Absolute katastrophe. Ich versteh nicht was passiert ist. Mit den alten abgefahrenen reifen war alles ok. Jetzt schwimmt das auto. Dachte zuerst der reifendruck wär zu nieder. Passt aber : 3,2 bar.
Ich muss ständig korrigieren. Warum merk ich das erst mit neuen reifen?
Spurwechsel bei 180 ist lebensgefährlich.
Sobald ich etwas stärker zurücklenke, schwenkt der arsch immer rechts und links.
Steh aufm schlauch. War generell ein tag zum vergessen heut! -
schau dir mal deine hinterachslager an besonders die hauptlager an der karosse
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ja aber wieso merk ich das erst mit neuen reifen?
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Möglicherweise weil der Falken steifer ist und daher nicht so viel Bewegungen 'abfängt'... würde ich spontan vermuten.
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Hört sich tatsächlich nach den Längslenkerlager an. Ich hatte das mit meinem Styling 39 auch viel schlimmer als vorher mit den Winterreifen. Die sind mit ziemlicher Sicherheit breit. HAu Powerflex-Lager rein und du hast ruhe!
greetz
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Oh man ob ich irgendwann ruhe vor reparaturen hab^^
nachdem wechsel der längslenkerlager verstellt sich ja nur der sturz ubd nicht die spur oder? -
Klingt stark nach Hinterachslagern!
Diese zu wechseln ist allerdings kein Hexenwerk....mit nem guten Einpresswerkzeug dauert das max. 1h / Seite Ein/Ausbau inkl.
Hol Dir originale Lager oder Erstausrüsterqualität, von PU Lagern rate ich ab, Komfort leidet schon und die belastung für die Karosse steigt ebenfalls!!!Spur Einstellung ist danach Pflicht, ist ja deine Spurgebende Achse!!!!
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du fährst 3,2 bar? puh^^
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macht der reifenfuzzi immer
die längslenkerlager sind grad übrigens genommen. hab meyle genommen.
bin mal auf sonntag gespannt obs dann besser ist -
Klingt stark nach Hinterachslagern!
Diese zu wechseln ist allerdings kein Hexenwerk....mit nem guten Einpresswerkzeug dauert das max. 1h / Seite Ein/Ausbau inkl.
Hol Dir originale Lager oder Erstausrüsterqualität, von PU Lagern rate ich ab, Komfort leidet schon und die belastung für die Karosse steigt ebenfalls!!!Spur Einstellung ist danach Pflicht, ist ja deine Spurgebende Achse!!!!
da stimme ich voll zu
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du fährst 3,2 bar? puh^^
fahr ich auch.. beim e46 touring ist das standard mit 18"...
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ich fahre nächste woche zur HU. würde dann gleich das AP gewindefahrwerk und die felgen eintragen lassen. kann mir jemand sagen bei wieviel restgewinde ich noch beim tüv auf die rampe komme bzw es eingetragen bekomme. will ungern übertrieben hoch bei denen antanzen.
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steht im gutachten des fahrwerks mit drin wieviel restgewinde übrig sein MUSS.
mfg -
steht im gutachten des fahrwerks mit drin wieviel restgewinde übrig sein MUSS.
mfgDarin steht:
vorne: "Abstand Federauflage bis zur nächstliegenden gehäuseseitigen Befestigungsschraube des Federbeins MIN 245mm, MAX 285mm"
hinten: "Anlagefläche der Gewindehülse am Fahrzeug bis zur Federauflage MIN 15mm, MAX 45mm"also ich finde das sehr umständlich beschrieben.
weiss vllt jemand sein restgewinde, das er für den tüv hatte? oder welche höhe muss ich mit der tiefsten stelle des fahrzeugs überfahren können? -
hab ihn grade eben eingestellt. vorne und hinten 3cm restgewinde. steht jetzt ziemlich hoch. aber wenn ich ne wasserflasche (liegend ca 8cm hoch) unters auto rolle, bleibt sie voll an den längsträgern hängen. ich hab irgendwie im kopf, dass so eine flasche drunter passen muss?
wenn ja, dann brauch ich aber kein gewindefahrwerk. denn mit 60/40 federn war der früher tiefer als jetzt.