Pin 17 und pin 4 geht nicht bei mir!
Ich helfe bei Nachrüsten Funkzentralfernbedienung
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Hallo meister,
hab den Thread hier ganz übersehen und erstmal einen eigenen geöffnet.
Ist aber halb so wilde.also ich brauche die kabelfarben oder Pins für AUF und ZU bei meinem 3er 325i BJ. 12.1992.
Vielen Dank für deine Hilfe
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violett/weiß - violett/weiß PIN 17 schließen
weiß/violett - weiß/violett PIN 4 öffnenging auch nicht...
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Guten Morgen!
Ich habe heute nochmal probiert die Fernbedienung gemäß dieser e36-talk.com/index.php?attachment/48542/ Anleitung anzuschließen.
Allerdings hat auch das nicht funktioniert...Schließen kann ich immer noch, Öffnen geht noch nicht, aber der Knopf fürs öffnen schließt schon mal nicht mehr.
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puhhh denn mußt du alle kabel durchmessen
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Son Müll, wie mach ich das? Hab von dem zeug keine Ahnung, das musst du mir kurz erklären... Was brauch ich dazu?
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Abend,
ich habe bei mir mal das handschuhfach ausgebaut.
Leider konnte ich dort kein GMIV findenhier mal ein Bild:
gibt es noch ein anderen Einbauort für das GMIV?
Wie kann ich denn ansonsten meine FunkZV anschließen?
MFG
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Ich habe jetzt den ZV Einbau bewältigt!
Nach dem mir hier im Forum leider keiner so richtig helfen wollte, mache ich das jetzt für alle die das nach mir noch tun wollen.
Ich finde es erbärmlich wenn keiner unter den e36 fahrern hilfsbereit ist. kannte ich aus nem Golf forum anders!Meiner BMW ist BJ 12/92
Bei mir ist eine ZVM verbaut( Handschuhfach raus, rechts hinter dem ABS Steuergerät liegt es)!
ABS STG muss raus. danach kommt ihr an das ZVM. am ZVM brauchen wir den hinteren Stecker, bei mir war er weiß.
Das ZVM müsst ihr abschrauben und anschließend die Stecker abziehen.Den weißen stecker aus einander bauen und schauen ob die Pins 25(AUF) 24(ZU) belegst sind. Wenn ja könnt ihr die Kabel durchschneiden mit Lysterklemmen verbinden und die Kabel von eurer Zubehör ZV anschließen. (Meine ist von lux.pro und da waren das die kabel weiß und weiß/schwarz).
Bei meinem Stecker waren die Pins nicht belegt. Entweder ihr holt euch Pins von BMW lötet diese an die Kabel und steckt sie mit in den Stecker.
Ich habe aus zeitgründen das ZVM auseinander genommen. Jetzt müsst ihr ein Loch in die Seitenblende bohren und dort die Kabel durchführen. Danach habe ich geschaut welche Pins auf der Platine 24 und 25 sind und habe dort die Kabel von dem neuen ZV STG angelötet. Vergesst nicht eine Zugentlastung für die kabel reinzuklemmen da die Lötstellen sehr klein sind und deswegen nicht viel aushalten.Jetzt baut ihr das ganze wieder zusammen.
Nun geht es darum die Plusversorgung anzuschließen.
Ich habe mit dem Multimeter nach einer dauerplusversorgung gesucht (eine 30). Das heißt wenn der Zündschlüssel abgezogen ist könnt ihr dort noch 12V messen. Ich bin an dem schwarzen Stecker der an das ZVM geht auf ein Dauerplus gestoßen. Das Kabel ist bei meinem BMW Rot grün und etwas Dicker als die restlichen Kabel. Jetzt nicht vergessen die Batterie abzuklemmen. Danach könnt ihr das Pluskabel durchtrennen und ebenfalls mit einer Lysterklemme verbinden. Dort müsst ihr das dicke rote Kabel von eurem neuen ZV STG mit reinstecken (sollte mit einer SIcherung versehen sein) genauso wie ein gelbes und ein schwarz/gelbes (kann sein das es bei euch andere Kabelfarben sind).An dem gleichen Stecker, wo wir uns schon PLUS geholt haben, solltet ihr auch ein dickeres braunes Kabel finden was ihr für die masse nehmen könnt. also auch durchtrennen mit lysterklemme verbinden und das dicke schwarze von eurem ZV STG dort mit reinstecken.
Jetzt die batterie wieder anklemmen und ihr könnt die anlage testen. Wenn alles richtig gemacht wurde klappt alles. Bei mir hat sofort alles super funktioniert. Auch der Tankdeckel schließt!
Wenn ihr jetzt noch die blinker anschließen wollt müsst ihr einfach weiterlesen(;
Als erstes müsstet ihr die verkleidung unter dem lenkrad abbauen.
Also bei mir war das ein Y-Kabel der Farbe braun die an dem neuen ZV STG dran sind. diese habe ich rüber gezogen unter das lenkrad.
Eines kommt an blinker links (blaues kabel am weißen Stecker) und das andere braune kommt an das graue vom weißen Stecker.
Überprüft bitte mit einem Multimeter da bei euch die kabelfarben anders seien können. Ihr schaltet einfach die Zündung an blinkt links und steckt die Messspitzen an die pins des weißen stecker. also nach und nach einfach durchmessen. euer multimeter sollte wegen der intervalle immer zwei spannungswerte anzeigen. dann seit ihr am richtigen kabel für blinker links. dieses wieder auseinander schneiden lysterklemme und wieder verbinden und eines der beiden braunen kabel dort mit einstecken.
Das gleiche macht ihr für Blinker rechts.Wenn ihr damit fertig seit könnt ihr wieder überprüfen ob alles blinkt beim öffnen und schließen.
und schon seit ihr fertig. Einfach alle Verkleidungen wieder anbauen und ihr seit am Ziel
Wenn irgendwas unklar sein sollte, oder ihr eine frage habt könnt ihr mit gerne schreiben
Schönen Sonntag noch(:
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Wieso verlegt ihr Meter Kabel, wenn man sich die Signale für die Blinker auch am Warnblinker holen kann? Es hat einer gesagt es würde nicht gehen. Aber nach EBA für die originale Nachrüst-Funk schon. Habe es jetzt schon mehrmals gemacht.
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Hi Leute,
wollt heut eine Funkfernbedienung in meinen E36 Compact bauen.
Habe auch eine tolle Anleitung herausgesucht die davon ausgeht das ich ein Grundmodul IV habe....
Leider war das nicht da sondern nur das Zentral Verrieglungs-Modul (2 Stecker Weiß und Schwarz) rechts hinter der silbernen ABS-Box...hab dann wieder zugemacht und nicht weiter rumgepfuscht..Kann ich trotzdem eine Funkfernbedienung einbauen?? Die Schlösser geben den Geist auf
Habe folgende Fernbedienung
http://www.amazon.de/gp/product/B003QGFJGU
Hier die Anleitung
http://www.pic-upload.de/view-12702477/AUto.jpg.html
Und das mein Wagen
Baureihe: E36
Fahrzeugtyp: 316i 1.6
BMW-Typschlüssel: CG11
Motor: M43
Karosserie: Compakt
Katalogausfürung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Manuell
Produktion: 11/1995So siehst hinterm Handschuhfach aus ...falls es gebraucht wird
http://www.pic-upload.de/view-12702584/508.jpg.html
Hoffe ihr könnt mir helfen.. Sryy wenn ich der 100ste bin der das fragt..bin mir sehr unsicher bei sowas
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ähhhhmm Hauptkabel sind links im Fußraum, muß aber nochmal genau nachschauen welche kabelfarbe das war
edit
wozu diesen beknackten Schalter in der Konsole?? Den brauch doch kein Schwein
hier wirst du fündighttp://www.dtc-inside.de/micha…armanlage%20BMW%20E36.pdfJa schon hab auch kein bock auf den beknackten schalter aber der ist nunmal nötig wenn ich von innen aufschliesen will WEIL ER SOFORT NACH DEM EINSTEIGEN SELBSTSTÄNDIG ABSCHLIEST!
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@Fl0w3erS
ja das sollte bei dir auch gehen.
schau mal auf seite 1 von diesem Thread da stehen die Pins die du benötigst für AUF und ZU.der Rest sollte relativ gleich sein mit meiner Anleitung.
Grüße
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ach super werde das mal versuchen
habe auch endlich einen schaltplan gefunden
stelle den später mal rein -
erledigt....................
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ach, dammit...
ich hab auch die ZV Variante "Rockiii" und die Anleitung dabei is für die Tonne...
Blinker und Hupe sind mir ladde, genauso die Innenraum-LED. Fenster-Zu Funktion wäre geil, aber Hauptsache ZV.
dafür steht unter:
"LOCK" orange, weiß und gelb
"UNLOCK" orange/schwarz, weiß/schwarz und gelb/schwarzRot -> Dauer+ & Schwarz -> Masse is klar.
wo muss das jeweils hin? Ich raffels nichmehr. Hab schonmal ein anderes Modell erfolgreich verbaut, aber das gibts leider nichtmehr... Hab ein 96er 320 Coupe.
Moin!
Habe auch ein Problem mit meiner ZV...
Bekomme sie einfach nicht zum laufen, hier mal ein paar Bilder von meiner Variante:
[ATTACH=CONFIG]43308[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]43309[/ATTACH]
Zur Zeit habe ich auf Pin 4 und 17 ein Adapterkabel gepinnt und dort die jeweiligen Kabel des Moduls angesetzt.
[ATTACH=CONFIG]43310[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]43311[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]43312[/ATTACH]
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
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http://e36-talk.com/showthread…mt-brauche-dringend-Hilfe!
Bitte einmal reinschauen, brauch dringend Hilfe.
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Moin...toller Thread!!!
Ich möchte meiner Kleinen gerne in ihren 316i Compact, Bj 12/97 eine FB für ihre ZV nachrüsten. Gibts besondere Dinge worauf man beim Kauf achten sollte, oder kann man ein x-beliebiges günstiges FB Modul z.B. aus der Bucht erwerben? ...oder habt Ihr vielleicht direkt eine Kaufempfehlung mit Link?
Gruß & thx im voraus!
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Ich kann immer wieder den originalen Nachrüstsatz empfehlen. Kostet ein paar Euros mehr aber da gibt es nicht immer Probleme wo welches Kabel hinkommt. Ich selber habe diesen Satz schon zweimal verbaut und muss sagen so einfach wie diese werden andere nicht sein. Man muss keine Kabel durchtrennen usw. Der Kostenpunkt liegt bei knapp 180€ zur Zeit. Aber es gibt auch eine billigere Variante, welche ich bei meinem jetzigen ausprobieren werde. Die ist kombiniert mit einer Alarmanlage von BMW. Diese kostet 120€. Habe sie schon seit einem Jahr hier liegen, kam aber noch nicht dazu sie zu verbauen. Wenn du Interesse hast, kann ich mal den Link dazu raussuchen von der Alarmanlage, da sie von der NL München bei eBay angeboten wird.
Ich bin halt zu einem Typen geworden, welcher soweit es geht originalteile verbaut. Bei meinem Coupe habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit nachbauten. -
180 Euro? Ich dachte an so einen 30 Euro Nachrüstsatz aus der Bucht wie ich ihn vor Jahren mal in meinen E30 eingebaut hab, funktionierte die ganzen Jahre einwandfrei...die ZV ist ja vorhanden, geht nur um die Nachrüstung einer Fb...
So wie mal als Beispiel hier: http://www.ebay.de/itm/Funk-Fernbedienung-FB-zu-Zentralverriegelung-m-Slider-Handsender-fur-BMW-Modell-/330708596343?pt=DE_Autoteile&hash=item4cffc4b677