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Beiträge von TheBlueWolf
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So der Umbau ist komplett gelungen
Er schließt auf zu und blinkt freudig
Wir haben auch einen neuen Schaltplan angefertigt, mit dem in Zukunft die adaptierung an eine Zentralveriegelungsmodul ein Kinderspiel sein sollte! Ich werde diese heute Abend hochladen und somit allen zur Verfügung stellen, damit die nach mir nicht auch noch son Mist damit haben! Ich hasse nichts mehr als Themen die gelöst werden und damit verfallen... deshalb kann man auch die Suche benutzen bekommt 1000 Ergebnisse und nicht eine Lösung!
Da ich jetzt erstmal das schöne Wetter genießen werde, bitte ich um Verständnis das ich diese erst später hochlade.
Leider gab es auch Verluste Mir hats die Box im Fussraum zerlegt Die Memprane sind hinüber, wenn diese also jemand noch aus einem Schlachter etc. liegen hat würde ich mich über eine Spende sehr freuen Für Versandkosten komme ich natürlich auf!
In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen 1. Mai
Gruß Patrick
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So News vom Boss :haha: :
Wir haben jetzt nochmal ein wenig geschaut, ich habe mich jetzt total durch die geposteten Anleitungen beirren lassen, diese gehen alle auf den Weißen bzw. Gelben Stecker am Steuergerät, meine Beschreibung bzw. mein System ist aber anders und nutzt die Ausgangsseite (Fette Schwarze Stecker!).
Nun passen auch alle Farben, wir haben alles ordentlich angeschlossen der Wagen schließt und öffnet Anstandslos.
Achtung Jungs arbeitet sehr gewissenhaft! Ein Wackler und nichts geht mehr!
Das einzige was der Wagen zurzeit nicht tut ist das Blinken, warum wissen wir noch nicht Strom bekommen die Blinkerkabel.
Wir haben allerdings noch 3 Kabel über: Grün (Komfortsteuerung[die ich eig. nicht habe]), Rosa (2,5 Sek. Minus Signal) und Rot/Schwarz (2,5 Sek. Plus Signal).
Meine Vermutung: Diese 2,5 Sekunden Signale müssen irgendwie beide irgendwo dran, typisch für neue Autos ist das sie ein paar Sekunden blinken wenn sie auf oder zu gehen... daher vermute ich das halt.
Wenn jemand ne Idee hat wo die hinkommen bitte melden!
Lieben Gruß vom Boss :haha:
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So haben jetzt nochmal alles gecheckt, Steuerpläne kontrolliert geschaut etc.
Es passt alles schlichtweg nicht mit meiner Steuergeräteverkabelung zusammen, in meinem Schaltplan z.B. gibt es keinen "Öffnen und Schließen" im Gegenteil, es gibt nur eine Leitung die fürs Öffnen "wenn nicht öffnen dann schließen" verantwortlich ist. Alles passt also nicht zum Plan von Inca-Pro.... Auf eine Antwort dieser Firma warte ich seit Tagen vergebens!
Ich bin so am abkotzen... das System fürn 10er geschossen, für 30er Schlüssel machen lassen... alles fürn Arsch
Brauche jetzt echt jemanden der mir die Farben an dem Steuergerät der FFB 1 zu 1 übersetzt! Dadurch das wir genau das nicht wissen (wir können maximal vermuten und das ist zu gefährlich) können wir einfach nichts machen
Am besten wäre jemand der das Inca-Pro System in einem E36 mit Zentralveriegelungsmodul 2! verbaut hat...
Hoffe jetzt umso mehr auf die Hilfe von Spyro!
Danke an alle die helfen und noch helfen wollen!
Allen einen schönen 1. Mai, meiner ist wohl grad gelaufen -.-Lieben Gruß
Patrick -
Sodele es sind doch noch Fragen aufgetaucht.
Was wir uns fragen, welche bedeutung haben die mit *** gekennzeichneten Leitungen, also 8.rot/schwarz und 10.rosa. Bei beiden geht es irgendwie um eine 2,5 Sekunden Signal, aber was dieses nun zu Bedeuten hat verstehe ich nicht!
Außerdem Leitung 13. grün, diese soll der Komfort Ausgang sein, was soll mir das sagen? Habe da ne leichte Vermutung von wegen "Komfortsteuerung" die ich ja dann nicht habe... Kabel killen bzw. abisolieren?
Danke für eure Hilfe!
Lieben Gruß
Patrick -
Vielen Dank Khaaoos!, nach dieser Anleitung meint mein Stiefvater, dass es so funktionieren könnte. Wir werden es also morgen damit probieren
Nichts desto trotz hoffe ich noch auf die Antwort von Spyro.
Erstmal lieben Dank an alle
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Leute ich brauch echt eure Hilfe! Will nicht alles wieder umsonst zusammenbauen...
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Vielen Dank Spyro das wäre echt klasse!, danke vielmals!
Mein vorheriger Beitrag hatte sich mit deinem überschnitten
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Wir haben uns jetzt diesen gigantischen Schaltplan angeschaut, mit dem leider niemand etwas anfangen kann da er für die Autos in Baujahr 1998! und nicht für meinen 11/1991 geeignet ist! Da passt keine Farbe und kein Pin und nichts mehr...
Also nochmal zur Info:
BMW E36 316i M40
Limousine!
ohne jegliches extra und nein ich habe wirklich kein ABS!
Fahrzeugidentnr: WBACA21040AK01346Die Scheiße bringt mich echt noch zum verzweifeln!
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Hallo
Vielen dank das du mal reingeschaut hast!
Naja ich bin davon ausgegangen das wenn da Blaue Leitung steht das ich auch in meinem Kabelbaum ein Kabel finde in dem nne Blauer drin ist. Das einzige was ich gefunden habe war ein Blau/Graues Kabel und ob das wirklich das richtige ist waage ich auch noch zu bezweifeln! Nicht einmal das Rote Dauerplus oder Schwarz für Masse ist da! Scheiße wenn man keine Ahnung hat
Ich komme aus dem schönen Nordhessen (Kassel), kannste auch auf der Mitgliederkarte schauen.
Nein fahre eine Limo Baujahr 11/91 ohne jegliches extra (sogar ohne ABS!)
Lieben Gruß
Patrick -
http://e36-talk.com/showthread…mt-brauche-dringend-Hilfe!
Bitte einmal reinschauen, brauch dringend Hilfe.