Reizthema: Benzinpreise

  • Es ist schon keine schlechte Idee, aber gerechter wäre die direkten Steuern zu senken. Aber als erstes muss man die Ölkonzerne in den Ar... treten, weil das was die zur Zeit machen ist reine Abzocke, die keinerlei Grundlage besitzt und deren Gewinnmaximierung dient!!!

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • die spritpreise wären bei uns lange net so hoch, wenn wir keine ökosteuer hätten!!! das meiste an dem betrag, geht ja an unsere armen politiker....



    die brauchen so dicke autos, weil die sonst mit ihren dicken taschen voller geld net in ihre karren reinkommen würden...

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • Naja ich bin ja auch nicht so der Politik-Profi... aber ist es nicht auch so wenn Deutschland die Mineralölsteuer senken würde... oder auch die Ökosteuer... dann würden die Öl-Multis doch wieder genauso den Preis hochziehen bis sie unsere Schmerzgrenze erreicht haben. Der Unterschied ist dann lediglich das wir den Öl-Heinis das Geld in den Rachen werfen, anstatt dass es in Deutschland bleibt und uns, über welche Wege auch immer, zu Gute kommt. ???

  • Das sollte nicht zusammenhängen. Wäre ja schlimm. Nicht ohne Grund ist in anderen Ländern Benzin erheblich billiger als in Deutschland. Denke da z.B. an die USA. Und ich muß wirklich sagen das 75% Steuern etwas häftig sind. Steuern sind ja OK, aber es muß alles im richtigen Verhältnis stehen und das kann man bei 25% zu 75% nicht gerade sagen. Wenigstens die Ökosteuer aufs Benzin hätten sie weglassen sollen.
    Allerdings ist das was die Ölkonzerne machen auch nicht OK. Die haben Umsatzsteigerungen von bis zu 38% zum Vorjahr.

  • Tja, die Deutschen sind ja schon immer erfinderisch gewesen was die Steuern angeht... Hier meine ich die Ökosteuer. Wir sind glaube ich die einzigste Nation auf dieser Welt, die ihre Rente (irgendwie muss ich darüber lachen) an der Zapfsäule bezahlt... Auf so einen Mist muss man erst mal kommen...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Der Staat holt sich das Geld dort, wo er weis das Geld zu holen ist! Und da ja fast jeder nen Auto hat und irgendwie auf Arbeit kommen muss tankt man! Es wird einem der ganze Spass vom Leben weggenommen! Man geht nur noch arbeiten um sein Auto + Unterhalt, Wohnung und am besten noch rauchen zu bezahlen! Oder?


    Da wird bestimmt bald wieder der große Benzinklau seine Runden ziehen!

    Schlimm isses ja, Leute die fast kein Geld haben und sich auch nur ne kleine alte Möhre leisten können, bezahlen nen Haufen Steuern (keine E-Norm), und Menschen die das Geld schon früh aufn Klo ihr Geld Scheißen haben die größten Buden mit allen D + E Normen mit ihren 60€ Steuern (Beispiel) Politiker!!!


    naja, gehe jetzt schlafen und morgen mal wieder für 50€ tanken (entspricht ca. 36 Litern! Früher warn es mal ca. 50 Liter fürs gleiche Geld!

    mfg

    [center]Wer langsam fährt ist selber schuld![/center]
    [center] [/center]


    [center]Wer nicht blinkt spart Strom![/center]

  • Noch schnell, wer einen Hund hat merkt es auch gleich wieder!
    In Leipzig bezahlt man ca. 80€ Hundesteuer, für jeden weiteren Hund ca. 150€! Dann rechnet mal aus was Hundezüchter Jählich für ihre kleinen Lieblinge bezahlen!

    Hat zwar jetzt nicht zum Thema Benzin gepasst aber naja...

    Steuern Olé...

    [center]Wer langsam fährt ist selber schuld![/center]
    [center] [/center]


    [center]Wer nicht blinkt spart Strom![/center]

  • Ich fahr eigentlich nur in die Arbeit und höchstens mal in die Stadt oder so also nix weltbewegendes eigentlich, je nach dem eben früher bin ich auch einfach mal nach Kassel gefahren um Bekannte zu besuchen aber jetzt überlegt man sich dass schon 2 oder 3 mal bevor man fährt da gehts dann schon ziemlich ins Geld...


    im Monat komm ich auch so hm ja je nach dem um die 1500-2000km im Jahr so zwischen 20.000km und 25.000km

  • Quatsch Versand, schick einfach per E-Mail oder Fax! Zur Not auch per MMS, passt zwar nicht sooooo viel rein, aber immerhin etwas... lol

    :icon_razz

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • mensch, die preise steigen immer weiter. habe heute an einer aral tankstelle super für sage und schreibe 1,96 € der liter gesehen. da musste ich erstmal schlucken