Auto geklaut

  • roadghost:
    Naja, muss ich wohl. Ohne Auto ists für mich nicht wirklich gut. Solange es mir nicht geklaut wird, ist es auch billiger als Bus+Bahn. Bei meinem Glück im Moment, bin ich mir da nur nicht so sicher, dass da nicht auch was passiert. Ist dann schon das dritte Auto in 3 Monaten. Vorher hab ich ein Auto immer 4-5 Jahre behalten. Ich muss dann nur mal schauen was ich mir kaufen kann. Dauert wohl auch noch ein paar Wochen, da ich nichtmal Zeit habe mir eins vor Ort anzusehen. Bei mobile oder autoscout findet man leider nicht immer sofort ein gutes Angebot.
    Kommt Zeit, kommt neuer :bmw-smile, hoffe ich mal.

  • Eigentlich passiert dies durch die Polizei sowie die KFZ-Zulassungsstelle, das Kennz. wird auch zur fahndung ausgeschrieben, und fuer 5 Jahre gesperrt, auch wenns gefunden wird.

    Das verfahren mit Interpol ist nach 1999 eingefuehrt worden, mittlerweile ist auch Polenmit von der Partie.

    Es kommt nun auf den zufall an, das das Auto gefunden wird, seis durch Polizei, Zoll etc.

    Da du leider keine TK od. VK hattest, bekommst du nix von der Versicherung, sonst haettest du zwar noch 3 Monate warten muessen, aber haettest den Zeitwert bekommen.

    Kann denn dein Makler da nix drehen ?? Wenn du noch keine Unterlagen von der Versicherung bekommen hast, laesst sich da ja vll. noch die Kasko hinzumogeln ??

    Verrats net weiter, haben bekannte auch mal so gemacht !

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • Der Makler ist im Urlaub. Einzige Möglichkeit ist wohl noch, dass die Versicherung meines Arbeitgebers zahlt, da ich nur dort geparkt habe, weil ich in der Nähe arbeite. Ist aber wohl auch nicht so wahrscheinlich, dass ich da was bekommen kann.

  • Eine Schande is das!
    Da könnt ich platzen wenn ich sowas höre, bei mir in der Straße gab es schon drei versuchte Diebstähle, is wahnsinn!
    Aber wie heißt das Sprichwort "Heute gestohlen, morgen in Polen"!

    Auch wenn das Auto keine gute Ausstattung hatte, für die Leute is das trotzdem erst mal ein gutes Auto!
    Die kriegen schon ihr Geld dabei raus!

  • löööl ja unsere polnischen Nachbarn die kommen öfters zu uns in die Firma wegen Schrottautos die kannst net ma allein aufs Klo gehen lassen da mußt Angst haben dat sie einem heimlich die Schüssel klauen *fg*



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • So, ist eine Weile her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Neuigkeiten gibt es leider keine brauchbaren. Am Dienstag kam ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde. Dafür, dass eh keiner nach dem Auto gesucht hat, hat das ganz schön lange gedauert. Wenigstens zahlt die Hausratversicherung die paar Sachen, die im Auto lagen.
    Ich bin immernoch Fußgänger und bei den Spritpreisen werde ich das wohl auch noch eine Weile bleiben. Wenn man sich einmal an Bus und Bahn gewöhnt hat, dann ist das nichtmal so schlimm, außer dass alles viel länger dauert und man abends jemanden braucht, der einen nach Hause fährt ...

  • Hast mein Beileid. Ich fahr seid neustem auch mit Bus+Bahn. Aufgrund der Spritpreise, dank Kathrina, Rita und co. Muss jeden Tag nach Bocholt zur Uni. Ca 150km pro Tag. Zwei Stunden fahrt hin und wieder zwei Stunden zurück. Aber wie du schon sagst, man gewöhnt sich dran. Aber vielleicht ändert sich das mal wenn scheiß Bafög sich mal meldet...

  • Machen sie Urlaub in Polen! Ihr Auto ist auch schon da! *g*


    Nicht böse gemeint, aber vielleicht waren es ja auch Türkische Mitbürger! Die fahren doch meist nen 320i! Oder?

    Habe da noch eine (wahre) Geschichte:
    Ne Familie (kenn ich natürlich nicht) is mal nach Polen gefahren um dort Urlaub zu machen! Paar Tage dort und das Auto war weg. Dann haben die nen bekannten in Deutschland angerufen damit er sie abholt! Er ist hingefahren, ging dort zur Polizei (weil die Familie dort war), und alle wollten draußen ins Auto einsteigen. Nur da war kein Auto mehr! Auch geklaut! Damit sieht man mal wie dreist die dort sind!

    Verstanden?

    so...

    mfg

    [center]Wer langsam fährt ist selber schuld![/center]
    [center] [/center]


    [center]Wer nicht blinkt spart Strom![/center]

  • Zitat von Shinji81

    Party, Weiber, Saufen und ein Bier? *LOL*



    ??? Hä? Heißt das nich... "Party... Palmen... Weiber und ´n Bier... trallala trallala..." ?

    He was Partylieder angeht kenn ich mich aus als Student :D hehehehe...

    Studenten haben halt relativ viel Zeit und sind meistens arm wie die Kirchenmäuse... und weil "ohne Moos nix los" haben die mega die langeweile weil se sich nix spannendes kaufen können. Tja und viel Zeit, Langeweile und Armut verleitet schnell mal dazu über ne gute Geldquelle nachzudenken :D

    ...und kurz danach fangen se halt an BMW zu fahren :icon_boir ...boa nu bin ich auch müde... *schnarch* N8

  • Erstmal auch mein Beileid!!!



    Mir wurde auch vor 2 Monaten aus dem Keller 2 von 4 Winterreifen mit Radkappen original von BMW geklaut und meinem Dad auch 2 von 4....ich weiss nicht was derjenige sich gedacht hat....nur jeweils 2 von 4 zu klauen...ist doch echt blöd :wall:

    naja und kurz davor hat mir auch mal vor einer Disco irgedenwelche Idioten aus Eifersucht was sonst, meinen M3-Look Spiegel ausgehängt....wollte ihn warscheinlich abbrechen ist ihm nicht gelungen....

    solche Leute sollten gleich erschossen werden....wenn ich sowas sehen würde, der würde nicht mehr heil nach Hause kommen....so habe ich das auch der Polizei gesagt, wie ich die Reifen-Anzeige gemacht habe....der Polist drauf: na na das dürfen sie nicht machn....und ich drauf: das wird derjenige sehen was ich kann....der hat dann nur mehr blöd geguggt hahahha :Doh3:

  • So, ich will mich dann auch mal wieder melden. Ist ja schon eine Weile her, dass mein Auto geklaut wurde. In den letzten Tagen hat sich da allerdings einiges getan. Letzte Woche habe ich Post und einen Anruf von der Kripo bekommen, dass mein Auto Anfang September falsch geparkt war. Das würde mich dann 15€ kosten, wenn ichs denn gewesen wäre. Immerhin wurden deshalb die Ermittlungen wieder aufgenommen.
    Am Montag kam dann ein Einschreiben, in dem stand, dass mein Auto gefunden wurde und ich es abholen kann. Ich hab es mir heute schon mal angesehen und es sieht so aus, als ob außer den üblichen Dingen (Radio, Handschuhfach, alles was so im Auto lag) nichts geklaut oder kaputt gemacht wurde. War aber schon ein komisches Gefühl, das Auto wieder zu sehen. Naja, Hauptsache es ist wieder da.
    Jetzt hab ich nur noch ein Problem: kein Hänger. Keiner hat Zeit tagsüber mit einem Hänger hier her zu kommen. Theoretisch könnte ich zwar mit roter Nummer/Kurzzeitkennzeichen selber fahren, aber da ich noch nie ein Auto kurzgeschlossen habe und ich nicht weiß wie der Zustand von Motor etc. ist, will ich das lieber nicht machen. Im ADAC bin ich leider auch nicht und langsam rennt mir auch die Zeit davon, da ich das Auto wohl so schnell wie möglich abholen soll.
    Falls jemand also eine Idee hat, ich bin für jeden Tipp offen.


    Gruß,


    Sven

  • Man kann sich doch überall Trailer mieten würd ich an deiner Stelle mal ins Auge fassen ......



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Erstmal herzlich Glückwunsch, das dein Baby wieder da ist. Wieso Auto kurzschließen? Hast du keinen Kumpel oder Kumpeline, die mit dir das Auto abschleppen können?


    MfG Shinji

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • BMW-Freak: Nach langem überlegen hab ich mich dazu entschlossen es mit Kurzzeitkennzeichen zu machen. Das kommt mich insgesamt wohl am billigsten, vor allem, da ich das Auto morgen holen müsste. Ich weiß zwar nicht, wieviel Sprit noch drin ist, aber für eine 200km Strecke brauch ich nicht viel. Werde dann nachher nach Hause fahren, mit der Deckungskarte schnell die Nummern und morgen mit 'nem BMW Mechaniker (für Unvorhergesehenes :icon_bigg) das Auto holen.


    Shinji: Das hatten wir auch schon mal überlegt. Das Problem bei der Sache sind nur 200km, von denen 90% Autobahn sind und ein guter Teil davon durchs Ruhrgebiet geht. Autobahn darf ich ja nicht fahren und Abschleppen sollte man auch nicht unbedingt viel weiter als 50km ...


    Gruß