Wie wascht ihr?

  • Hallo zusammen.
    Mich würd mal interressieren, wie ihr so eure Autos wascht?!
    Fahrt ihr in ne Waschanlage oder säubert ihr per Hand?

    Beuntzt ihr irgendwelche besonderen Mittelchen, oder Techniken? Hochdruckreiniger? Oder was auch immer....

    Ich wasch übrigens per Hand....wird meiner Meinung nach sauberer und ist wesentlich günstiger.

  • hi,
    ich wasche mein auto in einem waschpark also auch per hand.erst ein bißchen nass machen, dann einschäumen und dann mit nem hochdruckreiniger alles schön sauber machen.

  • Ich wasch mein Auto NUR von Hand! Die scheiss Waschanlage in der Tanke hat in mein alten E30 nur Kratzer reingemacht
    Ich wasch den erstmal sauber mit nem Schwamm ab und danach mit nem Hochdruckreiniger den ganzen Schaum runter und dann noch abledern...

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Bei Cabrio sollte man nur Handwäsche machen. Dann wird auch der Innenraum gleich mitgemacht. Das dauert schon seine Zeit. Von außen mit Autoshampoo, von innen mit WET TOWEL und die Scheiben mit Sidolin.

    MfG Shinji81

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Wasch nur mit Hochdruckreiniger und Mittels in nem Waschpark. Dauert zwar und ist auch nicht billger als WA, aba schnell und günstig is das auch net

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • also meine autos haben noch waschstrasse von innen gesehen!!! und das bleibt auch so... nur handwäsche! mit schwamm und hochdruckreiniger. und natürlich ein par reiniger...

    kleiner tip: spüliwasser ist ein genialer felgensaubermacher...

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • Ich wasche nur per Hand wat anderes kommt mir net mehr in die Tüte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Milky Gib mal die Adresse, komme auch mal zum Waschen... :icon_wink

    Ich wasche meinen Wagen unterschiedlich, je nach dem was die Zeit erlaubt. Allerdings wenn ich in die Waschanlage fahre, dann ziehe ich die "Guten" vor, d.h. nicht die mit Kunsstoffbürsten. Da kostet es ein bißchen mehr z.B. Mr.Wash aber das Ergebniss ist bestens und der Lack scheint nicht darunter zu leiden.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Fahr öfters in eine gute Waschanlage(Mr.Wash), bei der ich auch bis jetzt keine Probleme hatte. Sonst kommt es schon vor das ich mein Schätzchen per Hand wasche

  • nur mit schwamm bissl einscheumen und danach mit klarem wasser abspühlen und wenn ich keine zeit habe mit schaum aus der lanze (Waschanlage) einsprühen danach klarspühlen und wenn viel zeit da ist abledern

  • wenn ich genug zeit habe wasch ich per hand, aber nur mit klarem wasser, der schaum trocknet zu schnell. und wenn ich nicht genug zeit habe dann fahre ich durch die waschanlage, die beste die es in witten gibt (House of Carwash), und wenn ich mal nicht in witten bin und durch die waschstraße fahren möchte dann such ich mir eine textilwaschhstraße, oder eine waschstraße mit softcare (softcare is was neues mit so gummi oder schaumstoffstreifen das angeblich noch lackschonender ist als textilwäsche)

  • Ich wasche mein cab einmal in der woche immer samstags und auch nur von Hand


    Zuerst mit Sonax Autoschampoo
    und dann mit Sonax wasch and wax

    Polieren tu ich nur mit Wenol (polish and wax) ist meiner Meinung nach des beste

    Innenraum ist unterschiedlich entweder nur mit nassen Leder oder mit Sonax Tiefenpfleger

  • Was ich ja immer ganz wichtig find, neben der öchentlichen handwäsche(sofern das wetter es zulässt) nach dem winter ein mal in die waschanlage, wegen unterbodenwäsche. aber ein mal im jahr muß reichen...:-)

  • was macht ihr eigentlich mit euern felgen? ich hasse es, wenn die dreckig sind, aber teilweise ist es ne echte plackerei den dreck ab zu bekommen. und felgenreiniger hab ich schon einige probiert, so wirklich bringen tun dies auch nicht.

  • Ich sprüh meine Felgen immer mit Felgenreiniger von Nigrin ein, lass den ne viertel Stunde einwirken und dann sprüh ich die FElgen mit nem Hochdruckreiniger ab---> funktioniert perfekt

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • 1 mal in der woche 3 stunden waschen und pflegen ;) ich übertreibe es immer aber es muss sein erstmal Schmutzlösen dann Schamponieren dann Spülen und dann mit lederhandtuch drüber putzen dann glänzt er immer schön

  • ich habe immer ein problem mit dem felgen, die sauber zu bekommen. felgenreiniger möchte ich eigentlich nicht nehmen, weil ich immer das gefühl habe, der bewirkt gar nichts. habt ihr noch ne methode die felgen sauber zu bekommen????????