Gewichtsersparnis

  • Ou ich habs auch leer gemacht hinten und die geräuschkulisse is endgeil!!!


    Aber ich finds geil was manche hier faseln ok beim Themaersteller wirkts net so das er darauf hinauswioll aber wenn der Bock leichter iwrd wirds auch besser in den Kurven vom Fahrverhalten....


    Was hier manche schreiben, da pack ich mir echt an kopp z.B. au basner...
    Das man nich ansatzweise im Kopf hat dases vll auch um Kurvenfahren etc gehen könnte, die meißten wollen wohl nur geradeaus und von 0-100messen

  • ja weil ihr das alle die dafür sprechen nicht zu raffen scheint, der ganze komfort is im arsch, die ganzen vorteile die BMW ausmachen im gegensatz zu anderen autos sind dahin, und mal ganz im ernst und das musst sogar du zugeben kurvenlage usw. was will ich schnell durch eine kurve fahren wenn die karre im allgemeinen nicht aus der knete kommt. mach dich mal bitte nicht lächerlich, mensch leute es is kein rennauto sondern ein stinknormler 318iA,


    und wenn du gerade mal kurvenlage ansprichst dann würde jeder halbwegs normal denkender mensch in erster linie zu einem anständigem fahrwerk raten, ausserdem geht es hier nicht um die kurvenlage also fang nicht schonwieder mit sachen an die der treadersteller garnicht genannt hat


    von mir aus kannst du dich den ganzen tag an den kopf packen das is mir scheißegal, nur nenne mich nicht im zusammenhang mit sinlosen zeugs reden sonst schreib ich hier mal was ich wirklich davon halte und ich sage dir dann wird es mit sicherheit nicht lustig

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

    • Offizieller Beitrag

    im ersten posting schreibste verkleidungen bringen zu wenig und die lässt sie deshalb drin und dir wurde nur aufgezeigt, WIE viel die teile wirkclich bringen. wenn du nur die paar kilo durch schalensitze sparen willst...bringt das nicht wirklich etwas. dann doch lieber vorm fahren ordentlich aufs klo kacken!

  • Zitat von davidbaumann

    Hallo, spinnt ihr jetzt (fast) alle?
    Ich hatte nie vor, irgendwelche Verkleidungen abzureissen! Nichtmal im Kofferraum!


    Also wie gesagt, das einzig sinnvolle was bisher kam war ja das mit Schalensitzen - und das könnte ich mir vorstellen, zu machen.


    Dann ist dein Ansuchen irgendwie sinnlos, denn die 20kg die du einsparst wirst nicht wirklich merken...

  • das is übrigens ein sehr gute frage, die nächste gute frage wäre warum du so gegen einen anderen motor bist. weil du scheinbar für diese gewichtsersparniss unmengen an kohle da reinstecken willst aber einen anderen motor willste ums verrecken ned einbauen

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • Ein richtig guter und vorallem auch wirklich leichter Sportsitz kostet gut und gerne schonmal 400-500 €. Davon gleich zwei Stück... Prost Mahlzeit :P

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    House, ich kauf die Sitze ja nicht nur wegen der Ersparnis.
    Da ich jetzt gemerkt habe, dass die Reduktion nichts bringt und Komforteinbussen ohne Ende bringen würde, lasse ich es. Felgen habe ich jetzt halt schon, bei den nächsten werde ich dann wohl mehr aufs Gewicht achten.


    Die Sache ist die, dass sich meine Eltern einfach wegen mehr PS quer stellen. Aktuell zahlen die die Versicherung und Steuer halt nocht. Und bei meinem Prozentsatz würde ich dann wirklich mehr bezahlen als für ne Carbonhaube :).


    Und: Wenn ich nach dem Auto auch wieder nen E36 fahre würde sich die Investition doch wohl eher lohnen? Fällt aber auf jeden Fall weg. Ich weiss ja nicht wirklich was die kosten.


    Sportsitze wären schon was, seit ich mein Fahrwerk drin habe ist nämlich eher mein Problem dass ich drin sitze wie auf nem Bierkasten ;) Einfach kein Seiten halt...

  • Dann versuchs doch erstmal mit den normalen Sportsitzen. Mir reichen diese vollkommen aus und bieten meiner Meinung nach guten Seitenhalt. Günstiger als Sportsitze aus dem Zubehör und schaut zudem besser aus da original Sitze halt ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Compact so fahren wie a is, Spaaaaaren Spaaaren Sparen... Wenn sich die Eltern nimma querstellen a gscheids Auto kaufen oder wenn Lust am Basteln vorhanden, den Compi aufbauen:)


    Du wirst aus dem Teil net spürbar mehr rauskitzeln...

    [COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    Raid Airbaglenkrad
    Motorhaube mit bösem Blick (Compact)
    Lumma Heckschürze (Compact)
    Jede Menge Teile aus Compact 318ti
    LMM / Tacho
    Alle Scheiben, bis auf Windschutzscheibe
    Klimaldrucklüfter u. Viskolüfter M3 3.2L
    Klimaanlage (Kompressor Schläuche)
    einfach mal Anfragen -> PN

  • Zitat von bmwmati


    Das meißte holst mit leichten Felgen raus.



    alufelgen wiegen de facto genau das gleiche wie stahlfelgen. die paar gramm sind vollkommen unerheblich. alufelgen sind vielleicht etwas steiffer als stahlfelgen. qualitativ gute stahlfelgen sind aber eher leichter als alus.


    die 205er sommerreifen an meinem e30 auf 16' alus waren sogar 1,5 kg schwerer als die 195er winterpellen auf stahl.


    alus sind für den normalsterblichen nicht-testfahrer reine optik.


    wenn man da wirklcih was machen will, dann muss man sich MgAl-felgen holen......

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat von Memphis

    House: Der Seitenhalt der originalen Sportsitze ist leider sehr von der Statur abhängig. Ich würde die auch am liebsten verbauen aber ich bin einfach zu schmal.


    Abgesehen von meinem Waschbärbauch bin ich auch recht schmal, und kann mich über den ausreichenend Seitenhalt nicht beschweren :)


    Zitat von Flozzy

    alufelgen wiegen de facto genau das gleiche wie stahlfelgen. die paar gramm sind vollkommen unerheblich. alufelgen sind vielleicht etwas steiffer als stahlfelgen. qualitativ gute stahlfelgen sind aber eher leichter als alus.


    Meine Alu's wiegen 5,5 KG und sind ganze 2,5 KG leichter gegenüber der Stahlfelgen in gleicher Größe :fry:

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]