• Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an euch:

    Ich fahre ein E36 Coupe (318is) Bj. 1993. Das Auto hat Tieferlegungsfedern 60/35 drin. Ich habe jetzt Felgen (Original BMW Felgen) in der Dimension 7jx16 ET 46 mit 225/50 Bereifung rundum dran. Die Felgen schleifen hinten etwas und vorne auch. Beim vollständigen Lenkeinschlag wackelt das Lenkrad und es schleift extrem (richtig hörbar).

    Laut BMW kann ich die Felgen an meinem Fahrzeug problemlos fahren (ohne Tieferlegung). Ich muss die Felgen noch vom Tüv eintragen lassen, wie gehe ich da am besten vor? Ich muss ja die Freiheit der Reifen beachten und da es schleift bekomme ich sie im Moment wohl nicht eingetragen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • wenn es innen im Radhaus schleift kannst dir nen Lenkeischlagsbegrenzer holen gibts bei BMW ............................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Is egentlich komisch hab 60/30 drin mit 7 1/2x17 und 235er Reifen und bei mir schleift GARNIX!

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • kommt auf die ET an die deine Felgen haben ...........................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Die M-Felgen sind ja ET41 glaub ich.
    Dann wärens ja blos 5 mm mehr?!
    Und er hat ja auch schmälere Reifen noch drauf...

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • löööööl oder hast du nen Rieger Breitumbau David hahahahahaha da is wohl genug Platz unter deinen Radhäusern *fg*



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Löööööl kann gut sein..
    Weiss ja net was der Vorbesitzer so mit dem getrieben hat *fg*

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Erstmal danke für die vielen Antworten.

    Also schleifen tuts auf der Innenseite. Kotflügel sind schon etwas verbreitert, deshalb hab ich überlegt ob ich vorn einfach ein paar Distanzscheiben draufpack (10 oder 20 mm). Würde das reichen um wieder vollen Lenkeinschlag zu haben?

    Weiß jemand was das ca. beim Tüv kostet wenn ich dann komplett vorfahre (also mit genug Reifenfreiheit und so)?

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Also früher waren es mal 100 DM, wenn es keine Einzelabnahme wurde und alles im TÜV-Bereich, ABE's und Gutachten war. Den war es früher egal, ob sie eine Sache oder mehrere Sachem eingetragen haben. Aber wie es jetzt ist kein Plan?

    MfG

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png