Ebay M Stoßstange Nachbau

  • Ja aber nur so Hasengitter....habs jetz schwarz gelackt....

  • Ja was kauft ihr euch denn auch für Schürzen :P Da hätte ich mir lieber direkt von vorne rein eine genommen, wo nen richtiges Gitter und ne seperate Lippe dabei ist ;) Bei eBay gibt es ja nicht nur des eine Angebot, da wirst doch erschlagen mit den Nachbau Schürzen. Da hätte ich bei dem zugeschlagen, der des richtige Paket hat, auch wenns paar Euro mehr gekostet hätte. Unterm Strich wärs dann günstiger geworden, weil nicht erst noch nen anderes Gitter nachkaufen musst ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich hab hier jetzt mal etliche Lackierer angerufen und die wollen für eine Lackierung der Frontstoßstange 200-250 Euro +Märchensteuer.
    Wenn ich seh was andere für den Preis lackiert bekommen, fall ich fast ins Leid!
    Hier im Saarland gibts einfach keine günstigen Lackierer und keiner wills ohne Rechnung machen!

  • Zitat von fu86

    Diese Bekloppten, wie kommen die denn dann über die Runden :fry: ...denen würd ich schön einen erzählen.


    Was soll ich denen denn erzählen. ich hab mich eben mit einem unterhalten und der meinte, dass es ihm wegen Schwarzarbeit zu heiß wäre. Er hat sich einfach nicht überreden lassen.


    Ich kann das ja auch nicht nachvollziehen, aber leider ist das hier scheinbar so.

  • Calypsorot *schwärm* war mein erstes QP. Von den Lack Kosten unterscheidet sich das nicht besonders zu Cosmosschwarz, vom Lackieren her ist es auch recht unkomliziert. Bei Silber und Grau kann es etwas teurer werden, weil diese Farben zu "Wolkenbildung" neigen, wenn es nicht von einem Könner lackiert wird. Und das sieht dann bescheiden aus.
    Und € 200.- für Frontstoßfänger lackieren ist normal. Schleifen, Füllern, Schleifen, Primern, Basislack, Klarlack, evtl. Polieren.....alles Handarbeit und die hat ihren Preis, wenns gescheit gemacht werden soll.

  • also mal zu den angeboten bei ebay mit der einzelnen M3 lippe usw., es gibt genau 3 verschiedene angebote bei ebay.


    einmal die schwarze stoßstange mit dem schwarzen gitter, da is die lippe mit mit der front aus einem guss und das gitter ist ab zu montieren (kommt dem original sehr sehr nahe).


    dann die schwarze stoßstange mit dem silber gitter, ebenfalls lippe und front aus einem guss, gitter is einzeln jedoch, das silber gitter is mist und wirkt sehr billig.


    und zu letzt noch eine graue frontstoßstange mit einer schwarzen lippe unten dran und schwarzem gitter, bei dieser sind gitter und auch die lippe einzeln. hierbei is zu beachten das es nicht unbedingt vorteile bringt das man die lippe abmontieren kann. denn diese passt nicht 100% an die stoßstange und steht unter umständen an den ecken etwas ab, was am ende dann ein nicht wirklich tolles bild ergibt. daher würde ich raten die mit dem spoiler und frontstoßstangen aus einem guss zu kaufen. jeder lackierer kann diese lippe ohne weiteres schwarz lassen und den rest der front in wagenfarbe lackieren, sollte dieser sogenannte lackierer das nicht gescheid hinbekommen oder sich das nicht zutrauen dann sucht euch bitte einen anderen lacker denn dann versteht der sein handwerk nicht, zudem is bei dieser front wo alles aus einem guss besteht die lippe und rest der front mit einer schönen kannte getrennt, leichter kann es der lacker garnicht haben mit dem abkleben.


    allerding muss dazu gesagt werden das alle händler dieser teile nicht wirklich viel vom versand von diesen teilen verstehen, so kommt es vor das stoßstangen komisch in den karton gelegt werden das diese sich verziehen und dann nicht passen, is ja so nicht weiter schlimm. aber allerding solltet ihr diese teile vor dem lacken mal montieren damit die teile sie wieder in die richtige form des wagens bringen.


    habe mir eine ganzes set gekauft also front, heckstoßstange (komplett, nicht nur der einsatz) und schweller,


    die heckstostange hat sich durch falsches hinlegen beim transport so verzogen das ich den heckansatz nicht montieren konnte. diese musste ich dann eine nacht in einem warmen raum in einer bestimmten position über einen stuhl legen damit sie wieder ihre gewollte form bekommt, aber danach passte alles recht gut.


    bei den seitenschwellern bin ich mir noch ned so sicher was ich davon halten soll. sehen so vom optischen eindruck des materials und verarbeitung recht gut aus, auch die befestigungen der schweller sind wie bei original schwellern, bohrschablonen sind auch dabei gewesen, und alles zum montieren, allerding das gleiche wie bei den stoßstangen, falsche lagerung und somit verzogen, ich für meinen teil werde zum löcherbohren mit wohl doch die original bohrschablonen holen, denn beim löcher bohren in die karosse gehe ich auf nummer sicher das da alles richtig ist, nicht das sich dann später rausstellt das die beigelegten bohrschablonen etwas anders sind, und dann passen da keine original schweller mehr dran, darum beim bohren in die karosse empfehle ich die original schablonen weil sind die löcher einmal im wagen drinne gibt es kein zurück mehr und sollte dann die orig löcher in der karosse ned mit denen in der nachbauschwellern passen dann bohr ich die löchen eben passent in die nachbauschweller aber kann mir sicher seien das an der karosse meines wagens alles OK ist

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • Zitat von Basner


    und zu letzt noch eine graue frontstoßstange mit einer schwarzen lippe unten dran und schwarzem gitter, bei dieser sind gitter und auch die lippe einzeln. hierbei is zu beachten das es nicht unbedingt vorteile bringt das man die lippe abmontieren kann. denn diese passt nicht 100% an die stoßstange und steht unter umständen an den ecken etwas ab, was am ende dann ein nicht wirklich tolles bild ergibt. daher würde ich raten die mit dem spoiler und frontstoßstangen aus einem guss zu kaufen.



    Du hast schon beide selber gehabt?:icon_rolleyes: :kaffee:
    Oder ist das nur vom Hörensagen:wunder: :watchout:


    Ich schon:fume:
    Und ich kann dir deshalb ( und auf Grund zig andere Leute Erfahrungen ) sagen,das die graue wo alle Teile einzeln sind,die bessere von allen ist.
    Das fängt schon beim Material an und endet bei der Passgenauigkeit.
    Im Anhang mal meine alte ( Herko ) Stange.
    Man sieht bei dem 2. sehr gut,das die am Übergang zum Koti nicht perfekt passt.
    Beim letzte war das nur ein Schneehaufen,ja,nur ein Schneehaufen!!!:fry:


    Hier meine neue,wo alles nochmal ne Ecke besser passt:lehrer: :bravo:
    http://www.xtermix.de/bmw/friends/limo320/Limo32002.jpg
    http://www.xtermix.de/bmw/friends/limo320/Limo32009.jpg
    Und jetzt erzähl mir nochmal,das da nichts passt:haha:
    Auf MT gabs dazu auch einen rießen fred dazu. Klick

  • Ich hab bei mir auch die graue Variante mit den Einzelteilen und muss sagen, das die Lippe 100 % an die Schürze paßt. Genau wie das Gitter und die Leisten, passen 100 %. Nur die Schürze ansich hing bei der ersten Montage etwas zuweit runter, also Spalt zw. Nieren und Schürze war etwas zu groß, aber des hab ich dann mit dem Aufbohren der Löcher berichtigt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ja ich hatte schon beide varianten. Ist also nicht nur hörensagen. Und ob der spoiler einzeln is oder ned is mir mittlerweile auch latte weil weil der lacker mir die einfach schwarz lässt und abbauen will ich die eh nie. Also diese lippe. Warum auch sieht kacke aus ohne

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • ...meine zukünftige M-Frontstoßstange, die normale Heckstoßstange mit M-Look-Diffusor und die Schweller werden nächste Woche Dienstag lackiert. Morgen Abend bringe ich das Auto zum Lackierer. Ausgemacht war, dass ich die Demontage/Montage selbst mache. Also habe ich heute mal die Stoßstangen abgebaut und werde so morgen zur Arbeit fahren.


    Sieht ja echt krass aus, irgendwie wie ein Rallye-Auto :haha:
    Wenn mein Chef morgen mein Auto so auf dem Firmenhof sieht, sollte ich vielleicht mal um eine Gehaltserhöhung betteln :Küblböck:

  • Zitat von Basner

    ja ich hatte schon beide varianten. Ist also nicht nur hörensagen. Und ob der spoiler einzeln is oder ned is mir mittlerweile auch latte weil weil der lacker mir die einfach schwarz lässt und abbauen will ich die eh nie. Also diese lippe. Warum auch sieht kacke aus ohne



    Der Vorteil von Einzelteilen ist aber noch,falls man mal aufsetze oder so,das nicht gleich die ganze Stange in Arsch ist:fume:

  • naja wenn du so aufsetzt das die lippe im arsch ist dann is es wohl auch heftig genug das es den rest der front auch mit zerlegt egal ob einzeln oder ein stück. man geht a auch in erster linie nicht davon aus das man eine unfall oder einen aufsetzer hat dann wenn man so denkt sollte man einen alten opel corsa fahren falls mal was passiert.


    zu dem is die front ja auch ned so tief das man damit aufsetzt.


    naja is ja auch egal will mich ned wegen so einer blöden stoßstange mit jemanden streiten, ich denke das is es ned wert, kenne das halt nur so von der grauen front das die lippe nicht passte und die geklebt werden musste.


    kann nur meine erfahrungen schildern

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • Hey Leute, so mein erster beitrag im Forum :)


    Habe einen 318is und möchte nun M3-Schweller und Schürzen montieren und damit es billiger wird, gerne Nachbauten :P


    Habe diese Sachen im Auge (Ebaylinks):
    - Frontschürze
    - Heckschürze
    - Seitenschweller


    - Aussenspiegel


    Wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit den angegebenen Schürzen und Schwellern hat und mir sagen kann, ob diese gut passen und die Schweller auch nicht zu lang sind, wie bei vielen anderen Angeboten :)


    Und vielleicht weiß ja sogar einer, ob die Aussenspiegel gut sind, aber ich denke da wird es keine großen Unterschiede zwischen den Nachbauten geben.


    Gruß und vielen Dank schonmal, falls mir einer helfen kann
    Virus


    edit: Besonderen Wert habe ich bei der Auswahl darauf gelegt, dass bei den Sachen eine ABE beiliegt und sie aus ABS und nicht aus billigem GFK gefertigt sind. Dass alle Sachen von einem Anbieter kommen (ausgenommen der Spiegel), finde ich zwecks der Lieferkosten auch gut. Dass die Lippe in der Frontschürze integriert ist, fand ich auch nicht weiter schlimm, da man die ja beim lackieren abkleben lassen kann.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Habs hier glaub ich schonmal erwähnt aber ich hab auch die aus "einem Guss" und bin von der Passgenauigkeit sehr begeistert!
    Ach das Abkleben hat super geklappt, so dass man es echt nich sieht wenn man nicht gerade mit der Nase davor ist.
    Auch die Verpackung war bei mir Sauber!
    Spezieller Katon für Frontstoßstangen und Innen super gepolztert!
    Alles in allem würd ich jederzeit wieder dort kaufen.
    Leider hab ich den Link nichtmehr, war auf jedenfall n Shop aus Berlin, der die Teile auch im Ebay vertrieben hat!
    Autoteile24 oder sowas in die Richtung hieß der Laden.
    Soweit von mir, hoff es hilft etwas weiter ;)


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)


  • Spricht ja schonmal dafür, dass eine aus einem Guss ebenfalls gut sein kann, danke.


    Weiß denn einer speziell über die von mir aufgeführten Teile bzw. über deren verkäufer bescheid? Oder kann jemand vielleicht einen anderen verkäufer richtig empfehlen, der am besten auch gleich alles (Schweller, Front und Heck) im Angebot hat?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von virus90

    ...
    Habe diese Sachen im Auge (Ebaylinks):
    - Frontschürze
    ...


    Jo ist halt die Variante mit der Lippe in einem Guß. Passgenauigkeit und Material ist in Ordnung. Da machste nix falsch mit, wenn dir des egal ist, das die Lippe net einzeln ist ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]