Gehalt von Euch

  • Also ich mache meine Lehre zum Kfz-Mechatroniker bei einem sehr namenhaften automobil hersteller.
    Ich bin momentan im 3 Lehrjahr und bekomme ca. 500 euro raus.

    [COLOR="Orange"][SIZE="3"]Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.[/SIZE]
    [/COLOR] [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • wie vll. einige wissen bin ich mb student.


    ich hab in der TU ne arbeitsstelle im institut für textec., bin da viel im cad bereich tätig und ab und an im testlabor und an den maschinen.
    sau interessant, nimmt man auch mehr mit als aus jeder vorlesung.
    die bezahlung is akzeptabel und das personal is auch erst wie ich in den 20ern, was will man eigendlich mehr?

  • auf jedenfall reicht es bei mir meine 2 BMW´s bezahlen zukönnen, ( 1x davon ne BMW R-45, Bj: 78 )

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Also ich bin in der Ausbildung zum Bürokaufmann im 3. Lehrjahr quasi auch beim Bund (wir werden zumindest nach dem selben Tarifvertrag bezahlt) und ich bekomme Brutto 710,93 € wovon dann immerhin noch 588,04 € auf mein Konto finden (inkl. VL). Ich liege damit im Klassendurchschnitt im gehobenen oberen drittel. Des weiteren bekomme ich noch ca. 220 € hinterbliebenenrente womit sich mein Wagen dann schon recht easy finanzieren lässt. Wenn ich allerdings Anfang nächstes Jahr die Lehre beende und von zu Hause ausziehe dann muss ich mit 1.195,21 € im Monat auskommen und mehr als 1.449,20 € Netto werden es dann wohl auch nie werden und das nicht nicht sehr viel wie ich finde!

  • Zitat von DiabloGT

    ... und mehr als 1.449,20 € Netto werden es dann wohl auch nie werden und das nicht nicht sehr viel wie ich finde!


    Da frag ich mich, in was für welten manche leben...


    Millionär wirste davon zwar sicherlich nicht, aber sollte locker ausreichen, um einen recht guten lebensstil zu führen.
    bei diesem nettobetrag sind das brutto also gut um die 2500€....ich glaube die wenigsten können sich heute glücklich schätzen, so ein gehalt zu bekommen..

  • @ Free Rider des seh ich genauso, es gibt Leute die sich drüber freuen würden mit dem gehalt

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

    • Offizieller Beitrag

    mittlerweile biste mitm 1400€ netto schon im mittelfeld bei den verdienern ;)


    glaube mir, ich war vorher zeitarbeiter -.-


    als bürokaufmann OHNE spezielle fortbildung kannste eigentlich nur durch den aufstieg zum abteilungsleiter usw mehr verdienen, wenn deine firma nicht gerade jährlich gehalt erhöht oder prüft....wie meine :D


    Ich arbeite in der Abrechnung bei einer Mediaagentur und gehalt ist gut, ich kriege jede zeitung umsonst, gibt oft werbeaktionen von verlagen hier, wo du alles mögliche geschenkt kriegst usw. firma macht viel mit den leuten und wir kriegen natürlich noch den ein oder anderen bonus bei den kunden :) viel junge leute, super freundlich und gute bezahlung...top job :)

  • ja des glaub ich dir war auch Zeitarbeiter ;), wird aber nicht mehr so schnell passieren,das ich mich da blicken lasse (so schnell)

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Zitat von Free-Rider

    Da frag ich mich, in was für welten manche leben...


    Millionär wirste davon zwar sicherlich nicht, aber sollte locker ausreichen, um einen recht guten lebensstil zu führen.
    bei diesem nettobetrag sind das brutto also gut um die 2500€....ich glaube die wenigsten können sich heute glücklich schätzen, so ein gehalt zu bekommen..


    Also mir fehlt natürlich jegliche Erfahrung darin mit so nem Gehalt zu leben aber ich dachte so bei mir wenn ich ne Frau habe und zwei Kinder und dann noch ein Haus abbezahlen muss dann könnte es kanpp werden. Außerdem würde ich bei den 1450€ erst nach 20 Jahren ankommen und im Vergleich zu den Gehältern meiner Eltern, Schwiegereltern und Großeltern kam mir das nicht sehr viel vor. Umso schöner, dass man anscheinend gut davon leben kann :D

  • Als mal meine Meinung:
    1450 euro sind nicht viel heutzutage. Das sind gerade mal 200€ mehr als ein Arbeitsloser mit Frau und 2 Kinder verdient. Alleine schon die monatlichen Fixkosten betragen 3/4 des Gehaltes

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von RedWraith

    mittlerweile biste mitm 1400€ netto schon im mittelfeld bei den verdienern ;)



    So schauts aus.


    Ich kann mich heute in der glücklichen Lage schätzen, "etwas" mehr zu verdienen, einen Dienstwagen zu haben, sonstige Vergütungen zu bekommen und auch sonst recht angenehm leben zu können.
    Aber da ich auch mal unten angefangen habe und mit deutlich weniger Geld auskommen musste, weiss ich, dass 1400€ schon ein ordentlicher batzen für einen "normalsterblichen" sind und so ein betrag auf jeden fall ausreicht.


    Klar, mehr darfs immer sein.

  • Zitat von m3osi

    Als mal meine Meinung:
    1450 euro sind nicht viel heutzutage. Das sind gerade mal 200€ mehr als ein Arbeitsloser mit Frau und 2 Kinder verdient. Alleine schon die monatlichen Fixkosten betragen 3/4 des Gehaltes


    Naja, aber die frau zu dem arbeitslosen geht ja auch arbeiten oder bekommt arbeitslosengeld, der mann muss ja nicht mit den rund 1200euro für die ganze familie aufkommen. udn bei 2 kindern gibts ja auch noch 2x kindergeld.
    sollte also ebenfalls reichen, um normal leben zu können.
    dass ein arbeitsloser nunmal nicht im luxus schwelgen kann, versteht sich dabei von selbst.
    und so nebenbei: 1200euro für nen arbeitslosen.....respekt, finde ich nicht grade wenig!
    so hoch war grade mal mein einstiegsgehalt.

  • Zitat von Free-Rider

    Naja, aber die frau zu dem arbeitslosen geht ja auch arbeiten oder bekommt arbeitslosengeld, der mann muss ja nicht mit den rund 1200euro für die ganze familie aufkommen.



    Möööb, da wird jegliches Einkommen mit angerechnet. Die Frau bekommt keinen Ct. bzw jeder Ct. wird von den 1200€ abgezogen.


    P.S. KIndergeld wird ebenfalls als einkommen gerechnet

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi

    P.S. KIndergeld wird ebenfalls als einkommen gerechnet


    nein, nur der unterhalt und alleinerziehendengeld, falls gezahlt.
    kindergeld zählt bei der berechnung von heatz4 nicht als einkommen, erst recht nicht beim alo-geld.
    is zumindest bei meiner frau so.
    und wir leben in getrennten haushalten. an mich kann also keiner ran.
    btw, ich krieg 650€ im monat (ausbildung), wir sind zu fünft, haben somit um die 1600€ zum leben, davon gehen aber noch versicherungen, miete, nk usw. ab.
    je nachdem was man für ansprüche hat kommt man damit hin oder nicht. wir haben nicht wirklich probleme damit. und unsere kinder laufen auch nicht mit klamotten ausm 2nd-hand-shop rum.