Also sie ist leider zu 99% doch hinüber... (vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere an mein Leid mit dem weißen Belag...)
Nach 300 km Autobahn ist das Zeug noch immer am Ventildeckel - und nun sind auch einige kleine Rückstände am Ölmessstab... Allerdings meinten sie, dass jetzt nicht extrem wenig Wasser zu sehen wäre - also der H2O-Stand sei noch so halbwegs im Rahmen...
Bin zur Kfz-Werkstatt meines Vertrauens gefahren (privat) und am Freitag würden sie ihn nehmen und es dauere ca. eine Woche, wenn man auch die Köpfe schleifen müsste... (Ist das überhaupt nötig..?) Zunächst würde man aber erst einmal die Kompression testen, denn die wäre ja geringer beim ZKD-Defekt...
Sie meinten auch, dass man dann sehe, ob die Kette in Mitleidenschaft gezogen wurde etc. ... (Gibt es da einen Zusammenhang..?)
Und: Leistungseinbruch habe ich komischerweise nicht gemerkt, auch keinen weißen Qualm ausm Pott... Lediglich die Temperatur vom Wasser ist minimal auf diesen 300 km geschwankt (komischerweise ging der Zeiger minimal in Richtung kalt, wenn ich langsamer wurde...)
Ja... Nun meinten sie noch: 500 Euro, wenn es nur die ZKD ohne Planung der Köpfe etc. ist, sonst wird es halt mehr...
Angemessen, oder..?