Reparaturkosten e39 ?

  • Hallo meine lieben,


    ich war heute unterwegs und mir ist ein Auto ins Auge gestochen was ich einfach super finde, ein e39.


    Leider hatte der Wagen einen Fronttreffer, aber der Preis war für mich halt sehr ansprechend.


    Die Motorhaube konnte ich leider nicht öffnen und ging auch nach einigen versuchen mit schraubenzieher usw. nicht auf.


    Hier einfach mal ein paar Bilder vom Fahrzeug, würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie hoch die Reperatur kosten wären und was alles gemacht werden müsste auf den ersten Blick, oder was eventuell kaputt sein könnte.

  • Erstzulassung: 06/1998
    Kilometerstand: 146.500 km
    Getriebeart: Automatik
    Außenfarbe: Silber Metallic


    Fahrzeugausstattung:


    * ABS
    * Airbag
    * Alarmanlage
    * Beifahrer Airbag
    * Bordcomputer
    * Elektr. Einparkhilfe
    * Elektr. Fensterheber
    * elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
    * Klima
    * Klimaautomatik
    * Nebelscheinwerfer


    * Radio
    * Radio/CD
    * Schiebedach
    * Seitenairbags
    * Servolenkung
    * Sitzheizung
    * Tempomat
    * Traktionskontrolle
    * Wegfahrsperre
    * Zentralverriegelung


    Und er ist Scheckheft geplegt.


    Wenn ich ihn so nehme wie er dort steht würde ich 3000€ Zahlen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • naja ich finde die delle am kotflügel sieht ziemlich "tief" aus so dass vllt der träger drunter was abbekommen haben könnte

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • ne glaube nicht das Träger ein weg hat...ganz so schnell gehts nun auch nicht..!!
    Aber das würdest erkennen wenn Du die Motorhaube aufmachst!!
    Abgeplatzter Lack oder gerissene Abdichtmasse am Träger!!


    3 000€ is doch top wenn er sonst gepflegt is...wir schlachten hier bald 2 e39....so schauts zumindest aus!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • ihr müsst auch mal bilder von der anderen seite der " ganzen" seite machen und komplett von der seite so sieht man schön was verschoben ist wenn andere seite der spalt nicht mehr zu sehn ist weeste bescheid

  • Zitat von Christionslater

    ihr müsst auch mal bilder von der anderen seite der " ganzen" seite machen und komplett von der seite so sieht man schön was verschoben ist wenn andere seite der spalt nicht mehr zu sehn ist weeste bescheid



    Also auf der anderen Seite sind die spaltmaße alle noch völlig IO!
    Darauf hab ich gleich geachtet!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Naja, abgesehen von dem Unfall kommen bei 150tsd km beim E39 noch mehr feine Sachen. Die ganzen Fahrwerksteile sind so wahnsinnig teuer...


    Habe meinen wieder verkauft, die Teilepreise waren zu abartig und Spaß gemacht hat der Wagen auch nich und das war nen 535 Handschalter. Sitzt man drin wie aufm Sofa und bekommt nix mehr von der außenwelt mit, schlimm. Aber OK ich rbauch sowieso nen Auto ohne Dach;)


    Mein Rat: Finger Weg von E39 VFL und welche mit hohen Laufleistungen sowieso. Nen E46 is sicher ein wengi teuer, aber da halten sich die Teilepreise in Grenzen.

  • Zitat von Koko+Lores

    Ich könnte dir schonmal nen PDC Steuergerät für vorn und hinten anbieten :D


    Efcharisto, aber hat er schon :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]