e36 rot 314/4 und rot 314/5 unterschied?

  • Zitat von CalmLikeABomb

    biste da sicher?
    ich dachte das wär die farbnuance.
    weil bei mir nur noch mein grundton lieferbar is, aber die farbabstufung nicht mehr. fällt auch voll auf.



    jepp, von bmw hellrot 314 gibt es nur den standartton, einen der mehr ins gelbe geht und einen der weniger dunkele farbanteile erhält



    was hast du für eine farbe calm??

  • dürfte wirklich wurscht sein, aber da dieses rot ein uni lack ist, und soweit ich weiss noch ohne klarlack, muss beim nachlacken die farbe eh angepasst werden.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Bmwcheftuner

    jepp, von bmw hellrot 314 gibt es nur den standartton, einen der mehr ins gelbe geht und einen der weniger dunkele farbanteile erhält



    was hast du für eine farbe calm??



    ascotgrün-metallic
    353 als grundcode.
    im dom steht 353/6.
    hab mal meine komplette fahrerseite lackieren müssen und hab beim leyse 353/6 bestellt, hat genau gepasst der ton.
    letztes jahr hab ich bf-seite mein kotflügel getauscht, beim stahlgruber 353/6 bestellt, aber nur 353 gekriegt. das is dunkler, sieht aus, als hätte man mehr grau reingemischt.
    grundierung war in beiden fällen die gleiche, also am hintergrundeton kanns eigentlich nich liegen.

  • mein ex coupe war auch rot...komisch war, im motorraum stand n anderes rot als in der ausstattungsliste...beim händler kam dann raus es ist mugello-rot...also m3 rot...das ist ein unilack


    rot ist ne super farbe, aber sehr pflegeintensiv, ich hab mein coupe 3tage poliert, bis der lack fast wie neu war...

  • ja ich hab 3 tage von hand poliert..ich hab noch nie mit maschine poliert gehabt und hatte im netz gelesen das man da aufpassen muss wegen hologramme usw..dann dacht ich, gut von hand hast das immer gemacht, mehr arbeit aber was solls...


    ich hab nichts von meguiars verwendet....ich hab erst ein lackreiniger genommen, danach ne normale politur...die meguiars sachen waren mir zu teuer, und ich wollt den wagen eh wegen nem hagelschaden neu lacken lassen, deshalb hab ich normale politur genommen und ergebnis war super, war halt echt n riesen akt...aber hat sich super gelohnt...nach jedem durchgang, sah der lack immer frischer aus, wollt garnicht mehr aufhören, aber meine hände und arme woltlen nicht mehr...

  • Also ich bin auch der Meinung, dass die zahl hinter der Nummer ne Farbnuance ist. Ich hab im Sommer mein M-Paket und den linken Kotflügel lackieren lassen. Damals hat der Lackierer verschiedene Farbschablonen meiner Farbe gehabt (Nummer weiß ich grade nicht, Farbe ist Granitsilber Met.) auf den 4 oder 5 Schablonen stand jewails hinter dem "/" ne andere Nummer.


    Der Lackierer hat die Schablonen an den Originallack angehalten und geschaut welche Schablone passt. Dabei konnte man zwischen den einzelnen Schablonen deutliche Unterschiede sehen. Die eine ging mehr ins grau, die nächste hatte einen leichten Gelbstich usw...