MaPaXa Sein Täglicher Begleiter

  • So Leute!


    Wollte euch dann auch mal eben kurz meinen kleene vorstellen, der sich gaaaaaaaanz im Anfangsstadium befindet:


    Gekauft habe ich meinen 316i Compact im Mai 2008 in Düsseldorf ;)


    Der Vorbesitzer (18-jähriger - mit akzent Deutschsprechend ;o) ) hat seine ersten Tuningversuche an ihm ausgelassen gehabt....


    So übernahm ich ihn:
    http://www.underground-nrw.com…hment.php?attachmentid=19


    Rest war original (außer noch Laienhaft geklebte Schwarze Seitenscheiben - flogen am selben Tag noch raus!)


    Was habe ich bisher verändert??? - Noch nicht viel:


    Motor / Tuning:


    - Verschleißteile erneuert (Bremsen komplett, rundum 205er Reifen, Keilriemen usw.)
    - große Inspektion
    - Ölservice
    - K&N Sportluftfilter
    - AC Schnitzer Sportauspuff ab KAT
    - M-Fahrwerk (ab Werk verbaut gewesen)


    Außen:
    - in.pro Angle-Eyes Chrom
    - in.pro Klarglasblinker vorn Chrom
    - in.pro Klarglas-Nebelscheinwerfer
    - Xenon-Licht Umbau
    - Klarglas Rückleuchten Chrom/Rot
    - Klarglas Seitenblinker Chrom
    - orig. M3-Frontschürze inkl. Spoilerlippe + GT-Ecken
    - Chrom Nieren in Facelift-Optik
    - AC Schnitzer Dachkanten-Spoiler
    - AC Schnitzer Heckspoiler
    - FoliaTec SuperDark Folie in hintere Seitenscheiben
    - RIEGER Scheinwerferblenden >>> (Eingetragen(!!!) in Verbindung mit in.pro Angle-Eyes + Xenon!!! Einzelabnahme beim TÜV Nord) <<<




    Car-HiFi:


    - Zenec MC-172 DVD Moniceiver mit 7" Touchscreen
    - Axton 2-Wege Compo Frontsystem
    - Axton 3-Wege Coaxial Hecksystem
    - Axton AB30 30cm Bassreflex Subwoofer
    - Axton 5-Kanal Endstufe (4x70W RMS + 1x150W RMS)
    - Axton Monoblock Endstufe (1x350W RMS)



    Bereit liegt noch:
    - H&R Gewindefahrwerk


    Hifi ist nicht das "non-plus-ultra" aber es reicht mir so wie es ist... =) ;)


    Hier nun eben schnell ein paar Bilder - weitere folgen:
    http://img232.imageshack.us/img232/3315/img0233gy6.jpg
    http://img217.imageshack.us/img217/3056/img0235au8.jpg
    http://img225.imageshack.us/img225/9915/p1020255jn7.jpg


    Moniceiver:
    http://img220.imageshack.us/img220/5513/img0207jp2.jpg



    Gruß
    Markus

  • Zitat

    - RIEGER Scheinwerferblenden >>> (Eingetragen(!!!) in Verbindung mit in.pro Angle-Eyes + Xenon!!! Einzelabnahme beim TÜV Nord) <<<


    glaub ich nicht...

  • Um ganz ehrlich zu sein nicht mein Fall
    - Die Linie in der Seite und in der Heckklappe wird durch die Rückleuchten unterbrochen
    - Scheinwerferblenden passen irgendwie nicht zum Rest


    Aber M3 Front klingt ja schon mal gut. Zum illegalen Xenon:
    TÜV hin oder her, ohne Scheinwerfer-Reinigungsanlage, automatischer Leuchtweitenregulierung und in Verbindung mit bauartgeprüften und für Xenon zugelassenen Scheinwerfern ist und bleibt es illegal. Das ist genau so wie mit dem Auspuff: eingetragen und trotzdem zu laut ist trotzdem verboten...

  • Kann ja sein, dass es eingetragen ist, aber diese ist dann ungültig... ;)


    Das wird aber garantiert wieder ein ellenlanges Thema werden...


    Aber auch nicht mein Fall, weils auch "noch" aussieht wie angefangen und nicht fertig geworden...


    Mich würde der "EX-Zustand" interessieren, habe aber kein Lust mich in dem Forum da anzumelden...

  • Zitat von Koko+Lores

    glaub ich nicht...



    Lass dir sonst gern ne Kopie vom Fzg. Schien zukommen, aber wenn du es nicht glaubst, dann nicht...


    Ja die Rückleuchten sind noch so ein Ding... Gefallen mir auch nicht so 100%ig... muss ich mir nochmal was anderes überlegen!


    EDIT:
    MichaKB sagt es... legal ist es dadurch trotzdem nicht 100%ig! Autom. leuchtweiten regulierung habe ich schon! Mir fehlt leider noch das blech mit Löcher für die Scheinwerfer Reinigungsanlage :( Wer eins hat, melden! So ist es schon übel mit der Blendwirkung, vor allem mit dem Salz nun...

  • Zitat von MaPaXa

    Lass dir sonst gern ne Kopie vom Fzg. Schien zukommen, aber wenn du es nicht glaubst, dann nicht...


    !



    Brauch ich nicht...
    Legal wirds trotzdem nicht...auch wenn Helmut Kohl die Abnahme höchstpersönlich eingetragen hat.
    Also, lass dich nicht erwischen ;)

  • Willkommen hier im Forum... ;)



    Was dein Auto angeht: Du zeigst ja viel Enthusiasmus, aber für die Zeit und das Geld hättest du wahrscheinlich schon was Größeres bekommen...


    Was den Umbau angeht: Sicherlich sehr individuell, aber es sieht ein wenig lieblos aus, obwohl es das vielleicht gar nicht ist...


    Mit dem M-Paket kommt das wahrscheinlich schon anders rüber ;)...


    Und als no-go befinde ich ja die Chrom-Nieren... ;)

  • Mhh... lässt sich bestimmt noch einges dran machen...
    Hört sich so an als wenn er dem M- Fieber nachgeht :)
    Nicht das ich was gegen die M-Technik hätte (ganz im gegenteil) aber es machen halt viele.
    Also bitte nicht angepisst fühlen jungs!

  • Zitat von Rossi´sBMW

    Mhh... lässt sich bestimmt noch einges dran machen...
    Hört sich so an als wenn er dem M- Fieber nachgeht :)
    Nicht das ich was gegen die M-Technik hätte (ganz im gegenteil) aber es machen halt viele.
    Also bitte nicht angepisst fühlen jungs!



    Wohl aus dem Grund, weil es das einzig schöne VEREDELN des E36 bedeutet...:Küblböck:

  • Zitat von MaPaXa

    Mir fehlt leider noch das blech mit Löcher für die Scheinwerfer Reinigungsanlage :( Wer eins hat, melden! So ist es schon übel mit der Blendwirkung, vor allem mit dem Salz nun...


    Eins noch, weil ich es eben las:


    Das ist ja schön, dass du es einsiehst, dennoch muss ich sagen, dass ich solche Herangehensweise wirklich verachtenswert finde...
    Es ist zwar nett, dass du viel sehen kannst, aber wenn ich auf der anderen Seite fahre, erblinde ich durch eben die Einstellung "Ach, passiert ja nix, ich blende keinen" oder andere fadenscheinige Anziehungen...


    Lieber ganz darauf verzichten, als sich etwas eintragen lassen, was illegal ist, nur der besseren Optik und der 20 Meter mehr Sicht wegen...

  • Zitat von ChevChelios

    Mir gefällt weder noch...aber lasst den Jungen mal machen... ;)



    Du bist ohnehin der größte Verräter mit deiner neuen Vorliebe für E38/39 ;)...


    Schreibverbot solltest du hier bekommen..!



    :klatsch: :icon_twisted:

  • Zitat von RaHZeL

    ohja andere alus bitte ^^
    die alus hässlich :P



    Kommt noch... =) Versprochen :D


    Abwarten... ich finde ihn auch noch nicht perfekt... Wird sich aber noch ändern ;)


    Werde mal uppen, sobald es was neues gibt!